Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bewundere die Leistungen großer Österreicher, seien es Maler, Musiker, Ingenieure, Mediziner, Wissenschaftler. Natürlich auch Sportler. Ich respektiere und achte diese Leistungen, aber ich bin nicht stolz darauf, weil es nicht meine Leistungen sind.

Jetzt weiß ich das du ein tief Schwarzer bist. :haha:

Ich lebe schon sehr lange in Wien, so schwarz seh ich nicht, aber ich bin wachsam. ;)

Naja, wenn man nur auf dem Rücken liegt und an einem schwitzenden Kerl vorbei an die Decke starrt kann man auch nicht viel sehen.....Oh das gibt ärger, nichts wie weg.:undweg:

:obszoener:

zur erinnerung:

das posting das am beginn dieses threads steht ist gerade mal drei monate alt:

Gesetzt den Fall, Ihr müsstet den reinen (Parolen-)Links-Rechts-Hickhack und das Ausländer (raus)-Thema in einem Thred einmal HERAUSHALTEN:

Und sonst gibt es nichts an Themen / Problemen / Vorschlägen / Anmerkungen ....???

...zugegeben, inzwischen ist viel passiert.

deutliche, eigentlich erschreckende defizite im erkennen von ängsten und nöten (und die existieren nicht erst seit gestern, sodass man ihnen bequemerweise bloss erst ein paar wochen vor wahlen begegnen muss) versus dankbares aufgreifen eben dieser um daraus mit teils rigiden mitteln möglichst viel kapital zu schlagen.

und weil hier in letzter zeit so gerne das thema heimat angesprochen wird: was soll das für eine heimat sein die aus einer entzweiten gesellschaft besteht?

:domina:

lauf Darling, lauf :hahaha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ok,ok ich nehms zurück.

und weil hier in letzter zeit so gerne das thema heimat angesprochen wird: was soll das für eine heimat sein die aus einer entzweiten gesellschaft besteht?

Zum entzweien gehören wie das wort schon suggeriert eben zwei keine Seite ist frei von Schuld auch wenn sie das gerne glauben würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werter Herr Steirer, bei all ihrer Weitsicht..sie haben eins nicht verstanden.
Mag sein das ein HC mal geht, aber die Spitze ist immer austauschbar...die Bewegung, die Idee existiert weiter.
Ich bezweifle, dass die Spitze so einfach austauschbar ist. Nicht jedem ist ein entsprechend mieser Charakter gegeben, wider besseres Wissen Ängste zu schüren, Barrieren aufzurichten, von Heimatliebe zu einem Land zu reden, in dem man sich offensichtlich nicht wohl fühlt, und das man in seinem Sinne verändern will.

Darum geht's ja eigentlich, das ist die "Idee", welche dahinter steht. Gegen den Staat und die geltende Ordnung zu kämpfen. Dazu bedient man sich des Mittels, die Sorgen und Ängste der Bevölkerung zu schüren und weit überhöhte Zukunftsvisionen an die Wand zu malen, welche logisch und rational niemals greifen würden. Und um diese Angst am Leben zu erhalten, verteilt man im Internet ein Netz von Lügen und Halbwahrheiten, denn diese Angst ist die Basis für die eigene Macht. Und die Angst bleibt ja, auch wenn die verlogenen G'schichteln schon lange dementiert wurden, und ihre Unwahrheit bewiesen.

gerade wenn er intelligent ist, warum soll er mit einer Partei regieren, die mit ihrer Abneigung gegen Ausländer und Moslems nur für Unruhe sorgt?

"Als sich Wolfgang Schüssel und Jörg Haider Anfang 2000 über die Bildung einer schwarz-blauen Koalition einig waren, musste sich Schüssel noch das O.k. der ÖVP-Gremien holen. Zu einem "Ja" konnte er praktisch alle überreden, nur einer versagte Schüssel die Zustimmung und enthielt sich dann der Stimme: Es war Josef Pühringer...."

So steht's in der heutigen KRONE.

Aber:
Oberösterreichs Industrie drängt auf Schwarz-Blau
http://derstandard.at/2000022916973/Oberoesterreichs-Industrie-draengt-auf-Schwarz-Blau

Im Grunde ist es auch nicht Aufgabe einer Oppositionspartei Lösungskompetenz zu zeigen, diese müsste von den Regierungsverantworlichen kommen, was leider nicht der Fall ist.

Meiner Ansicht nach ein klassischer Fall von Jein! Klar, es gibt kein "Gesetz", welches eine Oppositionspartei verpflichtet Lösungsvorschläge zu bringen, es sollte aber in ihrem ureigensten Interesse liegen, denn warum sollte man denn sonst eine Oppositionspartei denn wählen, wenn sie nicht sagt, wie sie ein Problem lösen möchte.
Das macht ja die aktuelle Situation so traurig!
Die FPÖ sagt null produktives oder umsetzbares und die Leut, ohne nachzudenken, wählen aus Grant & Protest sie trotzdem.

... mit welcher Partei nicht :wache: :confused: ... De günen haum jo a irgendwie/wo an Esel streck dich gefunden :roll: ... Mahü, Radstreifen grün, Ampelmännchen ... :lalala: ....
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Ampelmännchen um 63.000 Euro, eine Fußgänger-/Begegnungszone um 25 Mio. Euro. Davon entfallen auf mich 3,6 Cent bzw. 14,36 Euro. Um das bisschen Geld sind die putzigen Männchen doch ein netter Anblick, und knapp 15 Euro für eine Straße, die in Wien keinen Vergleich zu scheuen braucht, sind auch wohlfeil.

An den Altlasten einer sattsam bekannten Bad Bank bin ich hingegen mit satten 1629 Euro beteiligt - für welchen Gegenwert? Darum könnte man jede Ampel dieser Welt 10-fach mit Ampelmännchen ausstatten (proof left as an exercise to the reader).

Ich kann nur sagen: beides probiert, kein Vergleich.

statements von 3 kleinparteien zur oberösterreich- und wien-wahl.

Marschall (EUAUS): Hauptursache ist vermutlich die verfehlte Zuwanderungs- und Asylpolitik von ÖVP und SPÖ, sowie die EU-Unterwürfigkeit dieser beiden Parteien. Die Volksvertreter sollten das österreichische Volk vertreten und nicht die Interessen der EU-Lobbyisten. In Wien wird sich der Trend weg von SPÖ-ÖVP wie bei den Landtagswahlen in der Steiermark und Oberösterreich vermutlich eben so deutlich fortsetzen. Das ergibt viel Potenzial für neue Parteien. Die Demokratie funktioniert doch noch einiger Maßen in Österreich.

Darum liebe ich die EU-Stopper. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die FPÖ sagt null produktives oder umsetzbares und die Leut, ohne nachzudenken, wählen aus Grant & Protest sie trotzdem.

Das gleiche gilt für die Grünen, wollen wir doch vor lauter Anit-Blau Stimmung mal nicht vergessen.

An den Altlasten einer sattsam bekannten Bad Bank bin ich hingegen mit satten 1629 Euro beteiligt.

Tja, hätte nicht ein gewisser jemand diese Bank zurückgekauft, wäre diese Zahl um einiges kleiner...wer war das noch gleich? Ach egal muss ein blauer gewesen sein.

Das gleiche gilt für die Grünen, wollen wir doch vor lauter Anit-Blau Stimmung mal nicht vergessen.

Das klingt jetzt aber nach "Fr. Lehrerin, der Schurli hat aber auch getratscht", denn es ging ja jetzt gerade um die Positionen der FPÖ.

Zumal ich dem inhaltlich auch nicht völlig zustimmen kann, denn im Vergleich zu den "Blauen" sind die grünen Beiträge zum Flüchtlingsthema ja noch richtig als umfasssend zu bezeichnen, obwohl ich glaube, daß es bei dem Thema keine Patenlösung gibt.

Das klingt jetzt aber nach "Fr. Lehrerin, der Schurli hat aber auch getratscht", denn es ging ja jetzt gerade um die Positionen der FPÖ.

Genau das ist ja das Problem es geht IMMER um die FPÖ, drehst die Nachrichten auf redet entweder ein blauer oder ein anderer über die blauen, selber Spaß in den Tageszeitungen, ernsthaft ich kann es schon nicht mehr hören.

obwohl ich glaube, daß es bei dem Thema keine Patenlösung gibt.

Patenlösungen gibt es auch für die wenigsten Dinge, und hierbei wird es niemals eine geben, es wäre allerdings wünschenswert würden die Parteien (und zwar alle) einmal aufhören mit ihren ewigen Schlammschlachten und sich mal zusammensetzen, dann käme eventuell etwas vernünftiges heraus.

Aber nein stattdessen gehts frölich weiter, frei nach der Devise "Furzt du mir ins Gesicht, furz ich dir ins Gesicht".

Naja, aber selbst wenn wir das nicht vergessen wollen, ändert es doch nichts am Wahrheitsgehalt der ersten Aussage. Der Du außer Aufrechnen offenbar nichts entgegen zu setzen hast. Wollen wir auch nicht vergessen.

Naja, aber selbst wenn wir das nicht vergessen wollen, ändert es doch nichts am Wahrheitsgehalt der ersten Aussage.

Gibts in der Steiermark keine Optiker? Wo genau siehst du oben irgendeinen Satz der den Warheitsgehalt anzweifelt?

Der Du außer Aufrechnen offenbar nichts entgegen zu setzen hast. Wollen wir auch nicht vergessen.

Weder habe ich irgendeine Form von Rechnung aufgestellt noch muß ich irgendjemandem oder irgendetwas in jedweder Form irgendwas "entgegen setzen", oder seit wann sind Diskussionen ein Wettbewerb oder ein Spiel?

spannend wird's in wien auch für die schwarzen....wenns soviel Wählerstimmen wie in OÖ an die Freiheitlichen verlieren, zitterns mit den NEOS um den einzug.

Tja, hätte nicht ein gewisser jemand diese Bank zurückgekauft, wäre diese Zahl um einiges kleiner...wer war das noch gleich? Ach egal muss ein blauer gewesen sein.
Tja, was machen wir denn da? Wählen wir diejenigen, die das Desaster ins Leben gerufen haben, oder diejenigen, die es so richtig groß gemacht haben?

Kompromissvorschlag zur Güte: wählen wir sie doch einfach beide nicht, es gibt angeblich noch weitere Alternativen.

Wenn beide rausfallen, geht sich eigentlich eine SPÖ-Absolute aus, wenn G nicht dazugewinnt?

Wenn beide rausfallen, geht sich eigentlich eine SPÖ-Absolute aus, wenn G nicht dazugewinnt?

wenn prozentuell ÖVP wähler wie in OÖ zur F gewechselt sind, wird's spannend.
Ich dachte ursprünglich, dass die meisten von der SPÖ gewechselt haben, die Wählerstromanalyse alle Institute sagt was anderes

spannend wird's in wien auch für die schwarzen....wenns soviel Wählerstimmen wie in OÖ an die Freiheitlichen verlieren, zitterns mit den NEOS um den einzug.

Ach die Schwarzen sind mit ziemlicher sicherheit drin in Wien, was die Neos angeht mit Maronifuttern und Drogen kommst halt nicht weit.

Kompromissvorschlag zur Güte: wählen wir sie doch einfach beide nicht, es gibt angeblich noch weitere Alternativen.

Meine rede.

Ob die SPÖ als Alternative zählt steht halt auf einem anderen Blatt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben