Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ist keine Pflicht.
Auf Bezirksebene besteht allerdings diese Regelung, die stimmenstärkste Partei stellt den Bezirkschef. Also rein theoretisch können Straches Freunde 23x Bezirkschefs werden, aber den Bürgermeistersessel wird er dennoch wem Anderen überlassen müssen.
er hat eh einen fähigen mann an seiner seite, der sich gudenus nennt.;)

er hat eh einen fähigen mann an seiner seite, der sich gudenus nennt.;)
Die Linken nennen ihn gute Nuss, hab ich mal vor Wochen wo gelesen.

Najo, ich beachte Gudenus als Schoßhündchen von Strache. Der ist nur der Steigbügelhalter von Strache. Strache MUSS ÜBERALL an vorderster Front sein, weil die FPÖ sonst keine zum Vorzeigen hat. Auf jedem Plakat bei jeder Wahl ist Strache MIT am Bild, weil man eben den Kandidaten nicht kennt.
Und Gudenus ist ein wenig bekannter, weil halt Wien etwas mehr hergibt als Hintertüpfing.
Strache ist Kandidat 1 in Wien, immer und immer wieder. Das NR-Mandat gibt er aber VOR der Wahl nicht ab. Denn, wenn er nicht sicher Bürgermeister wird, macht er in Wien nichts, also zieht er sich in den NR zurück.
Aber mit solchen Nebensächlichkeiten beschäftigt ihr euch eh nicht, das weiß ich.

Weils immer wieder schön zu lesen ist....

Der Journalist Sebastian Fischer (2007) beurteilt Strache aufgrund seiner Parolen, Forderungen und Kontakte etwa als unglaubwürdigen, opportunistischen „rechtsradikalen Grüßaugust“, während seine Kollegin Sonja Hasewend ihn als fremdenfeindlichen, „strammen Nationalisten“ bezeichnet. Der gegenwärtige Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz (SPD) sowie der Journalist und ehemalige EU-Parlamentsabgeordnete Hans-Peter Martin bezeichneten Strache als „Nazi“.

"Rechtsradikaler Grüßaugust" hat schon was. :mrgreen:

Na dann Prost Wien, Prost Österreich.

Eine weitere Legislaturperiode Blau werden wir ganz locker überstehen, mir graut nur vor der Rechnung danach. :kotzen:

Eine weitere Legislaturperiode Blau werden wir ganz locker überstehen, mir graut nur vor der Rechnung danach.
brauchst dich nicht fürchten, der herr parteiobmann grenzt auch dich nicht aus. musst halt ein bissi braver sein.:lehrer:

.... er ist doch für was höheres bestimmt.:daumen:

Führer????

Dazu ist sein Duktus doch zu wenig markant.:mrgreen:

Ps zu deinem sinnentleerten Vorposting.
Verstehst du deutsche Sätze??:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weitere Legislaturperiode Blau werden wir ganz locker überstehen, mir graut nur vor der Rechnung danach. :kotzen:
Hast eine Idee für ein gutes Plätzchen, wo sich alle Menschen lieb haben und mir was mieten könnte?

warum sollte er das tun, er ist doch für was höheres bestimmt.:daumen:
Du willst ihn doch selber nicht als Kanzler haben.

Nein, aber Schönheitsfleck ist es dennoch, würde ich meinen.
brauchst dich nicht fürchten, der herr parteiobmann grenzt auch dich nicht aus. musst halt ein bissi braver sein.:lehrer:
Eh nicht. Er grenzt nur jeden aus, der nicht für ihn ist.

Hast eine Idee für ein gutes Plätzchen, wo sich alle Menschen lieb haben und mir was mieten könnte?
einen tipp habe ich für dich, halt dich an unseren parteiobmann dann wirst du so einen platz in wien finden.:lehrer:
Du willst ihn doch selber nicht als Kanzler haben.
wenn du mir einen besseren zeigen kannst, gerne .;)

ihr könntet euren inhaltslosen dialog per pn fortführen.

erspart das löschen eurer hickhack-blablapostings.

heissen dank.

Eine weitere Legislaturperiode Blau werden wir ganz locker überstehen, mir graut nur vor der Rechnung danach.
Es wird keinen Wiener Bürgermeister Strache geben, und einen Bundeskanzler Strache schon gar nicht. :cool:

Obwohl ich's fast schade finde. Denn obzwar es Österreich viel Geld kosten würde, wäre es für die Apostel des Heilbringers eine gesunde Watschen, wenn sie feststellen müssten, dass ihr verehrter Oberwuzzi raelpolitisch vor allem das nicht umsetzen kann, worin sie ihre größten Hoffnungen setzen. Daham statt Islam wird es nämlich auch unter Strache nicht spielen können, und genau so wenig wird er Österreich von allem Fremdländischen reinigen können.

Das weiß außer den FPÖ-Wählern ohnehin jeder auch schon vor den Wahlen, aber der harte Kern muss das offenbar erst sehen, bevor er es glaubt. :mrgreen:

..... aber der harte Kern muss das offenbar erst sehen, bevor er es glaubt. :mrgreen:

Nachdem was manche heute noch über den Landeshauptmann Herr Dr. Haider schreiben hilft auch das Sehen nicht wirklich. Ich würde dagegen wetten.

Das weiß außer den FPÖ-Wählern ohnehin jeder auch schon vor den Wahlen, aber der harte Kern muss das offenbar erst sehen, bevor er es glaubt.
auch wenn du immer alle FPö wähler für blöd hinstellst, mir ist schon klar das sich viel verändern wird, aber schlechter als es rot und grün gemacht haben , kann es ja nicht werden.im sinne meiner kinder ist mir das schon ein anliegen ,das die linken aus der stadt fliegen.:lehrer:

Es wird keinen Wiener Bürgermeister Strache geben, und einen Bundeskanzler Strache schon gar nicht. :cool:

Dessen bin ich mir völlig bewusst, jedoch reicht es, wie wir wissen, längst aus, wenn die Blauschaft auch nur mit am Futtertrog sitzt. Die Partie noch einmal ungeniert zulangen zu lassen, das wird hart.

Andererseits ists dann auch wieder vergnüglich, sich zurücklehnen zu können und zu genießen wie sie sich wieder im Handumdrehen selbst zerbröseln. Allein ein Drittel der Einwohner hier scheint dies nicht allzu lang im Speicher zu behalten, dann kommt der nächste Blöker und Blender und das Spiel geht von vorne los. Der Meister der Überzeichnung Thomas Bernhard drückte es einst so aus "Österreicher seien „Geschöpfe der Agonie“ und das Volk „zur Infamie und Geistesschwäche verurteilt“".

Hart aber gerecht. Für ein Drittel scheints zuzutreffen.

Wenn ich mir Kaliber wie Vilimsky, Krauss oder Gudenus staatstragend vorstelle, erlangt sogar ein Faymännchen ungeahnte Größen.:lol:
Kickl als Hofnarren und Barden wiederum kann ich mir sehr gut imaginieren. :mrgreen:

Unter Schwarzblaun im Ausland auf Österreich angesprochen, antwortete ich zumeist. Im from Vienna.
Diese Möglichkeit mag mir nun auch verwehrt werden. Tu felix Austria.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.im sinne meiner kinder ist mir das schon ein anliegen ,das die linken aus der stadt fliegen.
"Die Linken" fliegen aber nicht aus der Stadt, nicht einmal aus dem Landtag.
Und Dein Herr Bundesparteiobmann soll froh sein, dass er sich die Peinlichkeit ersparen wird, mit seiner Konzeptlosigkeit vor dem Landesparlament reüssieren zu müssen. Denn als verantwortlicher Politiker wird er schnell feststellen, dass ein "unter uns wird's das nicht geben" nicht mehr reicht, sondern dass seinen Worten Taten folgen müssen.

Gepushte Postings auf Facebook werden allerdings dann auch nicht reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben