- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
Das ist der Knackpunkt ....... genau genommen und der notariellen Vereinbarung entsprechend hätte das neue Wahlrecht der allererste Beschluss des Landtages sein sollen. Die Koalition hätte erst danach beginnen sollen. Wir hatten hier im Forum diese Diskussion ja schon. Vor etwas weniger als 5 Jahren, als sich die Grünen dem Häupl verkauft haben. Da gab es etliche Diskutanten (ob der genervt aggressive und über alle Maßen intolerante Ziggy dabei war, das kann ich mich nimmer erinnern), die haben mich belehrt, dass da ein ganz tolles Wahlrecht kommen wird im Verlauf der 5 Jahre. Nur daran möcht ich jetzt erinnern. Ich hab damals nämlich schon gesagt, dass nix kommen wird. Sie waren endlich im Koalitionsbett und mehr wollten sie nicht.Ich meine, die Grünen hätten damals die Koalition aufkündigen sollen...
Das musst du mir nicht erzählen. Aber ich wiederhole es gerne: Meine Stimmer kriegt der Zahntechniker nicht.Aber - nur im Vergleich - zu dem was die FPÖ in wenigen Jahren Regierung bzw Regierungsbeteiligung im Bund und in Kärnten geliefert hat.... da fällt mir nur das Gleichnis von Splitter und Balken im Auge ein.
Da hab ich dich missverstanden. OK, ich kenne die Unterbringung der Flüchtlinge in Hietzing, war schon dort. Aber ohne jetzt die Leistung schmälern zu wollen (die übrigens sehr stark auf dem Engagement der sogenannten Zivilgesellschaft aufbaut), dass Wien solche Wohn- bzw. Heimobjekte zur Verfügung hat, das ist ein glücklicher Zufall. Hätten dort bereits Bauarbeiten begonnen, dann wäre das nicht möglich.Es war nur das Management der Flüchtlingsbewegungen und Unterbringung in Wien gemeint.
https://www.facebook.com/Akuthilfe-Hietzing-Pavillon-12-1495759764076667/timeline/
Jetzt hoffen die Anrainer auf den Käfer. Das für den Hörndlwald geplante Projekt hätte leicht in das ehemalige Geriatriezentrum (wo jetzt die Flüchtlinge sind) eingebunden werden können. Mit dem Vorteil, dass auf diesem Gelände auch die Infrastruktur des KH Hietzing mit benutzbar wäre (z. B. Küche).Hörndlwald
Verstehe ich nicht ganz. Ich lese auch manchmal den Standard.Ich glaube, du verstehst, dass Herr Fleischhacker nicht einmal zu meiner unregelmäßigen Lektüre zählt...