Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber geh, eh gut durchdacht! links dürfen die sitzen, die sich dafür buckelig g'hackelt ham, dass die politiker genügend kohle zum verprassen ham ... :mrgreen:

I tät dann da Vasilakuh an "Designerbesen" in de Hand drücken zum Dreck wegkehren!....:haha:

Nachtrag: Eis haben sie auch verteilt, Schoko und Vanille, naja... deren PR Menschen sind halt nicht grad die kreativsten

Am End verteilt der Häupl in Wien vor der Wahl Rotwein. Dann darf er sich aber nicht wundern, wenn nach der Wahl Wien blau ist.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

unglaubliche form von demokratieverständnis. und solche menschen wollen ein land lenken ... :kopfklatsch:

http://www.krone.at/Oesterreich/Gru...timme_an_Migrantin-Bei_Wien-Wahl-Story-469079

Hin und wieder zeigen sie ihr wahres Gesicht ..........

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt unser minister kurz, er droht nun der EU mit scharfen grenzkontrollen und weniger sozialleistungen. da frage ich mich ob er sich mit den herrn parteiobmann strache heimlich getroffen hat und er ihn gesagt hat wie wir das problem lösen.

da sieht man wie die regierung, immer doch gerne die vorschläge der blauen an nimmt.:lehrer::haha:

da frage ich mich ob er sich mit den herrn parteiobmann strache heimlich getroffen hat und er ihn gesagt hat wie wir das problem lösen.
Nein das hat er sicher nicht, aber (sry) du bist halt manchmal auch ein bissal Taub was die anderen Parteien so von sich geben ;)

Nein das hat er sicher nicht, aber (sry) du bist halt manchmal auch ein bissal Taub was die anderen Parteien so von sich geben ;)
die haben bis vor kurzen garnix von sich gegeben, aber das ist ja das problem.:lehrer:

da frage ich mich ob er sich mit den herrn parteiobmann strache heimlich getroffen hat und er ihn gesagt hat wie wir das problem lösen.

Mit Sicherheit nicht. Denn der Herr Strache ist keiner, der Probleme lösungsorientiert angeht. Das ist ein verantwortungsloser Hetzer, der aus den Problemen politisches Kleingeld machen will.

da sieht man wie die regierung, immer doch gerne die vorschläge der blauen an nimmt.
Also, auf die Idee kommst nicht drauf, dass zwei Menschen unabhängig von einander dieselbe Meinung haben können?
Stell dir vor, bei 7 Mrd. Menschen kommt das hin und wieder vor, dass zwei Menschen dieselbe Meinung haben..

aber deine Aussage is für mich auch nicht OK...

Man hat mir gestern einen blauen Kugelschreiber und einen blauen Folder "aufgedrängt". Du hast diesen Folder offenbar nicht gelesen, darum bist du in dieser Frage unwissend.

Das ist ein verantwortungsloser Hetzer, der aus den Problemen politisches Kleingeld machen will.

Also wer das immer noch nicht behirnt hat muss Topfennockerl auf die Augen haben. Der Strache ist ein Haider II, der gleich noch mehr Geld versenken würde, nur um seinen Wählern zu gefallen. **** gelöscht - bitte keine mutmassungen usw. - forenregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unglaubliche form von demokratieverständnis.

Und dein Demokratieverständnis ist wie? Dass ein drittel der in Wien lebenden Personen im Wahlalter nicht an der Wahl teilnehmen dürfen? Großartige Art von Demokratie!

Und dein Demokratieverständnis ist wie? Dass ein drittel der in Wien lebenden Personen im Wahlalter nicht an der Wahl teilnehmen dürfen? Großartige Art von Demokratie!

Da sind wir völlig unterschiedlicher Meinung. Und solche Ideen sind es ja gerade, die den Österreichern Angst machen, bald nicht mehr Herr im eigenen Haus zu sein. Und die dem Herrn Strache in die Hände spielen.

Dass ein drittel der in Wien lebenden Personen im Wahlalter nicht an der Wahl teilnehmen dürfen

...noch gilt dieses und das ist gut so... :wache:

Wer ist in Wien wahlberechtigt?
* Alle österreichischen Staatsbürger über 16 Jahre am Wahltag.
* Für die Bezirksvertretungswahlen dürfen auch EU-Ausländer wählen.

Dass ein drittel der in Wien lebenden Personen im Wahlalter nicht an der Wahl teilnehmen dürfen?

wenn sie nach vorher demokratisch festgelegten regeln kein recht zur teilnahme haben: klares nein, sie dürfen m.m.n. nach nciht wählen! sollte das parlament einmal anderes festlegen, so akzeptiere ich es gerne. aber ich lebe nun mal gern in einem land, wo ich mich drauf verlassen kann das geltende gesetze auch eingehalten werden und nicht irgend ein kleiner gemeinderat meint diese umgehen zu müssen.

der nächste ist dann viell. ein polizist, der meint er straft mich nach lust und laune oder ein richter der willkürlich agiert.

wenn sie nach vorher demokratisch festgelegten regeln kein recht zur teilnahme haben: klares nein, sie dürfen m.m.n. nach nciht wählen! sollte das parlament einmal anderes festlegen, so akzeptiere ich es gerne. aber ich lebe nun mal gern in einem land, wo ich mich drauf verlassen kann das geltende gesetze auch eingehalten werden und nicht irgend ein kleiner gemeinderat meint diese umgehen zu müssen.

der nächste ist dann viell. ein polizist, der meint er straft mich nach lust und laune oder ein richter der willkürlich agiert.

:cool: :daumen:

Dass ein drittel der in Wien lebenden Personen im Wahlalter nicht an der Wahl teilnehmen dürfen?

es steht jedem frei sich um eine staatsbürgerschaft zu bemühen wenn er vorhat länger oder für immer in diesem land zu bleiben. leute die nur ein paar jahre da sind brauchen eh nicht wählen denn die wahlentscheidungen sind oft langfristige veränderungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben