Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meinen ersten Job nur durch Parteizugehörigkeit bekommen.
War eigentlich nur auf Platz 2 der Bewerberliste und der damalige Bürgermeister hat alles geritzt. Damals war ich ihm wahnsinnig dankbar, einfach weil ich unbedingt neben dem Studium arbeiten wollte/musste - mittlerweile bin ich ja auch in einem Bereich engagiert, in dem es um Arbeitsplätze und Förderung für Menschen geht, die vll die ein oder andere Schwäche haben und schwer(er) in den Arbeitsmarkt integrierbar sind und sehe, gerade was die Freunderlwuirtschaft betrifft, absoluten Handlungsbedarf. Aber es wird ewig so weitergehen und betrifft übrigens jede Partei.

Seinen Herrn und Meister hat er aber nicht unterbrochen.

Zur Sicherheit tät ich jetzt aber schon noch den nächsten Sonntag abwarten.
früher hatte man auch mehrere parteibücher,für jede gelegenheit eine.

die ganze zeit habe ich auf den koffer vorwurf der grünen gewartet , nix hat man gehört. dann dürfte doch nix dran sein.:undweg:

gestrige elefantenrunde: eine glatte beleidigung aller dickhäuter. und ein verstoß gegen das orf-gesetz sowieso ...

Dumm ists jedenfalls nicht.
Aber heutzutage sind die Parteisekretariate vernetzt.

Den Job in der ÖMV hat man damals auch ohne Büchel bekommen. Aber weiter gekommen bist du "ohne" nicht wirklich. Also hab ich mir beizeiten einen Job außerhalb der Verstaatlichten gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich nur auf Platz 2 der Bewerberliste und der damalige Bürgermeister hat alles geritzt. Damals war ich ihm wahnsinnig dankbar, einfach weil ich unbedingt neben dem Studium arbeiten wollte/musste - mittlerweile bin ich ja auch in einem Bereich engagiert, in dem es um Arbeitsplätze und Förderung für Menschen geht, die vll die ein oder andere Schwäche haben und schwer(er) in den Arbeitsmarkt integrierbar sind und sehe, gerade was die Freunderlwuirtschaft betrifft, absoluten Handlungsbedarf. Aber es wird ewig so weitergehen und betrifft übrigens jede Partei.

Aber heutzutage sind die Parteisekretariate vernetzt.

Den Job in der ÖMV hat man damals auch ohne Büchel bekommen. Aber weiter gekommen bist du "ohne" nicht wirklich. Also hab ich mir beizeiten einen Job außerhalb der Verstaatlichten gesucht.

Da sieht man, wie Recht diese Reinl- Meisinger hatte!:Daumen:
Nochmals Respekt dafür, das so in aller Deutlichkeit anzusprechen (zu versuchen).

Und toll wie Ihr der Michl in die Michael-Falle getappt ist! :daumen:

gestrige elefantenrunde: eine glatte beleidigung aller dickhäuter. und ein verstoß gegen das orf-gesetz sowieso ...

Is eh vor jeder Wahl das Gleiche Kasperltheater,...Jeder/Jede sagt das, was ihm/ihr vorgegeben wird und am Ende schaut nix dabei heraus!.....Wenn`s statt der "Elefantenrunde" Werbung g`sendet hättn, wär`s a wurscht g`wesn! :lehrer:

der häupl ist schon öfters ins fettnäpfchen getreten :mrgreen:

habt ihr schon was ihr wählen werdet ?
Also meine Stimme ist schon seit Tagen abgegeben...

also ich gestehe ,was viele überraschen wird, ich werde blau wählen, weil ich für den fortschritt in wien bin.:daumen:
"Blau" und "Fortschritt" in einem Satz zu nennen ist zwar - wortwörtlich betrachtet - korrekt, erinnert aber doch stark an das berühmte "I hab' zwar ka Ahnung wo i hinfahr, aber dafür bin i gschwinder durt". Wobei: wären die Blauen fort, wäre das durchaus ein Fortschritt. Sprache ist immer wieder tückisch.

ich frage mich warum die Övp in wien so schlecht dasteht, weil ihre ansagen gar nicht so weltfremd sind.:hmm:
Weil die ÖVP in Wien seit Jahrzehnten eigentlich gar keine Ansagen macht, die irgendwie (positiv oder negativ) relevant wären, schon überhaupt nicht zu Landesthemen.

Was erwartest Du Dir? Mit Bildung kann man keine Emotionen schüren .....
So ist es leider, und Emotionen sind wichtig, um aufzufallen, und um die Leute zu bewegen, auch tatsächlich wählen zu gehen (nur jemanden "gut finden" reicht bei 60% Wahlbeteiligung längst nicht aus). Daraus folgt aber doch schon zwingend:

[...]es sitzen da sechs Leute beisammen, welche die Zuschauer davon überzeugen wollen, dass sie weder Manieren noch die geringste Gesprächskultur haben
Wer verbal die Oberhand behält, vermittelt den Eindruck gewonnen zu haben. Jeder weiss das, und daraus ergibt sich zwingend die Katastrophe bei Elefantenrunden. In 2er-Konfrontationen ist das ja noch halbwegs unter Kontrolle zu halten.

Da ist man schon froh, dass man nicht wählen muss ....
Naja, Du hast den Käse halt schon hinter Dir. War aber auch nicht besser, oder?

Und HC Strache hat sich noch nie daraus herausbewegt!
Naja, hoffentlich hilft es dem Häupl... ohne den würde mir echt ein Klischee wegbrechen, denn der ist so "typisch wienerisch" da würde beim Sudern echt was fehlen :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Jetzt wird sogar schon der Andreas Gabalier von facebook zensiert weil er seine freie Meinung zur gestrigen Elefantenrunde sogt.

Also des kann doch kein Mensch mehr gut heissen was hier gerade in unserem Land passiert!

Jetzt wird sogar schon der Andreas Gabalier von facebook zensiert weil er seine freie Meinung zur gestrigen Elefantenrunde sogt.

Also des kann doch kein Mensch mehr gut heissen was hier gerade in unserem Land passiert!

da san sicher die linken vom Facebook dran schuld...:hahaha:

naja...bleib ma am boden.... wenn einige leute das posting melden, dann löscht facebook eben, das gilt aber weltweit.

ob des posting meldenswert/nicht meldenswert war, is eine andere geschichte.

ich finde halt das sich die künstler aus dem wahlkampf raushalten sollten , egal welche farbe sie unterstützen.:lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben