Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schad um das viele Geld.
Es gibt eine Partei, die das beenden will. Aber die bekommt nicht einmal die Unterstützungserklärungen, um antreten zu können.
Die Nutznießer der Geldverschwendung sind das Problem, es sind einfach zu viele mittlerweile.

Es gibt eine Partei, die das beenden will. Aber die bekommt nicht einmal die Unterstützungserklärungen, um antreten zu können.

das ist ein recht perfekt geschlossenes system. aber es liegt an - bestenfalls - lediglich 1950 personen (weniger als 0,2% der wahlberechtigten), das zu ändern.

Die Nutznießer der Geldverschwendung sind das Problem, es sind einfach zu viele mittlerweile.

die wissen mittlerweile recht gut, womit sie an trägheit der masse rechnen können - und dass die "feinde" ein wunder bräuchten, um das zu ändern. nämlich auf legalem weg und ohne selber so zu werden, wie die anderen schon sind. aber: verrechnen sie sich EINMAL, dann gibts einen erdrutsch. und das liegt an uns allen.

Wenn du das meinst, was ich denke, dann hast dich bisschen vertippt: 2950.

nein 1950 - weil man ja im normalfall als unterstützer beides unterschreibt!

18 wahlkreise a 100 personen. 16 davon wahlkreis = bezirk. d.h. beides abgedeckt. 1600 gemeinderat = 1600 mehr als genug für den bezirk (50 ausreichend).

2 wahlkreise speziell:
1,4,5,6: d.h. 100 für den wahlkreis = 2 bezirke, 100 extra für die extra 2 bezirke = 200 plus = in summe 1800.
7,8,9: d.h. 100 = 2 bezirke, 50 extra für den einen bezirk = 150 plus = in summe 1950.

wie gesagt: im optioptimalfall!
korrekt?

Ups, hab die Zetteln zusammengezählt, und da drei Ziffern gleich sind und die 1 neben 2 steht, dachte ich an einen Vertipper.

Ups, hab die Zetteln zusammengezählt, und da drei Ziffern gleich sind und die 1 neben 2 steht, dachte ich an einen Vertipper.

passt schon. ist auch nicht leicht - und die meisten addieren. was leider insofern auch richtig ist weil: von dem einen bekommst nur den bezirk, von der anderen nur den gemeinderat ... obwohlst es eh nur 12.000 mal erwähnt hast, ..... der nächste unterschreibt bei einer anderen liste, weil die ihn vor dem tor abfangen, und der spezialist glaubt, das sind eh alles dieselben ... das nennt man dann "demokratische entscheidung der wähler".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der nächste unterschreibt bei einer anderen liste, weil die ihn vor dem tor abfangen, und der spezialist glaubt, das sind eh alles dieselben ... das nennt man dann "demokratische entscheidung der wähler".

unlängst hast mir polemik vorgeworfen (was bis zu einem gewissen grad auch stimmt) und jetzt unterstellst pauschal dem wähler dass er ein trottel ist weil er offensichtlich zu blöd ist eine unterstützungserklärung zu unterschreiben, die anderen wahlwerber so böse sind weil sie klingelputzen gehen (was ist bürgernäher als den bürger direkt zu besuchen und vollzulabern?).

diejenigen welche es aufs bezirksamt schaffen wissen sehr wohl was sie dort tun.

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt unterstellst pauschal dem wähler dass er ein trottel ist weil er offensichtlich zu blöd ist eine unterstützungserklärung zu unterschreiben,

Diese Unterstützungserklärung unterschreibt ja nur ein Bürger, der Interesse hat, diese Partei eventuell zu wählen. Und damit reduziert sich der Anteil der möglichen Unterstützer schon ganz gewaltig. Und wenn man sieht, was die diversen Kleinstparteien tatsächlich geleistet haben, dann frage ich mich: warum eine weitere Kleinpartei unterstützen?

warum eine weitere Kleinpartei unterstützen?
Man soll nicht "eine weitere Partei" unterstützen, sondern andere Programme!
Soll bitte nach der Wahl keiner über einen hetzenden Strache meckern oder über eine stillstehende Regierung, die 227 Millionen in "Kultur" steckt, aber den Arsch nicht hochhebt und zum Bezirksamt rennt!

Man soll nicht "eine weitere Partei" unterstützen, sondern andere Programme!

andere programme gibts bei kleinparteien wie sand am meer. von fundamntalen christen über raucher, autofahrerparteien, kommunisten, diversen lokalen bürgerlisten und vieles mehr. da ist für jeden was dabei wo man sich einbringen kann. am politischen angebot scheiterts nicht wirklich.

politisch interessiert sein MUSS niemand.

Bin ich ja. Aber ich bin nicht so vermessen, zu fordern, dass alle mein Programm lesen müssen (sollte ich irgendwann auf die Idee kommen, so etwas zu schreiben). :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben