Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Prognose für Wien ist Rot/Schwarz, warum?

Die FPÖ wird zuwachs haben sicher aber selbst wenn sie die "Nummer Eins" werden ohne Partner wird das nichts (es weigern sich ja alle mit der FPÖ ins Bett zu gehen), und der (Rote) Bundespräsident wird unter garantie keine Minderheitsregierung in Wien zulassen.

Wieder Rot/Grün ist auch eher auszuschließen zum einen will Häupl eh nimmer mit den Grünen zum anderen ist es fraglich ob die mit Grün überhaupt auf eine Mehrheit kämen siehe OÖ.

Alle anderen Parteien sind sowieso zu klein.

Bleibt unterm Strich nur mehr Rot/Schwarz über.

Das geht sich nicht aus, SPÖ liegt unter oder bei 40 Prozent und die ÖVP ist schon einstellig.

Meine Prognose für Wien ist Rot/Schwarz, warum?

Die FPÖ wird zuwachs haben sicher aber selbst wenn sie die "Nummer Eins" werden ohne Partner wird das nichts
Davon kann man ausgehen, eine absolute Mehrheit ist für niemanden auch nur annähernd in Sicht.

(es weigern sich ja alle mit der FPÖ ins Bett zu gehen)
Mit dem passenden Ergebnis käme man evt. einfach nicht darum herum, allerdings wäre das schon mit großen Qualen verbunden, und ein wirklich zwingendes Ergebnis wird es dafür auch nicht werden.

Wieder Rot/Grün ist auch eher auszuschließen zum einen will Häupl eh nimmer mit den Grünen zum anderen ist es fraglich ob die mit Grün überhaupt auf eine Mehrheit kämen
Am Wollen wird's IMHO nicht scheitern (im Wahlkampf kann man das natürlich nicht so laut sagen, und natürlich gibt es auch Reibepunkte - aber die sind mit den anderen Parteien eher noch größer als kleiner). Was das Können betrifft: das wird allerdings sehr knapp, ja.

Alle anderen Parteien sind sowieso zu klein.
Bleibt unterm Strich nur mehr Rot/Schwarz über.
Du begehst hier einen fatalen Irrtum: die Schwarzen sind in Wien kleiner als die Grünen (und ich wüsste wirklich nichts, was darauf hindeuten könnte, dass sich daran etwas ändert). Wenn sich rot-grün nicht ausgeht, geht sich rot-schwarz also auch nicht aus.

Ergo Fall a: wenn rot-schwarz möglich ist, könnte das kommen, ich glaub's aber (zugunsten von rot-grün) nicht.
Fall b: ist rot-grün möglich (aber nicht rot-schwarz), dann wird's sowieso rot-grün

Fall c: ist rot-grün nicht möglich, wird's kompliziert, denn dann gibt es:

Fall c1: rot-blau als einzige, ungeliebte Zweierkoalition und
Fall c(2|3): rot-grün-(schwarz|rosa) als mögliche Dreierkoalitionen

Für den Fall c), der leider nicht so recht auszuschließen ist, traue ich mich keine Prognose abzugeben.

Das geht sich nicht aus, SPÖ liegt unter oder bei 40 Prozent und die ÖVP ist schon einstellig.

Ich hab keine aktuelle Umfrage zur Hand aber einstellig? Ernsthaft?

Wenn das stimmen sollte wirds wohl eine dreier partie wie gesagt Häupl mit Strache ist ausgeschlossen....es sei den natürlich er tritt freiwillig zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine absolute Mehrheit ist für niemanden auch nur annähernd in Sicht.
Das hab ich in Gang gesetzt und konkretisiere, was ich gemeint hab. Absolute in Mandate, nicht in Prozente bei der Wahl. Denn die Parteien - wir sprachen über ÖVP und NEOS, die den Sprung nicht schaffen würden, ziehen mit ihrem Wahlgang die stärkste Partei (die SPÖ in diesem Fall) prozentuell runter, aber da sie keine Mandate bekommen, werden diese Restmandate den Parteien zugute kommen, die die Hürde schaffen.

Neuester Einzelfall von Haider: Kärntner-Seen wurden überteuert abgekauft, damit sie von irgendwelchem Russen geschützt werden. Den Russen gab es nicht.

Herr Ex Landeshauptmann Dr. Haider bitte.:lehrer:

Soviel Zeit muss sein.

:daumen::daumen::daumen:

Neuester Einzelfall von Haider: Kärntner-Seen wurden überteuert abgekauft, damit sie von irgendwelchem Russen geschützt werden. Den Russen gab es nicht.
und was möchtest du uns damit sagen ????:hmm:aber ich hab was neues für dich vielleicht kannst damit was anfangen mein hund hat heute, bei einer laterne sein haxl gehoben.:shock:

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist Geld in Richtung BZÖ geschoben worden.

Sei bitte vorsichtig, die Kriechströme, damit ist nicht zu spaßen.
aber das bzö gibt es nicht mehr und der herr dr. haider ist auch nicht mehr unter den lebenden.also was fangt man dann mit dieser meldung an ?:schulterzuck::schulterzuck:

aber das bzö gibt es nicht mehr und der herr dr. haider ist auch nicht mehr unter den lebenden.also was fangt man dann mit dieser meldung an ?:schulterzuck::schulterzuck:

Man könnte, sofern man es möchte die Lebensleistung des Herrn Dr. Haider realistischer einschätzen. Außerdem erfahren die Kärntner wo ein Teil ihres Geldes geblieben ist.

und was möchtest du uns damit sagen ????
a) Der Heiligenschein deines Herrn Doktors brennt von Monat zu Monat heftiger.
b) Strache war sein Stellvertreter und das ist schon relevant für die heutige Zeit und für uns Wiener. **** gelöscht - forenregeln beachten! macht ungeniert weiter. **** gelöscht - forenregeln beachten!
c) Die Kärntner und jetzt als Kreditgeber der Bund hätten es gerne gewusst, wo dein Herr Doktor das Geld versteckt hat.

Du meinst die Schuld war schon nachgewiesen und trotzdem haben sie einen Untersuchungsausschuss ins Leben gerufen?
Der meint damit selbstverständlich, dass alles gelogen ist, wenn was Negatives berichtet wird...

Du meinst die Schuld war schon nachgewiesen und trotzdem haben sie einen Untersuchungsausschuss ins Leben gerufen?
der untersuchungsausschuss ist ja ein spass , keiner kann sich mehr an was erinnern und keiner hat was gesehen und dieses echo kommt von allen politischen farben . warum ist das so ??:hmm:

in deiner hysterie gegen alles was blau ist.
Und genau das hab ich schon ca. 20 Mal gesagt. Und du hast sogar dem zugestimmt, vor paar Tagen.
In JEDER Partei finde ich was Gutes und in jeder Partei finde ich was Schlechtes.
Entweder ignorierst du alle meine diesbezüglichen Aussagen oder du provozierst gezielt damit.

Mir ist es komplett scheiß egal, in welcher Partei oder Firma oder sonstwo ein Betrüger zu finden ist. Ein Betrüger ist ein Betrüger, fertig.

Du bist genau, das, was du mir grad vorwirfst. In deiner Hysterie gegen Jeden, der was Schlechtes über deine geliebten Blauen sagt, denunzierst diesen gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben