Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Info: Wenn die FPÖ und Strache nicht mindestens 50 % bekommen ist die Wahl nicht demokratisch verlaufen.

wien und später ganz österreich wird sich ,sicher verändern das ist fix.:lehrer:

ich bin nicht schuld ,das für dich und deinen lustigen freunde das ende naht.

Du kennst meine Freunde.:hmm: Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich mit einem Sprach- und Rechtschreibkünstler wie dir abgeben. :mrgreen:

uns reicht schon wenn wir etwas mehr als die roten bekommen.;)
Ok, Deal. FPÖ 35 %, SPÖ 34 %, Rest=Rest. Strache regiert nicht.
Und jetzt nicht wieder eine Diskussion über "Demokratie und der Mehrheit, ist simple Mathematik, dennoch schon zig Mal geführt.

Ok, Deal. FPÖ 35 %, SPÖ 34 %, Rest=Rest. Strache regiert nicht.
Und jetzt nicht wieder eine Diskussion über "Demokratie und der Mehrheit, ist simple Mathematik, dennoch schon zig Mal geführt.
aber die stimmen stärkste partei stellt den landeshauptmann , und ich bin mir sicher das es partner geben wird.

aber die stimmen stärkste partei stellt den landeshauptmann ...

Ooooch Österreich ist da ganz anders. Hier wird man als Drittstärkster Bundeskanzler.
Aber euer Lager hats ja, wie hinglänglich bekannt, mit dem Vergessen.:lalala:

Wenn du heute in Wien lebst und arbeitest,brauchst du nur die Augen zu öffnen [...]
Parkraumbewirtschaftung?Klar muss sein,aber einheitlich,es kann nicht sein,das man als Wiener in einen anderen Bezirk fährt und völlig andere,gesetzliche Massnahmen vorfindet
Was bitte ist in den Bezirken "(gesetzlich) völlig anders"? Dass die Parkzeiten unterschiedlich sind, liegt im doch sehr stark unterschiedlichen Andrang in den einzelnen Gegenden - und es wurde hier auch einigermaßen vereinfacht. Ob man das noch weiter treiben könnte, mag Ansichtssache sein, aber das sind dann wirklich schon Kinkerlitzchen.

Man kann nicht Autos aus der Stadt verbannen ohne vorher genügend Alternativen, und zwar leistbare,geschaffen hat
Alternativen wie was? Leistungsfähig wie ein U-Bahn Netzwerk, das im Außenbereich für eine Stadt wie Wien sogar schon überdimensioniert ist? Leistbar so wie eine Jahresnetzkarte um 365 Euro, während zB Berlin-AB (das ist weniger als Wien) schon 780 Euro kostet oder München, wo eine Jahreskarte für den Innenraum über 700 Euro kostet?

Aber es ist doch so toll in Wien,ja,wenn man in geschützten Parallelwelten lebt.
Besser geht immer. Ich vermisse allerdings jegliches Konzept von blauer Seite, das etwas verbessern würde.

Es sollte schon gleiches Recht für alle gelten.
Die Sender haben nicht zu entscheiden was schlecht und gut für uns ist, das soll immer noch der wähler für sich selbst entscheiden.
Prinzipiell hat ein Privatsender das Recht zu entscheiden, was er senden möchte und was nicht (das gilt für Österreich! In Deutschland ist Wahlwerbung im Privatfernsehen gesetzlich geregelt, und dort sind alle Sender verpflichtet, gegen finanzielle Entschädigung nahezu jeden Unsinn auszustrahlen, solange es im Rahmen der Wahlwerbung ist).

Ich selbst würde mir als Unternehmer hier allerdings auch keine Blöße geben und allen Parteien gegenüber gleich auftreten. Weshalb das Pro7 und Puls4 nicht tun, kann ausser diesen Unternehmen selbst aber vermutlich keiner beantworten. Falls sich die Aktion gegen die FPÖ richten sollte, war sie IMHO rein kontraproduktiv und nicht sonderlich durchdacht.

Die Intelligenten fordern ihre GIS-Gebühren zurück...
Die noch etwas intelligenteren wissen, dass die GIS mit Privatsendern nicht arg viel zu tun hat.

Was das schlimme an der FPÖ ist: man verliert die durchaus vorhandenen und sehr berechtigten Kritikpunkte an der SPÖ vollkommen aus den Augen.

Ooooch Österreich ist da ganz anders. Hier wird man als Drittstärkster Bundeskanzler.
Aber euer Lager hats ja, wie hinglänglich bekannt, mit dem Vergessen.:lalala:
:hmm:als bundeskanzler, kann ich mich nicht so richtig erinnern.:hmm::mrgreen:

aber die stimmen stärkste partei stellt den landeshauptmann , und ich bin mir sicher das es partner geben wird.
Nein, ist keine Pflicht.
Auf Bezirksebene besteht allerdings diese Regelung, die stimmenstärkste Partei stellt den Bezirkschef. Also rein theoretisch können Straches Freunde 23x Bezirkschefs werden, aber den Bürgermeistersessel wird er dennoch wem Anderen überlassen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben