Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, es gibt ja genug Männer auf der Welt (Wien), die einfach keine Frau als Chefin haben wollen. Das wirst doch hoffentlich nicht abstreiten?
Doch (nicht, dass es solche gibt, aber dass es "genug" sind).

Gegenbeweis sind die gar nicht einmal so wenigen Frauen an der Regierungsspitze, die es im Lauf der Zeit in diversesten Ländern schon gegeben hat oder aktuell gibt - auch in Ländern, die ein sehr "männliches" Image haben. Dass das im Vergleich zu den Männern nur ein sehr kleiner Anteil ist, liegt IMHO nicht an Deinem Argument (dann dürfte es nämlich gar keine geben), sondern daran, dass sich einerseits nicht sehr viele Frauen so eine Knochenarbeit überhaupt antun wollen und es evt. auch nicht so viele gibt, die die notwendige Brutalität dafür mitbringen (an der Spitze hat man bekanntlich nur noch Feinde).

Zum ganz konkreten Anlassfall: Renate Brauner halte ich für ein bisschen "zu nett" für diesen Job (mag aber auch sein, dass ich mich irre, bislang musste sie diesbezügliche Qualitäten ja auch noch nie unter Beweis stellen).

Wennst (von den sachlichen und persönlichen Kriterien her) zwei gleichwertige Personen zur Wahl aufstellst (Mann und Frau), wird der Mann gewinnen.
Das wollte ich damit sagen. Sicher nicht 100:0, aber die Differenz wird's eben geben.

Nein, nicht doch, ihr seid ja die Mitte (und die neuen Juden).
Wer ist ihr???? Hau dir ned zuviel aufs Kopferl, sonst findest deine Seite gar nimmer. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wennst (von den sachlichen und persönlichen Kriterien her) zwei gleichwertige Personen zur Wahl aufstellst (Mann und Frau), wird der Mann gewinnen
Die Kategorie "gleichwertig" ist in dieser Liga aber halt nicht sinnvoll anwendbar. Wie und woran würdest Du messen wollen, ob Angela Merkel 2005 gleichwertig mit Gerhard Schröder war oder nicht (die unterschiedlichen politischen Ausrichtungen an dieser Stelle ignorierend, darum geht's hier nicht)? Und sag jetzt nicht "am Ergebnis", weil hinterher ist bekanntlich jeder klüger.

Es gibt keine zwei gleichen Menschen. War nur theoretisch, dass bei absoluter Gleichheit, bis aufs Geschlecht, der Mann Vorzug bekommt. In Summe der Gesellschaft. Wir wissen ja auch, dass es auch genug von der anderen Seite gibt, die jeden Mann in allem ablehnen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:hmm:....also bist weiterhin für Stillstand und/oder Rückschritt :shock:

Mangels Alternative SPÖ. Zufrieden - nein. Und ich teile sehr wohl auch das was Meinl-Reisinger erwähnt hat.
Btw. gefielen mir Düringers Worte - es sollte nicht um Konkurrenz, sondern um Kooperation gehen.

also ich gestehe ,was viele überraschen wird, ich werde blau wählen, weil ich für den fortschritt in wien bin.:daumen:

Zurecht harte Vorwürfe von Böhmdorfer gegen Tesarek. Zurecht als
MEDIENSKANDAL abgetan.

Seh ich auch so, es war absolut respektlos und Häupl hat überheblich, unangemessen und schwach reagiert.

Häupl war auch der Einzige, der in seiner Körpersprache dominant war....alle anderen waren devot ausgelegt ;)

...das zeigt, wie überheblich arraogant er davon ausgeht, dass die SPÖ vorne bleibt :roll:

Zurecht harte Vorwürfe von Böhmdorfer gegen Tesarek. Zurecht als
MEDIENSKANDAL abgetan.

der Tesarek war eindeutig darauf bedacht, dass der Häupl in einem guten Licht da steht...der is alle angefahren, nur den Häupl nicht...komisch :hmm:

Nur beschämend ist die Frau Gackerl Sackerl macht sich wichtig in Österrreich aber ihr eigenes Land geht unter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben