Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich trau dem pühringer aber mehr intelligenz zu!
Naja, aber ehrlich ..... gerade wenn er intelligent ist, warum soll er mit einer Partei regieren, die mit ihrer Abneigung gegen Ausländer und Moslems nur für Unruhe sorgt? Als Oppositionspartei ist das tragbar, wenn sie die Verfassung nicht so ernst nimmt. Aber als Regierungspartei? Never ever.

Im Grunde WILL ixh KEINE der Parteien...
Wss nun was tun?
;)
Mach's wie ich: Kleinstes Übel. Bei der letzten Wahl wählte ich weiß, hab mir das nun überlegt, dass es mehr bringt dem kleinsten Übel die Stimme zu geben als gar keiner Partei die Stimme zu geben. Dieses System bewirkt, dass man die Partei die man nicht will, um eine Stimme weiter zurück bringt. (Bevor sich wer aufregt, das ist Mathematik.)

Naja, aber ehrlich ..... gerade wenn er intelligent ist, warum soll er mit einer Partei regieren, die mit ihrer Abneigung gegen Ausländer und Moslems nur für Unruhe sorgt? Als Oppositionspartei ist das tragbar, wenn sie die Verfassung nicht so ernst nimmt. Aber als Regierungspartei? Never ever.

in OÖ ist ja eine Koalition garned notwendig. Durch des blöde Proporzsysteme bekommt sowieso jede Partei, entsprechend ihrer stimmenanzahl, einen Landesrat in der Regierung.
Nachdem Pühringer schon strikt gegen schwarz blau unter Schüssel war, glaub ich nicht, dass er sich das antut. Es würde ein sogenanntes Arbeitsübereinkommen mit Rot reichen und seine Mehrheit beim Abstimmen wäre gesichert.

Dazu kommt noch, dass ich nicht glaube, dass er länger als 2 jahre den LH macht....

Nachdem Pühringer schon strikt gegen schwarz blau unter Schüssel war, glaub ich nicht, dass er sich das antut.
Schüssel wollte als 3. definitiv in die Opposition gehen. Tja, dann mache er uns für paar Jahre den Kanzler und jetzt kriegt er Atomstrommillionen, obwohl hier gegen Atomstrom gestimmt hat.
Ich persönlich hab schon längst aufgegeben das vor der Wahl Gesagte als Pflicht für nach der Wahl zu halten. Zu oft versprochen und gebrochen worden.

Ich persönlich hab schon längst aufgegeben das vor der Wahl Gesagte als Pflicht für nach der Wahl zu halten. Zu oft versprochen und gebrochen worden.

Pühringer hat vor der Wahl nichts über Ausgrenzung der F gesagt oder Koalitionszusagen gemacht....er hat vorher schon gesagt, er spricht mit allen

warum soll er mit einer Partei regieren, die mit ihrer Abneigung gegen Ausländer und Moslems nur für Unruhe sorgt?

...i würd eher sagen die Ausländer und die Moslems sorgen für Unruhe :wache: ... ich will es aber nicht verallgemeinern :roll: ...aber... :cool:

Über 47 % der hier abgestimmt habenden User sind für die ausgrenzende hetzende Partei ohne Lösungen, die einen Zaun bauen will
Bravo, EF.

Ich würde ihm ÖVP+SPÖ vorschlagen.

die Koalition der Loser
Schwarz-rot-grün wäre ein Signal gegen Blau.

Wirds aber eh nicht.

Die Herrschaften bei Raiffeisen und der Arbeiterkammer werden schon Schwarz-Rot schnüren.

Oh my

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die linken haben sich lächerlich gemacht ,mit der flüchtlingsdemo wo ein paar syrer danke mit roten nelken zu österreich gesagt haben. glauben die linken das alle anderen so dumm sind,um das nicht zu sehen daß,das nur ein wahlspass aus angst vor der drohenden niederlage war.:mauer:

Zuletzt bearbeitet:
Schwarz-rot-grün wäre ein Signal gegen Balu.
Aus Sicht, wo weniger gestritten wird, wird vermutlich jeder Politiker eine 2er Koalition einer 3er Koalition ja vorziehen. In der Regel ist es egal, wie viele Mandate man über 50 % hat, da eh Klubzwang herrscht.

Die grenzen doch niemanden aus, die werden ausgegrenzt. :mrgreen:

mhm, ja eh

außer Ausländer, Moslems, Nicht-Arier, Antifaschisten, Nicht-FPÖ-Anhänger...wird eh keiner ausgegrenzt von dieser Partei, drum ja Zäune und Bürgerwehren ( SA )

ich fürchte mich vor den Schutzstaffeln des HCS

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben