Wie romantisch sind Männer wirklich?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hatte eine Diskussion mit einem Mann darüber wie romantisch Männer sind.
Er meinte er wäre sehr romantisch, aber ansonsten nur sehr wenige.

Ich meinte dann, dass wahrscheinlich Männer mit anderen Männer selten offen darüber reden und das eher nur ihre Partnerin spüren lassen.

Was sagt ihr? Findet ihr Männer euch romantisch? Und wenn ja kommt der von tief drinnen oder macht ihr es eher weil ihr wisst die Frau wünscht es sich?

Und was sagen die Frauen?

Natürlich ist ganz klar, dass für jeden etwas anderes romantisch ist.
Aber ich würde mal sagen: Der Partnerin liebe Sachen sagen/schreiben... auch mal offen über Gefühle sprechen, sich Überraschungen überlegen, usw

ich glaub, bei echten gefühlen sind sie alle romantisch auf ihre eigene art. der eine sagt "ich lieb dich", der andere kocht rindssuppe.

Was sagt ihr? Findet ihr Männer euch romantisch?
Natürlich sind wir romantisch. Hast Du noch nie eine Nachricht von einem Mann erhalten, bei der Du spüren konntest wie er tage- und nächtelang daran gearbeitet hat die richtigen Worte zu finden ?
Entwürfe verworfen und wieder angedacht hat ?
Um dann nochmals ganz von vorne zu beginnen?
Und endlich, nach langer, mühevoller Arbeit hattest Du ein höchst poetisches Werk auf dem Display, in Form einer PN: "ey, geiles Profil, jetzt Bock auf ficken? Bin spontan und habe einen grossen, harten Schwanz, da kriegst garantiert multiple Orgasmen".

Ich weiß nicht warum, aber ich hab zu Romantik keinen sehr positiven Bezug... Ich mag wertschätzende Aufmerksamkeiten in einer Beziehung (darunter würden für mich persönlich auch die bereits genannten Beispiele zählen), aber Romantik selbst ist für mich oft eine sehr gekünstelte Stimmung in der ich mich nicht immer wohl fühle (Ausnahmen gibt es natürlich).

Ich hatte eine Diskussion mit einem Mann darüber wie romantisch Männer sind.
Er meinte er wäre sehr romantisch, aber ansonsten nur sehr wenige.

Ich meinte dann, dass wahrscheinlich Männer mit anderen Männer selten offen darüber reden und das eher nur ihre Partnerin spüren lassen.

Was sagt ihr? Findet ihr Männer euch romantisch? Und wenn ja kommt der von tief drinnen oder macht ihr es eher weil ihr wisst die Frau wünscht es sich?

Und was sagen die Frauen?

Natürlich ist ganz klar, dass für jeden etwas anderes romantisch ist.
Aber ich würde mal sagen: Der Partnerin liebe Sachen sagen/schreiben... auch mal offen über Gefühle sprechen, sich Überraschungen überlegen, usw

Romantik innerhalb der Beziehung (wenn die Karten auf dem Tisch liegen), gerne!!

In der Anbahnung einer eventuellen Beziehung hat sie meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Da kann man der Angebeteten seiner Eier gleich in einem Päckchen überreichen.

Das hängt sehr stark vom Gegenüber ab. Romantik kann zauberhaft sein, wenn man die Art und den Ton trifft, auf den sie es sich steht. Ansonsten wird es schrecklich peinlich...ich mag es prinzipiell sehr gerne.

Klar sind wir Männer auch romantisch. Vielleicht nicht immer, aber auch der dominanteste kann es.

Viele verwenden es doch nur zum Zweck, nicht aber aus einem Gefühl heraus, etwas Romantik mitschwingen zu lassen.

Interessant wäre wie Frauen es empfinden... kennt ihr den Unterschied zwischen echter und gekünstelter Romantik?

Bei mir ist das dann der Showdown, wenn ich merke es war nur um etwas beabsichtigt herbeizuführen

Findet ihr Männer euch romantisch?
Nein , ich finde mich absolut nicht „romantisch“ und war es auch nie. Romantik ist und war eine Epoche der Kulturgeschichte die einzigartige Werke vor allem auf dem Gebiet der Musik, Malerei und auch LIteratur hervorgebracht hat und ich denke mehr wird es für mich auch nicht werden.

Der Partnerin liebe Sachen sagen/schreiben... auch mal offen über Gefühle sprechen, sich Überraschungen überlegen, usw
Das tat ich immer in Beziehungen und tue es immer noch regelmäßig mit Freundinnen. Das ist ein Zeichen der Wertschätzung die ich meinem Gegenüber empfinde. Das ist ein Zeichen des Vertrauens das ich nur wenigen Menschen Gegenüber empfinde.

Für irgendwelchen Schwulst habe ich keinen Sinn und ich muss auch sagen, dass meine (bisherigen) Partnerinnen in all ihrer Anmut, Emotionalität und Liebenswürdigkeit nicht nur keinen Wert auf so etwas gelegt haben, sondern sogar irritiert darauf reagiert hätten.
Selbst wenn ich etwas „für“ eine Partnerin geschrieben hatte das keinerlei „romantische“ Hintergedanken. Ich habe einfach ein Stück von mir in Worte gefasst und das mit aller mir möglichen Sorgfalt gemacht.
Die letzten Jahre stand ich in Briefkontakt mit einer Freundin die im usland gelebt hatte und habe es genossen, mir viel Zeit für einen Brief zu nehmen um ihn zu schreiben und ich habe mich gefreut, dass sie die Zeit um die Briefe zu lesen als Auszeit gesehen hat um Zeit für sich selbst zu haben. Ebenso erging es mir hier.

Zurück
Oben