Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich ja. Aber ich bin nicht so vermessen, zu fordern, dass alle mein Programm lesen müssen (sollte ich irgendwann auf die Idee kommen, so etwas zu schreiben). :mrgreen:

das mitn manifest schreiben dass dann niemand liest und dessen folgen hatten wir schon. nix gut!

jetzt unterstellst pauschal dem wähler dass er ein trottel ist weil er offensichtlich zu blöd ist eine unterstützungserklärung zu unterschreiben, die anderen wahlwerber so böse sind weil sie klingelputzen gehen (was ist bürgernäher als den bürger direkt zu besuchen und vollzulabern?).

ich unterstell gar nix. das ist ein ausschnitt aus dem erlebten, der dazu führt, dass die theoretische minimalrechnung nie stimmen kann. über einige weitere ausschnitte breite ich lieber ganz den mantel des schweigens. und es gibt auch andere, die sogar extra ein zweites mal für uns aufs bezirksamt latschen, weil sie beim ersten mal nur eine erklärung unterschrieben haben. alles gibts. aber insgesamt ist die trägheit der menge sogar für mich schwarzseher erschreckend.

diejenigen welche es aufs bezirksamt schaffen wissen sehr wohl was sie dort tun.

abgesehen von schon einmal den fragen, für welchen wahlkreis sie überhaupt unterstützen dürfen.

Diese Unterstützungserklärung unterschreibt ja nur ein Bürger, der Interesse hat, diese Partei eventuell zu wählen.

stimmt natürlich. was aber schon einmal demokratiepolitisch in frage zu stellen ist. muss ich mich wegen des eigenen wahlprogramms und dem eigenen tun der letzten jahre so fürchten, dass ich andere parteien am besten gar nicht erst bis zur wahl und zum wettbewerb lasse?

Und wenn man sieht, was die diversen Kleinstparteien tatsächlich geleistet haben, dann frage ich mich: warum eine weitere Kleinpartei unterstützen?

das ist leider ein ganz wesentlicher punkt. das vertrauen der leute in die politik ist verschwindend - und das berechtigt. drum: lieber es jetzt nicht schaffen, und noch einmal nicht und nocheinmal nicht, als jetzt so zu turnen und zu tricksen beginnen wie die anderen. denn das vertrauen der leute muss zurückgewonnen werden. das ist enormer aufwand und eine riesen-herausforderung, dauert seine zeit etc. - aber irgendwann werden die leute merken: die meinen das ja ERNST, die wollen das WIRKLICH - und irgendwann, wahrscheinlich weitere zeit danach werden sie auch hingehen und uns unterstützen.

die einzige frage, die sich mir stellt ist die, ob wir noch so lange zeit haben und es nicht schon viel früher ganz gewaltig klescht. auf allen gebieten.

Man soll nicht "eine weitere Partei" unterstützen, sondern andere Programme!

:daumen: :verneigung:

Soll bitte nach der Wahl keiner über einen hetzenden Strache meckern oder über eine stillstehende Regierung, die 227 Millionen in "Kultur" steckt, aber den Arsch nicht hochhebt und zum Bezirksamt rennt!

wärst nicht ein mann und ich schon in festen händen, müsst ich dich heiraten. :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andere programme gibts bei kleinparteien wie sand am meer.

es gibt aber auch welche ohne. oder welche, die sich erst nachher überlegen, wofür sie wirklich sind - fürs rauchen, oder doch für die demokratie, ... :hmm:

da ist für jeden was dabei wo man sich einbringen kann. am politischen angebot scheiterts nicht wirklich.

nein, es scheitert einerseits an dem, was hinter der bewerbung WIRKLICH steckt. und das stellt sich leider erst am tag nach der wahl heraus (wenns geklappt hat). und zweitens eben am (nicht)verhalten der unterstützer und wähler.

aber insgesamt ist die trägheit der menge sogar für mich schwarzseher erschreckend.

jo wie du schon sinngemäss sagtest; die musst reinprügeln oder du hast einen notar im schlepptau der die unterschrift sofort beglaubigt (geht ja auch oder irre ich da?)

dass die sache eine sehr zähe und träge ist wundert mich eigentlich nicht; das menschelt einfach zu sehr. frag mal 10 leute wer dir bei einem umzug hilft; wennst glück hast bist zu zweit dann :lol:

Eben! Und die sollen wir uns alle durchlesen?

Da bleibt uns ja keine Zeit fürs EF. :haha:

geht eine einzige seite? ok, wenn wer dann meint, das ist zu dünn, dann gaberts da schon noch a bissl was (tendenz weiter zunehmend).

Bin ich ja. Aber ich bin nicht so vermessen, zu fordern, dass alle mein Programm lesen müssen (sollte ich irgendwann auf die Idee kommen, so etwas zu schreiben). Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

alle nicht, aber die, die mir das vertrauen schenken, sollten eigentlich schon wissen, was sie da eigentlich tun und warum. weil worauf sonst fußt die repräsentative demokratie? ok ... theoretisch ... weil praktisch "i wöh den schtrache weu dea hod sooo scheene blaue augn ..."

ok, wenn wer dann meint, das ist zu dünn,

und das von jeder politischen bewegung. da brauchst viel freizeit um einen halbwegs brauchbaren überblick zu bekommen. manche leute arbeiten und leben auch nebenbei.

die musst reinprügeln

nein, werden wir nicht - sondern als angebot weiter präsent bleiben. konstant, ohne die eigenen prinzipien und grundregeln zu brechen.

du hast einen notar im schlepptau der die unterschrift sofort beglaubigt (geht ja auch oder irre ich da?)

klar geht das auch, aber erstens musst das einmal finanzieren und zweitens: da fällt jemandem, densd grad am weg zur pediküre abfangst auf einmal spontan ein, dass er/sie/es eigentlich für die änderung der sozialpolitik ein, oder wie? was ist denn das für ein zugang zur politik? nämlich nicht nur leute, die du da abfangst, sondern auch der fänger!

dass die sache eine sehr zähe und träge ist wundert mich eigentlich nicht;

mich auch nicht. aber je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger hab ich so ein problem damit, dass es diesmal wahrscheinlich nix wird - oder vielleicht auch die nächsten male. selbst wenn man sich drüber abhaut, dass "der große gemeindebau-häuptling" nix zsammbringt (weil wir nämlich auch dort nicht keilen gehen und mieterbeiratsarbeit immer noch von der partei trennen etc. - bei uns hängt im bau kein einziger DA-irgendwas in der gegend herum - außer ich vielleicht ... :haha:).

das menschelt einfach zu sehr. frag mal 10 leute wer dir bei einem umzug hilft; wennst glück hast bist zu zweit dann

da hast aber schon viel glück!

und das von jeder politischen bewegung. da brauchst viel freizeit um einen halbwegs brauchbaren überblick zu bekommen. manche leute arbeiten und leben auch nebenbei.

und ziehen sich die 20. wiederholung der 35. staffel von how i met your mother rein. weil wir ja täglich wählen - und weils nicht wichtig wär. ist aber okay. auch eine zu respektierende entscheidung im rahmen der demokratie, nix zu tun, das falsche zu tun etc.!

klar geht das auch, aber erstens musst das einmal finanzieren und zweitens: da fällt jemandem, densd grad am weg zur pediküre abfangst auf einmal spontan ein, dass er/sie/es eigentlich für die änderung der sozialpolitik ein, oder wie? was ist denn das für ein zugang zur politik? nämlich nicht nur leute, die du da abfangst, sondern auch der fänger!

ich red ja gar ned vom abfangen aber ganz ohne "informationsstandl" oder sonstige öffentliche presents wirst kaum einen grösseren kreis erreichen. wie sollen die leute auch sonst davon erfahren. viral und medial geht da auch ned viel ausser du produzierst ein skandälchen damit die medien aufmerksam werden :mrgreen:

ich red ja gar ned vom abfangen aber ganz ohne "informationsstandl" oder sonstige öffentliche presents wirst kaum einen grösseren kreis erreichen. wie sollen die leute auch sonst davon erfahren.

aber geh, ERFAHREN haben die leut längst in genügender dichte davon (zeitungen, foren, maillisten, ...). HINGEHN tuns nicht.

viral und medial geht da auch ned viel ausser du produzierst ein skandälchen damit die medien aufmerksam werden

morgen abend wirds kein skandälchen geben, sondern einen handfesten skandal. aber auch den, um bei der wahrheit und sauberen zuordnung zu bleiben, wird der mieterbeirat publik machen, nicht die partei. und vollkommen losgelöst davon, ob es grad wahlen gibt. weil es eben gerade ansteht und wir im mieterbeirat jetzt beweise haben.

sondern einen handfesten skandal. aber auch den, um bei der wahrheit und sauberen zuordnung zu bleiben, wird der mieterbeirat publik machen, nicht die partei.

eigentlich ist ganz wiener wohnen ein skandal :lehrer:

eigentlich ist ganz wiener wohnen ein skandal :lehrer:

da hast du grundsätzlich recht. wobei ich da aber viele mitarbeiter ausnehmen möchte. die bemühen sich zum teil redlich - aber ohne jede chance.

http://www.tierschutzstiftung.at/

Was hat zu diesem überstürzt wirkendem Schritt der Stiftung geführt? Und: Was hat der Boulevard damit zu tun?

Ursprünglich war die Stiftung im Jahr 2005 zur Rettung des wirtschaftlich angeschlagenen Tierschutzvereins in Wien-Vösendorf gegründet worden. Dort ist das Geld allerdings nie angekommen, sagt Präsidentin Madeleine Petrovic (Grüne). Ins Leben gerufen haben die Tierschutzstiftung Ex-Bürgermeister Helmut Zilk (SPÖ) und sein enger Vertrauter, der Steuerberater Günther Havranek. Auch Bundeskanzler Werner Faymann setzt auf die Expertise Havraneks, er überließ dem Mann 2008 die Sanierung der SPÖ. Heute ist Havranek unter anderem Vorsitzender der Tierschutzstiftung.

Havranek ist nicht nur Verwalter der roten Parteifinanzen, sondern auch Eigentümervertreter der Gratis-Zeitung Heute. Im Stiftungsvorstand sitzen außerdem Krone-Redakteurin Maggie Entenfellner, deren Ehemann Rainer Radlinger sowie Andrea Schellner, Gesellschafterin der ehemaligen Kanzlei von Havranek und Expertin für das Spendengütesiegel, und Andrea Paukovits, eine langjährige Mitarbeiterin von Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ).

Jeder hat was davon

Der Stiftungsvorstand repräsentiert die Interessen aller Beteiligten: Kronen Zeitung und Heute bekommen Inserate, das echo medienhaus gestaltet die Kommunikation, und eine rote Kandidatin bekommt wohlwollende Berichterstattung am laufenden Band. Da hilft der Zufall, dass die Eröffnung in ein Wahljahr fällt.

Kronen Zeitung am 21.2.2015
Doch erst als der Tierschutz in Ullis Simas Agenden fiel, kam Wind in unsere Segel! Die Stadträtin machte es sich zum Ziel, ein neues Tierasyl zu schaffen. Und wer sie kennt, weiß, dass sie ihre Arbeit schnell, professionell und effizient durchzieht!

Hätte ich so viel Geld, würde ich echt eine großangelegte Befragung nach einer Wahl machen, warum wer welche Partei gewählt hat. Würde mich interessieren, wie viel hier solche "Zufälle" eine Rolle spielen.
Unsere Befragungsinstitute tun es leider nicht detailliert. Klar, dass nicht jeder auf der Straße 3min darüber quatschen will, aber es werden sich genügend finden, die es auch tun wollen.

Wenn ich die zwei Herrschaften auf einem Bild gemeinsam sehe, verdreifacht sich mein Würgereflex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben