Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Der Tod ist nicht mit dem Recht auf Vergessen aller Pülchereien, die der Herr Haider begangen hat, verknüpft.

Vor allem weil man es seinem Ableben zu verdanken hat, dass sie ans Tageslicht kommen.
Eine der Obergaunereien heißt heute Hypo Alpe Adria Skandal und kostet nicht nur Steuermilliarden sondern erhöht das Staatsdefizit und schränkt das dringend benötigte Wachstum ein.

Wer FPÖ wählt, schädigt möglicherweise und wissentlich vorsätzlich Österreich. ...

Schwarz-Blau war die mit Abstand größte politische und wirtschaftliche Katastrofe im Nachkriegsösterreich...

Aber das haben wohl viele gar nicht mitgekriegt, weil sie eh in geschützten Werkstätten werken....

Zuletzt bearbeitet:
..sorry - back to Wien-Themen!

Eine Rundfahrt durch Wien - egal zu welcher Tages und Nachtzeit.... zeigt uns natürlich den dramatisch schlechten Zustand Wiens... ;)

Alles nur dieser roten Brut zu verdanken, die in knapp 100 Jahren (unterbrochen durch die politischen Väter der heutigen FPÖ und ÖVP) diesen unhaltbaren Besorgnis erregenden Zustand der Bundeshauptstadt zu verantworten haben.... :lalala:

Wenn er sein Gesicht dafür hergibt, dann muss er damit leben, dass mans ihm auch zurechnet.
Wurscht, obs sein Mediateam postet.

Natürlich nicht woher auch ich bin doch bloß ein Ungebildeter "Rechter Nazi".

Wenn du dich selbst so beschreibst, bitte!
Kleiner freundschaftlicher Rat; paß halt auf, daß du nicht mit dem Verbotsgesetz in Konflikt gerätst!

..sorry - back to Wien-Themen!

Stimmt!

Wie war das noch mit mit dem notariell bestätigten Versprechen, das Wiener Wahlrecht so abzuändern, dass es die stimmenstärkste Partei nicht bevorzugt?
Aber vielleicht bereut der Michel ohnehin schon die fiese Abwerbung eines Abgeordneten. :mrgreen:

Stimmt!

Wie war das noch mit mit dem notariell bestätigten Versprechen, das Wiener Wahlrecht so abzuändern, dass es die stimmenstärkste Partei nicht bevorzugt?
Aber vielleicht bereut der Michel ohnehin schon die fiese Abwerbung eines Abgeordneten. :mrgreen:

:hmm: ist das nun abgeändert worden? Als Nicht-Wahlberechtigter muss ich das nicht wissen ....
Naja, man hört so einiges... Maulwürfe dürfte es hüben wie drüben geben.... und woher die FPÖ so ihre Informationen bezieht.... :lalala:

Trotzdem - gibt es EINEN ECHTEN Missstand in Wien?
nein- nicht Flüchtlinge. Übereinstimmend wird das vorbildliche Management anerkannt.

Ok, die Filzokratie... das frühe Pensionsantrittsalter der Gemeindebediensteten... aber die niederösterreichische Filzokratie ist eine Zehnerpotenz ärger, und in der Privatwirtschaft wird noch deutlich früher in Pension gegangen als im öffentlichen Dienst....

Inhaltlich hat die FPÖ exakt gar kein Argument anzubieten.
Und der Wahlkampf der ÖVP ist bestenfalls als Schlafmittel selbst nach Koffeinüberdosierung geeignet... Die AHS ist genau gar kein Thema der Landespolitik.

Ich halte es mit der konsequenten Ableitung aus der Realität - die Landtage sind komplett verzichtbar geworden. Punktum.
Landtagsabgeordneter ist ein Versorgungsjob geworden, der nebenbei die Parteikassen mitfüttert.
Nur das ist meine Kritik.

Nur 82 Leute haben abgestimmt. Ich hab mit viel mehr gerechnet, ist ja eh anonym.

ist das nun abgeändert worden? Als Nicht-Wahlberechtigter muss ich das nicht wissen ....
Naja, man hört so einiges... Maulwürfe dürfte es hüben wie drüben geben.... und woher die FPÖ so ihre Informationen bezieht....

Es ist nicht geändert worden. Um das zu wissen, brauch ich auch die FPÖ nicht. Aber das ist inzwischen ohnehin nur mehr ein Randthema. Obwohl der Ablauf der ganzen Geschichte eine bemerkenswerte Posse war.
nein- nicht Flüchtlinge. Übereinstimmend wird das vorbildliche Management anerkannt.

Ok, die Filzokratie...
Gab es echte Missstände in Oberösterreich? Und hältst du es für keinen Missstand, dass die Regierenden in Wien so handeln, als wäre die Stadt mit allem Drum und Dran ihr persönliches Eigentum oder das Eigentum der Partei?

Und was verstehst du unter ordentlichem Management? Wenn Dinge funktionieren, die man das als selbstverständlich voraussetzt, dann ist das doch kein Argument für die Wahl?
Sind die Fremdwährungsschulden Wiens ein Zeichen für vorbildliches Management?
Ich könnte dir noch einiges erzählen, was ganz besonders viele Einwohner meines Bezirkes an der Politik des Rathauses stört.

Aber ich habe einen Kommentar von Michael Fleischhacker in meinem Posteingang, der ist zwar vom Samstag. Trotzdem will ich euch diese Zeilen nicht vorenthalten.

Überhaupt: Wahlen, ein schwieriges Kapitel. Bei den oberösterreichischen Landtagswahlen an diesem Wochenende und bei den Wiener Landtagswahlen, die zwei Wochen später folgen, wird es zu einer ziemlich spektakulären Veränderung im politischen Gefüge der Republik kommen. Die FPÖ wird dann in zwei Bundesländern bei 30 Prozent der abgegebenen Stimmen liegen. Wenn man die Wahlbeteiligung und die ungültigen Stimmen berücksichtigt, ist das noch immer nicht viel mehr als die 15 Prozent der Gesamtbevölkerung, die man traditionellerweise als Potenzial einer Protestpartei ansieht. Aber es bedeutet ein knappes Drittel der Mandate. Und es bedeutet, dass die bisherigen „Großparteien“ weiter unter Druck kommen. Sie werden auf diesen Druck vermutlich reagieren wie bisher: Die ÖVP, indem sie versucht, auch ein bisschen so zu sein wie die FPÖ. Die SPÖ, indem sie so tut, als ob es sie und ihren Parteivorsitzenden gar nicht gäbe. Letzteres ist keine schlechte Strategie, weil sich der Parteivorsitzende dafür nicht besonders verstellen muss. Die ÖVP-Ausflüge in die Taferlklasse wirken einerseits bemüht, signalisieren andererseits in der Hilf- und Ratlosigkeit, die sie zum Ausdruck bringen, auch Authentizität.
Vielleicht funktioniert das ja, wir werden es bald wissen.

Mit der Wahlbeteiligung und dem daraus abgeleiteten FPÖ - Anteil hat er sich geirrt.

:hmm: ist das nun abgeändert worden? Als Nicht-Wahlberechtigter muss ich das nicht wissen ....
Naja, man hört so einiges... Maulwürfe dürfte es hüben wie drüben geben.... und woher die FPÖ so ihre Informationen bezieht.... :lalala:

Ok, die Filzokratie... das frühe Pensionsantrittsalter der Gemeindebediensteten... aber die niederösterreichische Filzokratie ist eine Zehnerpotenz ärger, und in der Privatwirtschaft wird noch deutlich früher in Pension gegangen als im öffentlichen Dienst....

Inhaltlich hat die FPÖ exakt gar kein Argument anzubieten.
Und der Wahlkampf der ÖVP ist bestenfalls als Schlafmittel selbst nach Koffeinüberdosierung geeignet... Die AHS ist genau gar kein Thema der Landespolitik.

Ich halte es mit der konsequenten Ableitung aus der Realität - die Landtage sind komplett verzichtbar geworden. Punktum.
Landtagsabgeordneter ist ein Versorgungsjob geworden, der nebenbei die Parteikassen mitfüttert.
Nur das ist meine Kritik.

Also das Argument der FPÖ unsere Sicherheit wiederherzustellen würde mir ehrlichgesagt schon komplett reichen.
Im moment sind wie weder ein souveränes land noch ein Rechtsstaat.
Wer immer noch die altparteien wählt braucht sich nicht wundern wenn es in zukunft attentate und terroranschläge gibt.

Also das Argument der FPÖ unsere Sicherheit wiederherzustellen würde mir ehrlichgesagt schon komplett reichen.
Das ist ein falsche Behauptung.
Unsere Sicherheit ist und war in keiner Weise gefährdet.
Die vorhandenen Gefühle von Unsicherheit passen nicht zur objektiven Realität.

...Im moment sind wie weder ein souveränes land noch ein Rechtsstaat.....
Woran meinst du, dies zu erkennen?

...Wer immer noch die altparteien wählt braucht sich nicht wundern wenn es in zukunft attentate und terroranschläge gibt.
:hmm: also, ich vermute ich ahne was du meinst... auch wenn ich dieses Propaganda-blahbla komplett ablehne.
So jung ist die FPÖ mitnichten, dass sie sich nicht auch den Altparteien zuordnen müsste.
Bleiben also Grüne und Neos als "Jungparteien". Naja, die spärlichen Reste BZÖ - aber die kanditieren meines Wissens nicht mehr.

Die Wiener Wahl mit Attentaten und Terroranschlägen, die ungefähr zu 0% in Österreich geschehen sind, ist schon mehr als gewagt.
Leider verbietet es mir meine gute Kinderstube, deine Aussagen als das zu bezeichnen was sie sind...

Es ist nicht geändert worden. Um das zu wissen, brauch ich auch die FPÖ nicht. Aber das ist inzwischen ohnehin nur mehr ein Randthema. Obwohl der Ablauf der ganzen Geschichte eine bemerkenswerte Posse war. .
Also - ich habe das ungefähr so in Erinnerung, dass die SPÖ Kader die Notbremse gezogen haben. Zum eigenen Machterhalt.
Ich meine, die Grünen hätten damals die Koalition aufkündigen sollen...

...Gab es echte Missstände in Oberösterreich? Und hältst du es für keinen Missstand, dass die Regierenden in Wien so handeln,
...
als wäre die Stadt mit allem Drum und Dran ihr persönliches Eigentum oder das Eigentum der Partei?.
Ja, genau darum geht es. Der durchaus exzellente status quo wird nicht mehr als Errungenschaft sondern als persönliches Recht wahrgenommen. Ein großer Irrtum.
Ja - sieh nach bei meinem Wort von der "Filzokratie"...
Aber - nur im Vergleich - zu dem was die FPÖ in wenigen Jahren Regierung bzw Regierungsbeteiligung im Bund und in Kärnten geliefert hat.... da fällt mir nur das Gleichnis von Splitter und Balken im Auge ein. ;)

...Und was verstehst du unter ordentlichem Management? ...
Ich könnte dir noch einiges erzählen, was ganz besonders viele Einwohner meines Bezirkes an der Politik des Rathauses stört..
Es war nur das Management der Flüchtlingsbewegungen und Unterbringung in Wien gemeint.
Ja, ich hatte auch gestern ein Gespräch mit einem Kollegen vom Rande Wiens... Hörndlwald (stellvertretend für einige andere ähnliche Fälle) ... ja. Ja. Aber wer ist die treibende Kraft hinter solchen Dingen? Nicht die Parteibüros sondern diverse politnahe Unternehmen....

...Aber ich habe einen Kommentar von Michael Fleischhacker in meinem Posteingang, der ist zwar vom Samstag. ...
Ich glaube, du verstehst, dass Herr Fleischhacker nicht einmal zu meiner unregelmäßigen Lektüre zählt... ;)

:winke:

Das ist ein falsche Behauptung.
Unsere Sicherheit ist und war in keiner Weise gefährdet.
Die vorhandenen Gefühle von Unsicherheit passen nicht zur objektiven Realität.

Wenn man jeden der will in sein land lässt ohne irgendwelche maßnahmen wie registrieren, dann erklär mir mal du wie man sich da sicher sein kann dass da keine falschen dabei sind? Es wurde sogar angekündigt dass terroristen raufgeschickt werden, und in ungarn wurde schon mindestens einer entdeckt...

Für mich schützt ein souveränes Land seine Bevölkerung und besteht auf seine eigenen Regeln... was beides nicht der fall ist.
Auch beim nsa skandal hätte ein souveränes land ganz anders reagiert, aber das ist jetzt ein anderes thema.

Wenn er sein Gesicht dafür hergibt, dann muss er damit leben, dass mans ihm auch zurechnet.
Wurscht, obs sein Mediateam postet.

Wenigstens einer der es begreift dafür gibts den Respekt daumen. :daumen:

Wenn du dich selbst so beschreibst, bitte!
Kleiner freundschaftlicher Rat; paß halt auf, daß du nicht mit dem Verbotsgesetz in Konflikt gerätst!

Ich lache dann später.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben