Wie wichtig ist Streit in einer Beziehung?

Wieso Problem?
Diskutieren bedeutet nicht gleich Problematik...

Wenn man schon das Diskutieren negativ behaftet, dann ist das Schweigen doch bessere Alternative.

Ich würde nicht negativ nennen zu diskutieren. Wenn jedoch immer wieder alte Themen und jeden Tag stundenlang diskutiert wird über meistens die selben Sachen, ist es für mich eine Problematik.

Wieso Problem?
Diskutieren bedeutet nicht gleich Problematik...

Wenn man schon das Diskutieren negativ behaftet, dann ist das Schweigen doch bessere Alternative.

Diskutieren ist gut. Und solang der Partner das Gefühl hat, dass es keine Einwegkommunikation ist, wirds auch keine ergebnislose Dauerdiskussion werden.

Und wozu hab ich einen Partner, wenn nicht zum Austausch von Meinungen, Ansichten und Gefühlen?

Wenn jedoch immer wieder alte Themen und jeden Tag stundenlang diskutiert wird über meistens die selben Sachen, ist es für mich eine Problematik.

Dann diskutierts ihr ned, denn wenn sich deine Partnerin verstanden fühlt (und dazu muss es nicht mal eine Lösung des Problems geben), wirds nicht alte Themen wieder und wieder aufwärmen. ;)

Diskutieren ist gut. Und solang der Partner das Gefühl hat, dass es keine Einwegkommunikation ist, wirds auch keine ergebnislose Dauerdiskussion werden.

Und wozu hab ich einen Partner, wenn nicht zum Austausch von Meinungen, Ansichten und Gefühlen?

Ist auch meine Ansicht:daumen:

Dann diskutierts ihr ned, denn wenn sich deine Partnerin verstanden fühlt (und dazu muss es nicht mal eine Lösung des Problems geben), wirds nicht alte Themen wieder und wieder aufwärmen. ;)

Von dieser Seite, auf alles Fälle DANKE! Bester Tipp und so gesehen sicherlich richtig.

Von dieser Seite, auf alles Fälle DANKE! Bester Tipp und so gesehen sicherlich richtig.

Ist nur mein Versuch, den Bedürfnissen meiner Partnerinnen gerecht zu werden. Denn meine grundsätzlichen Zugänge zu einer Partnerschaft und zum Leben sind nicht verhandelbar und damit hats eine Frau nicht unbedingt leicht mit mir ......

Genau :daumen: mutiere zum "JA Sager " und am besten auch zum Poesie Schleimer :haha: und ned vergessen - Arsch kriechen !

Die Tipps kriegst eh grad dazu :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Denn meine grundsätzlichen Zugänge zu einer Partnerschaft und zum Leben sind nicht verhandelbar und damit hats eine Frau nicht unbedingt leicht mit mir ......

Hängt natürlich von Charakter ab, doch mMn es macht die Sachen leichter und einfacher.
Karten aufm Tisch und so spielt die Musik. Und entweder hat man dann gemeinsam den Willen eine Symphonie, Arie, oder nur Etüde daraus zu machen, oder man lässt gleich die Finger davon...

Ist nur mein Versuch, den Bedürfnissen meiner Partnerinnen gerecht zu werden. Denn meine grundsätzlichen Zugänge zu einer Partnerschaft und zum Leben sind nicht verhandelbar und damit hats eine Frau nicht unbedingt leicht mit mir ......

Grad das ist eben so eine Sache, gewisse Gewohnheiten oder einen gewissen Lebensstil hatte ich vorher schon und habe ich auch jetzt noch.

Genau mutiere zum "JA Sager " und am besten auch zum Poesie Schleimer und ned vergessen - Arsch kriechen !

Die Tipps kriegst eh grad dazu

Wenn man seine Ruhe hat, ist ja nichts verkehrt daran ;)

Wenn man seine Ruhe hat, ist ja nichts verkehrt daran

Jedem das seine.
Ich will einen Partner auf Augenhöhe, mit dem ich über alles reden kann, der auch in mir so einen Gesprächspartner findet.
Und sei es über Fußball, oder Chemie.

Was redest du da bitte von "Partnerschaft" , Bedürfnissen , und "Partnerinnen" ?!?
Du bist seit jeher Verheiratet , und vögelst alles im Forum was bis 3 ned am Baum ist !
Dass dein Leben nicht verhandelbar ist , ist ja demnach wohl klar ....

Was redest du da bitte von "Partnerschaft" , Bedürfnissen , und "Partnerinnen" ?!?
Du bist seit jeher Verheiratet , und vögelst alles im Forum was bis 3 ned am Baum ist !
Dass dein Leben nicht verhandelbar ist , ist ja demnach wohl klar ....

Bannt sich da ein Streit an :hmm:

Aber im ernst...
Solange es klare Verhältnisse sind, und alle Beteiligten damit Leben könne, dann ist es völlig ok.
Ob man hier das halbe Forum durch hat, oder ständig auf Paysektor zurück greift, spielt ja keinen wesentlichen Unterschied...

Richtigen Streit und zwar so, dass verbale Fetzen fliegen, mag ich nicht. Ebenso lehne ich gegenseitige Anschuldigungen ab. Grundsatzgespräche und Befindlichkeitsdiskussionen sind aber ab und zu notwendig, damit alles weiterhin rund läuft. Natürlich auf Augenhöhe.

Diese Gschichtln druckst ja schon seit Jahren. :haha:

Deine lebhafte Fantasie möcht ich ned haben. Die steht dir leider selbst im Wege. :confused:

Stell dir vor, meine Partnerin lässt mir meine Freiheiten. Und wenn ihre Bedürfnisse nicht gestillt wären, hätts mich schon längstens vor die Tür gesetzt .......

Ich will einen Partner auf Augenhöhe, mit dem ich über alles reden kann, der auch in mir so einen Gesprächspartner findet.
Und sei es über Fußball, oder Chemie.

also: wie groß bist du? wegen der augenhöhe warads ...
unds wie hat dir das gestrige ländermatch gefallen?

:haha: :bussal:

Zurück
Oben