- Reaktionen
- 26.488
- Checks
- 1
Wenn Wiener aber in Hongkong leben, sollen sie nicht hier wählen dürfen!
Solange sie ihren Hauptwohnsitz in Wien haben, warum nicht? Im Übrigen ..... EU - Bürger dürfen in Wien auf der Bezirksvertretungsebene wählen, und das muss auch reichen. Mit welch üblen Tricks die Grünen arbeiten, um die Verfassung zu umgehen, das hat sich ja in Wien (Mariahilferstraße) gezeigt. Letztlich war die zunächst groß angekündigte Volksbefragung gar keine, sondern nur eine Meinungsumfrage. Warum? Damit die Studenten aus Deutschland, deren es gerade in den betroffenen Bezirken sehr viele gibt (Studentenwohnheime) das Ergebnis in die gewünschte Richtung verändern. Wie viele von den befragten Ausländern werden in 2 oder 3 Jahren noch in Wien leben?
Und weil es mich grad gestern wieder geärgert hat: Der (rumänische?) Bettler, der vor "meinem" Supermarkt die Einkaufswagerln bewacht, wird immer dreister. Er steckt inzwischen in alle Wagerln sein "Entsperrwerkzeug", das ich also entfernen muss, um meinen Euro einzuschieben. Diese Subjekte hausen inzwischen in großer Zahl in Wien. Und die sollen zukünftig, wenn es nach dir ginge, hier auch wählen dürfen?
Und noch etwas zum Wiener Wahlrecht!
http://sunsite.univie.ac.at/Austria/elections/ltwien.html
Zuletzt bearbeitet: