Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich in Gang gesetzt und konkretisiere, was ich gemeint hab. Absolute in Mandate, nicht in Prozente bei der Wahl. Denn die Parteien - wir sprachen über ÖVP und NEOS, die den Sprung nicht schaffen würden, ziehen mit ihrem Wahlgang die stärkste Partei (die SPÖ in diesem Fall) prozentuell runter, aber da sie keine Mandate bekommen, werden diese Restmandate den Parteien zugute kommen, die die Hürde schaffen.
Stimmt schon, und so hatte ich das eh verstanden. Unter die 5% wird die ÖVP aber nicht fallen, und auch bei den NEOS, so wenig ich sie mag, habe ich da wenig Befürchtungen. Und es müssten schon beide scheitern, damit die SPÖ auch nur den Hauch einer Chance auf eine absolute Mandatsmehrheit hätte: 44,3% waren 2010 schon zu wenig, wenn 2*5% der damaligen Stimmen wegfielen, entspräche das - ganz, ganz grob überschlagen - 39,9%. Davon kann momentan aber keine Rede sein.

Mir ist es komplett scheiß egal, in welcher Partei oder Firma oder sonstwo ein Betrüger zu finden ist. Ein Betrüger ist ein Betrüger, fertig.
da gebe ich dir schon recht, aber wenn du nachdenkst wirst du schon feststellen das du sehr einseitig berichtest.

da gebe ich dir schon recht, aber wenn du nachdenkst wirst du schon feststellen das du sehr einseitig berichtest.
Grundsätzliches von mit bzw. über mich:
Wenn ich einen/etwas kritisiere heißt das nie im Leben, dass ich andere beschütze.
Gibt es einen größeren politischen Blödsinn, spreche ich es an. Oder willst behaupten, ich hab die illegalen Grenzübergänge nicht thematisiert? Bulsara zB ist da gegen mich vorgegangen. Nur so als Beispiel. Das ist doch ein Vorgehen gewesen, dass PRO FPÖ ging. Und viele andere Bereiche.
Dann kommt noch dazu, dass nun das Hauptthema in diese Richtung nun die FPÖ ist, derzeit.

Auf Twitter zB habe ich erst gestern mit den Grünen diskutiert, weil sie mir mit ihrer Autohasserin auf die Eier gehen. Tja, sie haben mich als Idioten beschimpft.

Ich verrate dir noch ein Geheimnis. Als Haider damals mit den Taferl bei den Diskussionen aufgetaucht ist, habe ich ihn gemocht. Er war gegen das politische Establishment. Hab beinahe jede TV-Diskussion mitverfolgt. Als er gesagt hat: "Jeder Politiker darf höchstens 60.000 ATS verdienen", habe ich ihm applaudiert. Beinahe alles, was er sagte, ergab einen Sinn. Dass er am Ende aber beinahe alles anders gemacht hat, als er es vorgab, ist eben eine andere Geschichte und zu bedauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzliches von mit bzw. über mich:
Wenn ich einen/etwas kritisiere heißt das nie im Leben, dass ich andere beschütze.
Gibt es einen größeren politischen Blödsinn, spreche ich es an. Oder willst behaupten, ich hab die illegalen Grenzübergänge nicht thematisiert? Bulsara zB ist da gegen mich vorgegangen. Nur so als Beispiel. Das ist doch ein Vorgehen gewesen, dass PRO FPÖ ging. Und viele andere Bereiche.
Dann kommt noch dazu, dass nun das Hauptthema in diese Richtung nun die FPÖ ist, derzeit.

Auf Twitter zB habe ich erst gestern mit den Grünen diskutiert, weil sie mir mit ihrer Autohasserin auf die Eier gehen. Tja, sie haben mich als Idioten beschimpft.
ich glaube das diese zeit im augenblick etwas zu heiß ist für solche gespräche, weil jeder hat irgendwo recht aber auch wieder nicht.;)

der untersuchungsausschuss ist ja ein spass , keiner kann sich mehr an was erinnern und keiner hat was gesehen und dieses echo kommt von allen politischen farben . warum ist das so ??

Des woa immer so und des wird ka Partei ändern wollen, weil`s immer gut funktioniert hod! :lehrer:

Neuester Einzelfall von Haider: Kärntner-Seen wurden überteuert abgekauft, damit sie von irgendwelchem Russen geschützt werden. Den Russen gab es nicht.

Und wie oft gräbst du noch Leichen aus ? Bist zu schwach auf der Brust, um mit den aktuellen Themen auszukommen ? ............ :haha::kopfklatsch:

Neuester Einzelfall von Haider: Kärntner-Seen wurden überteuert abgekauft,

:hahaha: boahh, der war gut.

und kassiert hat das viele (Steuer-)Geld die ROTE Gewerkschaft und ein ROTER Immobilienhai (ja auch das gibts ;) ) - die Roten haben da wohl den Haider und alle anderen die da zugestimmt haben, über den Tisch gezogen. :lehrer:

Er hat die Seen vor einem russischen Oligarchen schützen müssen. Da es aber in Wien nur sehr wenige Seen gibt, wird dieser Fall für das Wahlergebnis kaum eine Rolle spielen. Schon deswegen nicht, weil die Menschen in Österreich und damit auch in Wien derzeit ganz andere Sorgen haben.

Im Morgenjournal des ORF wurde haute aus einem "geheimen Papier" der Regierung zitiert, wonach die Flüchtlinge bis Ende nächsten Jahres unser Budget mit Mehrkosten von beinahe 7 Milliarden belasten werden. Bis Ende dieses Jahrzehntes werden die Kosten für die Hypo übertroffen werden. Und was passiert (vieles deutet bereits darauf hin), wenn Deutschland dicht macht, das wage ich mir gar nicht vorzustellen. Der Michel kann nur darauf hoffen, dass das nicht vor dem 11. Oktober geschieht. Passiert es doch, dann ist Strache als Bürgermeister eine mögliche Option.

Nicht, dass ich mir das wünsche. Aber mit den Beschwichtigungsparolen - wir stemmen das - wird es nicht mehr lange gut gehen.

die Roten haben da wohl den Haider und alle anderen die da zugestimmt haben, über den Tisch gezogen.
Das glaube ich wieder weniger, dass der Herr Doktor Haider einen russischen Oligarchen erfunden hat, um der roten Gewerkschaft einen Gefallen zu tun. Der hat was ganz anderes bezweckt.

Ein Kapitel der Causa ist den gerichtsanhängigen, angeblichen Kickback-Zahlungen an das BZÖ und der ehemaligen niederösterreichischen Landesrätin Elisabeth Kaufmann-Bruckberger gewidmet. Über sie sollen 665.000 Euro nach Kärnten an Haider und Gehilfen geflossen sein. Mittlerweile wird rund um den Seen-Kriminalfall gegen 17 Beschuldigte ermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Morgenjournal des ORF wurde haute aus einem "geheimen Papier"

Was heutzutage nicht alles an "geheim" Dokumenten "leakt", also entweder haben wir einen Edward Snowden irgendwo sitzen oder unsere Regierung ist derartig inkompetent oder das "leaken" ist absichtlich Inszeniert, es darf geraten werden. :haha:

Achja und hörts mit der Leichenschänderei auf.

Was heutzutage nicht alles an "geheim" Dokumenten "leakt", also entweder haben wir einen Edward Snowden irgendwo sitzen oder unsere Regierung ist derartig inkompetent oder das "leaken" ist absichtlich Inszeniert, es darf geraten werden. :haha:
Offenbar hat der ORF diesmal mehr geboten als die KRONE! :undweg:

Der Tod ist nicht mit dem Recht auf Vergessen aller Pülchereien, die der Herr Haider begangen hat, verknüpft.

Der Tod ist nicht mit dem Recht auf Vergessen aller Pülchereien, die der Herr Haider begangen hat, verknüpft.
Möglicherweise .... aber mit den Wiener Landtagswahlen hat's eigentlich weniger zu tun, denke ich ...

Du verwendest Da einen Begriff, den Du seiner Bedeutung nach offensichtlich nicht kennst ... :roll:

Wer spricht den von vergessen ich rede von selektiver Wahrnehmung, es gibt genügend Politiker mit Dreck am stecken um die wird allerdings kein aufhebens gemacht.

Schüssel- Schuldig wie ein Kind mit der Hand in der Kecksdose aber: Genießt Amnestie und Immunität.

Grasser- Dito, aber es gilt die "Unschuldsvermutung".

etc.

Du verwendest Da einen Begriff, den Du seiner Bedeutung nach offensichtlich nicht kennst ... :roll:

Natürlich nicht woher auch ich bin doch bloß ein Ungebildeter "Rechter Nazi".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben