Wie wird man unliebsame Bekanntschaften wieder los ??

Zitat von einfachich_37
ich werde seit ein paar Wochen, von einer Internetbekanntschaft belästigt...möchte auf keine Details eingehen, aber Telefonterror, SMS-Terror, Abpassen vor der Firma sind noch die harmloseren Dinge
Damit alleine fällt Er ins Stalkinggesetz. Möchte gar nicht wissen was er noch alles anstellt

Richtig:

§ 107a StGB
(1) Wer eine Person widerrechtlich beharrlich verfolgt (Abs. 2), ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.
(2) Beharrlich verfolgt eine Person, wer in einer Weise, die geeignet ist, sie in ihrer Lebensführung unzumutbar zu beeinträchtigen, eine längere Zeit hindurch fortgesetzt
1. ihre räumliche Nähe aufsucht,
2. im Wege einer Telekommunikation oder unter Verwendung eines sonstigen Kommunikationsmittels oder über Dritte Kontakt zu ihr herstellt,
3. unter Verwendung ihrer personenbezogenen Daten Waren oder Dienstleistungen für sie bestellt oder
4. unter Verwendung ihrer personenbezogenen Daten Dritte veranlasst, mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Ich bin auch der Meinung, das du ihn sofort anzeigen solltest und dabei der Polizei auch gleich die Beweismittel mitliefern solltest. Ist sicher sehr unangenehm für dich, verstehe ich, aber du hast deine Lehren ja daraus hoffentlich schon gezogen, und vor ihm kannst du dich nachhaltig nur so schützen. Alles Gute und viel Spaß auch in Zukunft...

Hallo zusammen,

hätte mal kurz Eure Hilfe gebraucht...ich werde seit ein paar Wochen, von einer Internetbekanntschaft belästigt...möchte auf keine Details eingehen, aber Telefonterror, SMS-Terror, Abpassen vor der Firma sind noch die harmloseren Dinge. Hab ihm nie Hoffnungen gemacht, sondern ihm
beim ersten Date klipp und klar erklärt, dass ich keinen weiteren Kontakt mehr wünsche...seit er merkt dass ich darauf nicht mehr reagiere, hat er
einen Brief geschrieben in dem er mir droht, meinen langjähigen Lebenspartner davon zu erzählen, dass ich außereheliche Kontakte zu anderen Männern pflege - was in dieser Form nicht stimmt, dann ich habe sehr viele Bekannte - auch Männer - wo aber nie was sexuelles gelaufen ist, sondern sich einfach nur nette Bekanntschaften entwickelt haben.

Ich versuche es zwar immer wieder zu verdrängen, mir einzureden, dass er sicher eines Tages damit aufhören wird, aber bisschen Angst macht er mir schon...

Wie würdet ihr reagieren?:roll:

ich hatte auch mal das problem.beim nächsten anruf,hatte ich eine triller pfeiffe.ich warnte ihn nur 1x.dann habe ich ihn mal mit der trillerpfeiffe,sein gehör durchgepustet.seit dem war ruhe

Wenn ich von einem Stalker belästigt werde gibt es nur einen Weg der in zwei Schritten aufgeteilt ist.
Schritt eins Klarheit schaffen mit dem Lebensgefährten damit nimmt man dem
Stalker jegliches Druckmittel.
Schritt zwei der Gang zur Polizei und in weiterer Folge zum Anwalt damit dieser eine
Verfügung erwirken kann.
Man sollte einen Stalker niemals auf die leichte Schulter nehmen diese Menschen haben eine
Störung und können SEHR gefährlich werden!

eine leichtigkeit meinen namen und auch meine telefonnummer rauszufinden.
wie geht den sowas? wenn du ihm nix veraten hast, muss ein kollege ihm was gesagt haben, die firma darf sowas nicht,- aber trotzdem - polizei oder igor aus der ukraine

und pfefferspray kaufen...

Aber nicht einsetzen. Sonst dreht er den Spiess um und zeigt sie an .........

wie geht den sowas?

Leichter als viele denken. Ich hab schon zufällig die Identität von usern im Ef aus relativ unverfänglichen Beiträgen aufgedeckt. Und Stalker sind sehr fantasievoll, wenns darum geht, ihr Ziel zu bespitzeln.

Was du hier beschreibst klingt wirklich sehr nach Stalking.
Du solltest deinem Partner auf schonende Art und Weise beibringen, was passiert ist und dann zur Polizei gehen.
Je früher desto besser.
lg

Meine Frau (damals noch Lebensgefährtin) hatte auch einmal so einen Typen, der sie stalkte. Ich hab ihn dann angerufen und unmißverständlich aufgefordert sie nie wieder zu belästigen.Wenn das nichts hilft-ab zur Polizei!
Übrigens:meine Frau hörte nie wieder was von ihm...

Das bestärkt ihn nur. Jede Reaktion auf seine Belästigungen verstärkt sein Verhalten!

Ja, bei Stalkern hilft wirklich nur "ignore, ignore, ignore"! Jede weitere Kontaktaufnahme und sei es nur, eine weitere Abfuhr bestätigt sie und gibt ihnen das Gefühl der Beachtung und nichts anders suchen Stalker! Du solltest einfach einmal klipp&klar sagen, dass du keinen Kontakt mehr wünscht und ihn dann auch in Zukunft komplett ignorieren! Das Problem ist wohl, dass du das nicht kannst weil du Angst hast, dass er deinem Partner wirklich von deinen "Seitensprüngen" erzählen könnte!
Da könnte es hilfreich sein, wenn du bluffst und ihm gegenüber behauptet, dass du deinem Partner schon alles gebeichtet hast und seine Drohungen somit ins Leere laufen, evtl nimmt er dir das ab bzw in letzter Konsequenz hilft wirklich nur Beichten gegenüber deinem Partner!

Ansonsten Gang zur Polizei und Anzeige ist grundsätzlich schon sinnvoll, nur ist 107a StGB selten wirklich erfüllt. Behaarlich ist sein Verhalten auf jeden Fall, nur die Frage ob dadurch deine "Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt" ist, sind immer von der Justiz sehr hohe Anforderungen gestellt.
Allerdings kannst du unabhängig davon, ob es zu einem Verfahren wegen Stalkting gegen ihn kommt, dh von einer Verurteilung dann ganz zu schweigen, auf jeden Fall ein einstweilige Verfügung durch einen Anwalt gegen ihn erlassen, da kommen natürlich erstmal die Anwaltkosten auf dich zu!

Allerdings würde ich auf jeden Fall handeln, weil mit Stalkern wirklich zu Spaßen ist und diese schnell die Grenzen überschreiten!

ein sms mit dem hinweis, bei nächster kontaktaufnahme die polizei einschalten und es dann auch tun, nicht mehr, nicht weniger ;)

Aber auf alle Fälle deinen Mann darüber informieren!!!Sonst wird die Situation sicher noch schwieriger für dich.

Hallo zusammen,

hätte mal kurz Eure Hilfe gebraucht...ich werde seit ein paar Wochen, von einer Internetbekanntschaft belästigt...möchte auf keine Details eingehen, aber Telefonterror, SMS-Terror, Abpassen vor der Firma sind noch die harmloseren Dinge.
Ich versuche es zwar immer wieder zu verdrängen, mir einzureden, dass er sicher eines Tages damit aufhören wird, aber bisschen Angst macht er mir schon...

Wie würdet ihr reagieren?:roll:

Gestörte Stalker wirst Du nicht los in dem Du mit denen REDEST, denn die betrachten Dich in ihrem kranken Hirn als die jeweils aktuellste Fick-Beute einer im Sexshop bestellten Gummipuppe nicht unähnlich, und alles was zu DEINER MEINUNG gehört, wie zum Beispiel Du willst ihn nicht sehen, Du hast keine Lust abgepasst zu werden vor Wohungstür und Firmenausgang spätabends, oder ähnliches, wird nicht zur Kenntnis genommen oder für Rache-Aktionen verwendet.
Ich empfehle Dir ein Pfefferspray zu kaufen, kostet 20 Euro, für Selbstverteidigungszwecke, damit kannst Du angstfrei durchs Leben gehen auch wenn Du weisst dass der Gstörte immer irgendwo stehen wird, noch wochen jeden Abend entweder vor Deiner Haustür oder vorm Firmeneingang rumlungern wie "zuuufällig" und so weiter.
Mit ner Ladung Pfefferspray, setzt Du JEDEN gefahrlos und ohne Körperbeschädigung ausser Gefecht, ohne dass Du ihn angreifen, Dich gewalttätig z.B. mit Tritten oder so gegen ihn wehren musst wenn er zudringlich wird, oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ned zur Polizei willst:
Kehr den Spieß um. Du sagtest du hast einige Männer als Freunde/Bekannte. Mal 3 bzw. 4 von denen zusammen aufmarschieren lassen. Auge um Auge! ;)

Da nun Ruhe ist, bitte ich dieses Thema zu schließen. Musste weder die Polizei einschalten noch sonst etwas tun.

Zurück
Oben