Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hast deine zwei Begriffe zu einem zusammengetan. Musst ja extra verärgert sein.

Lass dich von gogolores aufklären ☺
Diese zutreffende Wortkreation pflege ich schon länger ��

wie enger der Zeitabschnitt zur Wahl wird, umso schlimmer wird es werden
Das weiß man, muss man nicht nur befürchten.

Strache hat zB zwei Themen grad rausgebraucht. Eines der Thema ist "Grenzen zu". Tja, dass aber ein Bundesland NULL Befugnis über das Thema Grenzen hat, ist ja eh komplett irrelevant anscheinend. Thema Ausländer& Co zieht immer...

Die EU-Austrittspartei wird vermutlich in allen 23 Bezirken antreten (nicht auf Landesebene), Thema EU-Austritt. Da ist es ja NOCH dämlicher, auf Bezirksebene über den Austritt aus der EU zu debattieren.
Ich frag mich dann echt, welchen IQ ihre Wähler haben...

ich bin ja dafür das floridsdorf aus der eu austritt ... :lehrer:

:mrgreen:

Ob eine derartige Gasse dort vorhanden ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ein Strache-Fan ist in der Gegend beheimatet und will sich eh schon seit Jahrzehnten abschirmen.

Ob eine derartige Gasse dort vorhanden ist, entzieht sich meiner Kenntnis
Hugo Strache war ein Gastechniker, der 1927 aber schon verstorben ist. Die Gasometer sind ja ein Wahrzeichen von Simmering. Interessanterweise haben sich die Grünen im Gemeinderat eingesetzt, diese Gasse umbenennen zu lassen. Peinlicherweise haben das die Roten unterstützt.

Hugo Strache war ein Gastechniker, der 1927 aber schon verstorben ist. Die Gasometer sind ja ein Wahrzeichen von Simmering. Interessanterweise haben sich die Grünen im Gemeinderat eingesetzt, diese Gasse umbenennen zu lassen. Peinlicherweise haben das die Roten unterstützt.
:daumen::daumen:

Interessanterweise haben sich die Grünen im Gemeinderat eingesetzt, diese Gasse umbenennen zu lassen.
Weswegen?
Dass nicht der Komiker-Strache namensgebend ist, sollte es ja klar gewesen sein.
Man kann ja nicht jeden Menschen verteufeln, nur wenn einer mit demselben Namen Unfug betreibt.

Weswegen?
Dass nicht der Komiker-Strache namensgebend ist, sollte es ja klar gewesen sein.
Man kann ja nicht jeden Menschen verteufeln, nur wenn einer mit demselben Namen Unfug betreibt.
vom Zahntechniker..Gastechniker...bis hin zur Desinfektionsanstalt. Nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt :mrgreen:

...damit man weiß, wer Hugo Strache war.......also dem "Strache" sein "Hugo" geben, was bei Strassenbenamsungen, eigentlich üblich ist auch den Vornamen einzubeziehen, damit es eben nicht zu Verwechslungen kommt und die Ehre dem gebührt, dem Ehre gebührt.........
Dass nicht der Komiker-Strache namensgebend ist

...eigentlich schade.....

Die Geschichte haben wir hier schon anlässlich der GR - Wahl 2010 abgehandelt. Der Antrag kam nicht aus dem Gemeinderat, sondern aus der Bezirksvertretung. Da sind offenbar ein paar ganz besondere Trotteln unterwegs. Im Rathaus wurde das aus naheliegenden Gründen abgelehnt. Denn jede Umbenennung von Straßen ist mit Problemen für die Anwohner verbunden. Das versteht zwar der kleine Briefträger, nicht aber verblendete ideologische Fanatiker. Für solche riesigen Deppen ist ein Radweg auch nur dann gut, wenn er grün angestrichen ist. Sie meinen halt, dies wären die wahren Probleme unserer Welt.

Sofern es nicht schon gemacht wurde: Bei vielen anderen Straßen und Gassen gibt es auch Zusatztafeln, die auf den Namensgeber hinweisen.

Der Antrag kam nicht aus dem Gemeinderat, sondern aus der Bezirksvertretung
eh klar, die Typen dort haben ja nur eines im Sinn, Anträge zu stellen, damit man merkt, dass es sie noch gibt.

Der Antrag kam nicht aus dem Gemeinderat, sondern aus der Bezirksvertretung

Richtig!

In Wien kann man in den Bezirksvertretungen Vorschläge für neue Benennungen von Verkehrsflächen einbringen. Die Kulturkommission des Bezirks befasst sich mit diesen Vorschlägen. Dabei wird auch auf einen Bezug des Namens zum Bezirk Wert gelegt. Nach der Einleitung des Prüfverfahrens durch die Kulturabteilung der Stadt Wien (MA 7) erfolgt eine Vorberatung in dem eigens vom Wiener Gemeinderat eingesetzten Unterausschuss für Verkehrsflächenbenennungen. Die endgültige Entscheidung erfolgt im Gemeinderatsausschuss für Kultur und Wissenschaft.
Im vorliegenden Fall haben die Grünen anscheinend weit vorausgeschaut und dabei wenig Selbstvertrauen gezeigt! :mrgreen:
Denn wenn es wirklich was mit der "Oktoberrevolution" wird und der "Herr Parteiobmann" Bürgermeister wird..........dann ist ja auch üblich, dass man dem (verstorbenen) Wiener Bürgermeister eine Verkehrsfläche widmet. Und da eine Doppelbenennung von Verkehrsflächen nicht üblich ist..................:lol:

Aber die Lösung mit den Zusatztafeln, ist recht brauchbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben