Wie wirkte sich der cuckold Lifestyle bei euch auf die Beziehung aus

Krass bitte... Völlig bescheuert das „cuckholding“... aber jedem das seine...
Hmm, na ja, mit ner "Holding" hat das auch nichts zu tun!
Cockolding hingen ist ein viel zu breit aufgestelltes Spielfeld als das man das pauschal überhaupt begreift.
Ich finde es schade, daß darüber eine Meinung abgegeben wird, ohne zu Wissen was im Hintergrund überhaupt passiert.
Diese Spielart hat durchaus interessante Seiten und ok, es ist nicht jedermanns Sache, aber deshalb muß ich es nicht verurteilen.

Cockolding hingen ist ein viel zu breit aufgestelltes Spielfeld als das man das pauschal überhaupt begreift.
Ich finde es schade, daß darüber eine Meinung abgegeben wird, ohne zu Wissen was im Hintergrund überhaupt passiert.
Diese Spielart hat durchaus interessante Seiten und ok, es ist nicht jedermanns Sache, aber deshalb muß ich es nicht verurteilen.

Ich beobachte die Thematik schon länger und verurteile die Darstellung in der Hinsicht da sie der Psyche vieler Männer schadet. Was die "Filmchen" so zu Tage fördern hat nichts mehr mit Partnertausch oder Swingen zu tun, sondern ist eher geistiges Ritzen mit der Rasierklinge.

Ich beobachte die Thematik schon länger und verurteile die Darstellung in der Hinsicht da sie der Psyche vieler Männer schadet. Was die "Filmchen" so zu Tage fördern hat nichts mehr mit Partnertausch oder Swingen zu tun, sondern ist eher geistiges Ritzen mit der Rasierklinge.
interessante sichtweise genau deshalb hab ich die frage gestellt - aber es scheit doch auch so zu sein dass viele es genießen können - scheint halt auch entscheidend zu sein ob ws c1 oder c3

Aber genau das ist der Punkt!
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dort bis zur Erniedrigung des Mannes!
Aber wichtig hierbei gilt es zu beachten, daß dieses auf Wunsch jenes Mannes passiert und weder seine Frau noch der Spielpartner (Bull? genannt) das vorgeben!
So bekommt derjenige seine Befriedigung.

Wenn du meinst, daß derjenige vielleicht eher auf ne Couch beim Psychologien gehört, kann man drüber diskutieren aber, wenn dieses Dreier Gespann damit klar kommt und es als Spiel genießt, dann sollen sie es tun und wir müssen es so auch akzeptieren.

Ich dachte einst genauso wie du, musste mich aber eines besseren belehren lassen, denn ganz ehrlich gesagt, geht es uns überhaupt nichts an, wenn sie beschlossen haben, das es für sie in Ordnung ist!
Womit hätten wir das Recht sie abzuurteilen?

Interessant wäre halt wie es sich auf die Beziehung ausgewirkt hat wie viele der Meinung sind dass es positiv ist bzw erleben die Partner das auch unterschiedlich oder gibt's auch welche die es bereuen und das Rad zurück drehen würden

:up:Stimmt, eine Holding ist ganz was anderes.
:fies: Aber net nur an Schwanz und "Cock" denken dabei! :haha: Drum heißt es auch richtiger Cuckolding!

Aber genau das ist der Punkt!
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dort bis zur Erniedrigung des Mannes!
Aber wichtig hierbei gilt es zu beachten, daß dieses auf Wunsch jenes Mannes passiert und weder seine Frau noch der Spielpartner (Bull? genannt) das vorgeben!
So bekommt derjenige seine Befriedigung.

:unsure: Ja, offiziell gibt die Stufen von C1, C2 und C3.

Ein C1 führt seine Frau vor, beim C2 wird der Gehörnte auch dominant verbal erniedrigt, verspottet und beim C3 aktiv in den Sex zwischen seiner Frau und ihrem Lover (oder Bull, wobei diese Bezeichnung eher nur angewandt wird, wenn dieser die Frau auch dominiert) mit einbezogen, sprich Verrichtung von Hilfsdiensten, Erfüllung deren Befehlen bis hin zur totaler Versklavung.

:joyful: Gleich vorweg, bevors wieder Shitstorm gibt: Ja ist im Prinzip egal wie man was nennt, wichtig ist die genaue Bezeichnung und das Wissen darüber nur, wenn man z.B. per Inserat Mitspieler sucht, dann sollte jeder wissen was da eigentlich gesucht wird. Weil ein C3 kann mit einem devoten "Bull" nichts anfangen.

:unsure: Ja, offiziell gibt die Stufen von C1, C2 und C3.

Ein C1 führt seine Frau vor, beim C2 wird der Gehörnte auch dominant verbal erniedrigt, verspottet und beim C3 aktiv in den Sex zwischen seiner Frau und ihrem Lover (oder Bull, wobei diese Bezeichnung eher nur angewandt wird, wenn dieser die Frau auch dominiert) mit einbezogen, sprich Verrichtung von Hilfsdiensten, Erfüllung deren Befehlen bis hin zur totaler Versklavung.

:joyful: Gleich vorweg, bevors wieder Shitstorm gibt: Ja ist im Prinzip egal wie man was nennt, wichtig ist die genaue Bezeichnung und das Wissen darüber nur, wenn man z.B. per Inserat Mitspieler sucht, dann sollte jeder wissen was da eigentlich gesucht wird. Weil ein C3 kann mit einem devoten "Bull" nichts anfangen.
ja des stimmt

Und ich dachte immer da ginge es um den Sex den der Mann selbst noch hat :unsure:.

Ich dachte C1 genießt es wenn seine Frau von anderen Männern gevögelt wird, aber hat dabei selbst auch noch normal Sex mit ihr bis hin zu C3 der permanent im Käfig verschlossen ist und "never inside" ist, also selbst absolut keinen Sex (mit seinem Penis) mehr hat.

Diese Definitionen sind wirklich verwirrend wenn ich das mal anmerken darf!!!

Und ich dachte immer da ginge es um den Sex den der Mann selbst noch hat :unsure:.

Ich dachte C1 genießt es wenn seine Frau von anderen Männern gevögelt wird, aber hat dabei selbst auch noch normal Sex mit ihr bis hin zu C3 der permanent im Käfig verschlossen ist und "never inside" ist, also selbst absolut keinen Sex (mit seinem Penis) mehr hat.

Diese Definitionen sind wirklich verwirrend wenn ich das mal anmerken darf!!!

nea.gif Nein, generell gesagt, wenn der Mann und "Cucki" selber aktiv mitsexelt ist es dann ja Wife Sharing und kein "Ehemanbetrug" oder fremdgehen mehr.

Cuckolding, auf deutsch "Hahnrei" setzt aber vorraus, dass der Ehemann betrogen wird, in welcher Form auch immer, weil ein (oder mehr) Fremder in seinem Revier wildert, wenn er da selber mitfickt widerspricht es dem ganzem Konzept.

Im Grundprinzip geht es nur darum, dass eine Frau fremdgeht und der Ehemann davon weiß, egal ob er jetzt selber dabei ist oder nicht, aber er muss davon wissen und es mehr oder weniger akzeptieren.

Ich sage mal so: C1 der Ehemann dominiert und "bestraft" seine Frau indem er sie anderen vorführt und überlässt

C2 die Frau dominiert und "bestraft" ihren Ehemann mit fremdgehen

C3 der Lover dominiert das Paar, also beide Mann+Frau und dieser muss ihm dabei helfen seine Frau herzunehmen oder auch andere Hilsdienste wie saubermachen und etc.
Ein Käfig ist nur eine Form auch davon, diesen zum zuschauen zu zwingen quasi.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grundprinzip geht es nur darum, dass eine Frau fremdgeht und der Ehemann davon weiß, egal ob er jetzt selber dabei ist oder nicht, aber er muss davon wissen und es mehr oder weniger akzeptieren.

Das Phänomen ist eben, dass es den Mann erregt, wenn seine Frau Sex mit einem anderen Mann hat. In welcher Form das praktiziert wird ist m.E. zweitrangig. Es ist ja niemand auf einen speziellen Typ nach Def. C festgelegt. So können durchaus auch mögliche Varianten beim spielen mit Dritten kombiniert oder wechselnd angewandt werden.

Über die Motivationen/ psychischen Dispositionen kann eigentlich nur spekuliert werden. Normal ist sowas jedenfalls nicht. Aber möglicherweise in so manchen Köpfen als Wunsch latent vorhanden, der Mut zur Umsetzung jedoch wegen des damit immer behafteten Risikos fehlt.

Eindeutig positiv :up:.
Seit ich weiß was für seltsame Beziehungsmodelle es da draußen gibt bin ich noch viel dankbarer und glücklicher für eine normale Beziehung mit normalem Sexleben.
Manchmal muss man in den Abgrund schauen und sich freuen gemütlich oben am Rand zu stehen und mit der ganzen Sache nix zu tun zu haben.

Ich find Cuckis dementsprechend toll!
dafür, dass du sonst so reflektiert und aufgeschlossen bist, scheint dich das Thema ja sehr zu triggern. so oft, wie du in cuckolding Threads zu finden bist, ließe sich ja fast vermuten, da gäbe es geheime wünsche :engel: im ernst, warum muss man bei so einer TE unbedingt dazu posten, dass man es Scheisse findet?
hat nichts mehr mit Partnertausch oder Swingen zu tun
sieht wann hätte cuckolding damit zu tun?

Das Phänomen ist eben, dass es den Mann erregt, wenn seine Frau Sex mit einem anderen Mann hat. In welcher Form das praktiziert wird ist m.E. zweitrangig. Es ist ja niemand auf einen speziellen Typ nach Def. C festgelegt. So können durchaus auch mögliche Varianten beim spielen mit Dritten kombiniert oder wechselnd angewandt werden.

Über die Motivationen/ psychischen Dispositionen kann eigentlich nur spekuliert werden. Normal ist sowas jedenfalls nicht. Aber möglicherweise in so manchen Köpfen als Wunsch latent vorhanden, der Mut zur Umsetzung jedoch wegen des damit immer behafteten Risikos fehlt.

Ich glaube gar nicht, dass das gar so selten ist, halte die Neigung für eher normal, die reale Umsetzung ist eher das Seltenere und Abnormale.

Aber wem taugt es nicht, wenn andere seine Frau, schön, toll und geil finden? Ist so ähnlich wie der Besitzerstolz mit seinem neuem Auto, dass jeder gerne herzeigt, freilich damit fahren lassen dich die wenigsten :haha:

Den Typ festlegen halte ich schon ziemlich wichtig, wenn man wo inseriert und weil dann gleich im Vorfeld jeder weiß wie weit er es treiben kann.

Zurück
Oben