Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Linken" fliegen aber nicht aus der Stadt, nicht einmal aus dem Landtag.
da hast du leider recht, aber die grünen hätten wieder mehr zeit das sie in der au die bäume begutachten und die roten werden vielleicht wieder mal normal und könnten in der zweiten reihe gutes für das land tun.;)

Der harte Kern wirds nie glauben. Siehe Haiderhuldigungssouterrainiker.

Aber die Zukurzgekommenen, sich benachteiligt Fühlenden und manche wahrlich vom Leben hier Geprügelte welche halt auch aus Mangel an Alternativen,
den schlichten und unhaltbaren Versprechungen eines Hrn. Strache folgen,
die fallen wieder ab, um und wo anders hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der harte Kern wirds nie glauben. Siehe Haiderhuldigungssouterrainiker.

Aber die Zukurzgekommenen, sich benachteiligt Fühlenden und manche wahrlich vom Leben hier Geprügelte welche halt auch aus Mangel an Alternativen,
den schlichten und unhaltbaren Versprechungen eines Hrn. Strache folgen.
Die fallen wieder ab, um und wo anders hin.
toll wie du dich auskennst,alle achtung.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::haha:

Warum hapert es eigentlich bei dir immer bei den Begriffen?
Mir hast es schon zig Mal unterstellt, ihm jetzt auch. Wir haben so viele verschiedene Wörter, oder machst das immer absichtlich??
es ist wurscht ,es kommt immer auf das selbe raus.:lehrer:

[...] wäre es für die Apostel des Heilbringers eine gesunde Watschen, wenn sie feststellen müssten, dass ihr verehrter Oberwuzzi raelpolitisch vor allem das nicht umsetzen kann, worin sie ihre größten Hoffnungen setzen
Nein, wäre es aller Voraussicht nach nicht, das ist ja das schlimme daran.

Ich begegne immer wieder Menschen, die Herrn Grasser als Finanzminister nachweinen ("Nulldefizit", "Börsenhöchststand") und die davon überzeugt sind, das alles heute viel besser wäre, wenn man ihn nur etwas länger hätte machen lassen. Und wenn das stimmt, was man sich von Kärnten so erzählt, dann ist selbst dort noch immer nicht allen klar, wie die aktuellen Finanznöte entstanden sind - und überhaupt, da hat endlich einmal jemand etwas für seine Leute getan.

Daham statt Islam wird es nämlich auch unter Strache nicht spielen können, und genau so wenig wird er Österreich von allem Fremdländischen reinigen können
Natürlich nicht, und doch schafft es Strache elegant, von "illegalen Asylwerbern" zu reden und trotzdem in den Köpfen vieler Wähler "denen mit Kopftuch geht es an den Kragen" zu erzeugen. Durchaus eine Leistung.

Wenn's dann (absehbar) nicht klappt, sind dann allerdings die anderen schuld, schlimmstenfalls halt die EU - ein Grund dafür wird sich bestimmt finden. Nein, ich finde einen Verzicht auf so ein Experiment eher nicht schade.

Nein, wäre es aller Voraussicht nach nicht, das ist ja das schlimme daran.

Ich begegne immer wieder Menschen, die Herrn Grasser als Finanzminister nachweinen ("Nulldefizit", "Börsenhöchststand") und die davon überzeugt sind, das alles heute viel besser wäre, wenn man ihn nur etwas länger hätte machen lassen. Und wenn das stimmt, was man sich von Kärnten so erzählt, dann ist selbst dort noch immer nicht allen klar, wie die aktuellen Finanznöte entstanden sind - und überhaupt, da hat endlich einmal jemand etwas für seine Leute getan.

Natürlich nicht, und doch schafft es Strache elegant, von "illegalen Asylwerbern" zu reden und trotzdem in den Köpfen vieler Wähler "denen mit Kopftuch geht es an den Kragen" zu erzeugen. Durchaus eine Leistung.

Wenn's dann (absehbar) nicht klappt, sind dann allerdings die anderen schuld, schlimmstenfalls halt die EU - ein Grund dafür wird sich bestimmt finden. Nein, ich finde einen Verzicht auf so ein Experiment eher nicht schade.
Vermutlich haben sie sogar recht, Wien ist komplett rot versieft, bis ins kleinste Ecke sind Genossen vorhanden...70 Jahre rot, um diesen Mist zu beseitigen dauert es vermutlich mehrere Jahre.
60 Magistrate durch und durch rot, Stillstand seit Jahrzehnten, den grössten Beamtenapparat weltweit.
Korruption, Freunderlwirtschaft etc...zum Kotzen
Anfänglich wird natürlich sabotiert und gegengesteuert, aber um dieser Stadt einen Zukunft zu gewährleisten, sie schlanker zu machen muss man durch diesen Bonzenmantel.

70 Jahre rot, um diesen Mist zu beseitigen dauert es vermutlich mehrere Jahre.
Naja, zum Glück wird dieser Kelch ja am Herrn Strache vorbeigehen.
Er hat zum Wohlstand der Stadt nichts beigetragen, er trägt zum täglichen Leben Wiens nichts bei, und er wird auch zur Demontage dieser Stadt keine Gelegenheit bekommen.

auch wenn du immer alle FPö wähler für blöd hinstellst, mir ist schon klar das sich viel verändern wird, aber schlechter als es rot und grün gemacht haben , kann es ja nicht werden.im sinne meiner kinder ist mir das schon ein anliegen ,das die linken aus der stadt fliegen.:lehrer:

Was sagt eigentlich deine Tochter dazu, dass du für sie Blau an der Spitze willst?
Soweit ich mich erinnere ist Mitmenschlichkeit ein Thema das ihr wichtig zu sein scheint.
Somit - eher kein "im Sinne meiner Kinder" oder?
Aber du bist ja der Papi, der weiß natürlich was das beste fürs Kind ist....

Was sagt eigentlich deine Tochter dazu, dass du für sie Blau an der Spitze willst?
Soweit ich mich erinnere ist Mitmenschlichkeit ein Thema das ihr wichtig zu sein scheint.
kannst sie ja fragen , wirst sie wahrscheinlich auf der lustigen themo heute treffen , weil da singt ja ihr liebling der wurstkomiker. ich habe schon länger nix mehr gehört von ihr, also kann ich dir nicht sagen was sie denkt oder fühlt.;)

Mitmenschlichkeit ist ja schön und gut, aber deswegen das Hirn ausschalten ist schlecht.
Man stelle sich mal vor: Es gibt in Österreich um die 50.000 menschen mit abgelehnten asyl-Bescheid, weil die abschiebungen einfach nicht vollzogen werden...

Mit der Politik der Blauen ist das Problem asyl praktisch schon gelöst: Es gibt nur mehr asyl auf zeit, ergo: Keine Asylbetrüger und illegalen migranten mehr, und trotzdem wird geholfen. Was will man mehr?

Ich oute mich mal,denn um ein Wahlverhalten sollte man,wie ich finde,auch begründen.
Zähle mich zur Mittelschicht,ehemaliger Gastronom mit 42 Angestellten,heute krankheitsbedingt in Pension,lebe in Wien 13,einem sogenannten Nobelviertel.
Ich spüre hier in meinem Bezirk gar nichts von der Flüchtlingswelle,aber,ich gehe raus,informiere mich und sehe auch andere Probleme in unserer,zugegeben,schönen,lebenswerten Stadt,noch.
Meine Frau ist in zweiter Managementebene in der Musikbranche beschäftigt,nach 3 jähriger Arbeitslosigkeit,aufgrund eines politisch bedingten Skandals an ihrem letzten Arbeitsplatz.
Wir könnten uns zurücklehnen,das Leben geniessen,was wir auch machen,aber blind sind wir nicht.
Wir zählen uns zu den sogenannten Wechselwählern,letztens Neo,s,diesmal wird es blau.
Warum?Die angestammten Parteien hatten Zeit genug gegen zu steuern,bei allen Problemen,nicht nur dem der Integration.
Passiert ist nichts.Natürlich gibt es Dinge die getan und gut sind,die Jahreskarte um nur ein Beispiel zu nennen.
Allerdings die großen Probleme,Arbeitslosigkeit,Bildung,Zuwanderung,Unternehmensfreundlichkeit etc.,wurden,wenn überhaupt nur gestreift,bzw.gingen in Kompromissen und Machtspielchen unter.
Nun wird behauptet,Strache hätte keine Lösungen,würde nur hetzen und dergleichen.
Stimmt,aber,wo sind die Lösungen der jetzigen Machthaber?
Ich habe auch noch keine Lösungsvorschläge der gegen Strache Poster hier gelesen.
Nur gegen Strache zu sein,ist noch erbärmlicher als keine Lösungen bzw.Wunder zu versprechen.
Ich habe auch keine Angst vor den radikalen Ansätzen der Fpö,die ich auch nicht gutheisse,da sich jeder nur im Rahmen der Gesetze bewegen kann.
Um einen Umkehrschwung,egal in welche Richtung herbei zu führen,müsste es eine Partei zur absoluten Mehrheit schaffen und das es dazu in der heutigen Zeit nochmal kommt,wage ich zu bezweifeln.

Schon ein starkes Stück!
Nicht nur das Du seine familiäreren Verhältnisse missbrauchst, um deine Ideologie in ein besseres Licht zu stellen, unterstellst du Ihm auch noch, das für
Ihn Mitmenschlichkeit kein Thema sei und er ergo kein guter Vater sei!
Irgendwie muss da schon ein fragwürdiger Charakter dahinterstecken, bei dir meine ich!

Schon ein starkes Stück!
Nicht nur das Du seine familiäreren Verhältnisse missbrauchst, um deine Ideologie in ein besseres Licht zu stellen, unterstellst du Ihm auch noch, das für
Ihn Mitmenschlichkeit kein Thema sei und er ergo kein guter Vater sei!
Irgendwie muss da schon ein fragwürdiger Charakter dahinterstecken, bei dir meine ich!

Ich hab ihm genau gar nichts unterstellt, sondern bin auf das was er geschrieben hat eingegangen und dass er und seine Tochter ein unterschiedliches politisches Verständnis haben, ist ja kein Geheimnis.
Es sagt auch nichts über seine Vaterqualität an sich aus, weil sie eh erwachsen ist und ihren Weg geht, sein Grund "der Kinder wegen" ist deshalb einfach nur eine Ausrede, um mehr ging's nicht. ;)

Man stelle sich mal vor: Es gibt in Österreich um die 50.000 menschen mit abgelehnten asyl-Bescheid, weil die abschiebungen einfach nicht vollzogen werden...

Mit der Politik der Blauen ist das Problem asyl praktisch schon gelöst: Es gibt nur mehr asyl auf zeit, ergo: Keine Asylbetrüger und illegalen migranten mehr, und trotzdem wird geholfen. Was will man mehr?

Dass abgelehnte Asylwerber nicht abgeschoben werden (können), das ist sicher ein Problem. Wie die Blauen aber dieses Problem lösen wollen, wenn das Herkunftsland zur Rücknahme nicht bereit ist, das musst du mir schon genauer erklären. Oder steht im Programm des Herrn Strache (ich hab es nicht gelesen, aber offenbar du schon) beschrieben, wie er sich das im Detail vorstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich mal,denn um ein Wahlverhalten sollte man,wie ich finde,auch begründen.
Zähle mich zur Mittelschicht,ehemaliger Gastronom mit 42 Angestellten,heute krankheitsbedingt in Pension,lebe in Wien 13,einem sogenannten Nobelviertel.
Ich spüre hier in meinem Bezirk gar nichts von der Flüchtlingswelle,aber,ich gehe raus,informiere mich und sehe auch andere Probleme in unserer,zugegeben,schönen,lebenswerten Stadt,noch.
Meine Frau ist in zweiter Managementebene in der Musikbranche beschäftigt,nach 3 jähriger Arbeitslosigkeit,aufgrund eines politisch bedingten Skandals an ihrem letzten Arbeitsplatz.
Wir könnten uns zurücklehnen,das Leben geniessen,was wir auch machen,aber blind sind wir nicht.
Wir zählen uns zu den sogenannten Wechselwählern,letztens Neo,s,diesmal wird es blau.
Warum?Die angestammten Parteien hatten Zeit genug gegen zu steuern,bei allen Problemen,nicht nur dem der Integration.
Passiert ist nichts.Natürlich gibt es Dinge die getan und gut sind,die Jahreskarte um nur ein Beispiel zu nennen.
Allerdings die großen Probleme,Arbeitslosigkeit,Bildung,Zuwanderung,Unternehmensfreundlichkeit etc.,wurden,wenn überhaupt nur gestreift,bzw.gingen in Kompromissen und Machtspielchen unter.
Nun wird behauptet,Strache hätte keine Lösungen,würde nur hetzen und dergleichen.
Stimmt,aber,wo sind die Lösungen der jetzigen Machthaber?
Ich habe auch noch keine Lösungsvorschläge der gegen Strache Poster hier gelesen.
Nur gegen Strache zu sein,ist noch erbärmlicher als keine Lösungen bzw.Wunder zu versprechen.
Ich habe auch keine Angst vor den radikalen Ansätzen der Fpö,die ich auch nicht gutheisse,da sich jeder nur im Rahmen der Gesetze bewegen kann.
Um einen Umkehrschwung,egal in welche Richtung herbei zu führen,müsste es eine Partei zur absoluten Mehrheit schaffen und das es dazu in der heutigen Zeit nochmal kommt,wage ich zu bezweifeln.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dass abgelehnte Asylwerber nicht abgeschoben werden (können), das ist sicher ein Problem. Wie die Blauen aber dieses Problem lösen wollen, wenn das Herkunftsland zur Rücknahme nicht bereit ist, das musst du mir schon genauer erklären. Oder steht im Programm des Herrn Strache (ich hab es nicht gelesen, aber offenbar du schon) beschrieben, wie er sich das im Detail vorstellt?
Dann muss man dafür sorgen, das solche Personen unser Land erst gar nicht betreten können, ohne gültigen Papiere! So wie wir, wenn wir nach Thailand fliegen zB!
Und die, die aus anderen Gründen nicht abgeschoben werden können, da linkslinke Randalierer das verhindern, da gehört ganz einfach nur viele härter durchgegriffen!
Wobei ich ganz genau ebenfalls der Meinung bin, das Familien, die durchaus integriert sind, humanes Bleiberecht bekommen sollten!
Aber da gibts noch so viele andere, bei denen man endlich anfangen sollte, hart durchzugreifen! Die straffällig gewordenen zB!

Es ist ja keine frage ob das land die zurück will, die werden nicht abgeschoben weil sie spucken, schreien treten und sich mit Händen und füßen wehren, es hat sogar ein handbuch dazu gegeben....

Wenn man sich so verhält ist das anderen passagieren natürlich nicht zumutbar, deswegen soll es militärisch geschehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben