Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, und freie Meinung, die nachvollziehbar die Freiheit und Persönlichkeitsrechte anderer verletzt, gegen guten Geschmack und gute Sitten verstößt wird berechtigterweise zunehmend gelöscht. Immer öfter auch gerichtlich verfolgt. Im Internet gelten auch Gesetze.

Welche Gesetze hat er missachtet? Gegen welche guten Sitten hat er verstoßen? :hmm:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Maa der is schiach. Tschuldigung, aber der is sowas von überhaupt nicht mein Typ und der Text passt zu ihm.

Welche Gesetze hat er missachtet? Gegen welche guten Sitten hat er verstoßen? :hmm: ..
Woaß ich doch nicht.... dieses Segment Österreich übersehe ich. ;)
Aber - die Aussage war auf "Freie Meinung" und ihre Äußerung bezogen. Das Gefühl für akzeptable Meinungsäußerung hat nach meiner Einschätzung in Gabalier-nahen gesellschaftlichen a bisserl abgenommen..

najo, ma wird ja no sogn dürfen.... :)mrgreen:)
Und erfreulicherweise hat der Herr mit Wien ungefähr gar nix am Hut, oder? Ist der nicht ein Paraderepräsentant der österreichischen (provinznahen) Ruralkultur?

:hmm: wäre ich Soziologe, würde meine Arbeitsthese wohl lauten "Gabalierfans sind überwiegend Strachesympathisanten" oder Gegenthese "Gabaliers tagespolitische Kommentare decken sich mit den Parteiprogrammen von SPÖ, Grünen und Neos."

Zuletzt bearbeitet:
Welche Gesetze hat er missachtet? Gegen welche guten Sitten hat er verstoßen? :hmm:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

So - jetzt hab ich mir den Käse, der sicher nie zu Kasnudln verarbeitet werden wird, tatsächlich durchgelesen... Oh Magengeschwür meiner...
Najo, unhöflich ausgedrückt: wahrscheinlich ist ihm der Text vom FP Pressebüro zugesendet worden ....
Höflich ausgedrückt: Das gesunde Volksempfinden hat sich erfolgreich im Satzbau geübt.

Gelogen hat er sicher - außer betrachtet seine inhaltliche Nähe zur Strache-FP als "NEUTRAL"... :roll:

Aber Sprache, das zeigt die FP seit Haider, ist eine kostenlose und vor allem wehrlose Kreatur im Tagesgeschäft der Politik....

Najo, unhöflich ausgedrückt: wahrscheinlich ist ihm der Text vom FP Pressebüro zugesendet worden ....

Aber gegen welche Gesetze oder guten Sitten hat er verstoßen? In diese Richtung gingen doch die Behauptungen hier. Keiner von uns hat es zuvor gelesen. Aber die linke Seite wusste bereits, dass er offenbar etwas fluchwürdig Unanständiges gepostet haben muss. So etwas nenne ich Vorverurteilung. Im Zweifel postet man da besser, dass sein Posting einfach dumm oder unintelligent war. Dafür muss man dann keinen Wahrheitsbeweis liefern, weil man über Dummheit natürlich streiten kann.

Nur zur Klarstellung: Ich bin genau das Gegenteil von einem Gabalier - Fan. Aber der Zirkus um seine Version der Hymne hat mich amüsiert. Noch mehr allerdings, wie unsere Feminismusministerin ausgeflippt ist. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde halt das sich die künstler aus dem wahlkampf raushalten sollten , egal welche farbe sie unterstützen.:lehrer:
Das finde ich wiederum nicht. So, wie wir hier unsere Meinungen frei kundtun, dürfen das natürlich auch Künstler oder Leute aus anderen Berufen. Allerdings sollte man, wenn man sich nicht ganz sicher ist und Peinlichkeiten vermeiden möchte, solche Äußerungen eventuell mit dem Management koordinieren, um Missverständnisse zu vermeiden ;-)

wirklich beachtlich wie rasch sich eine gesellschaft spalten lässt! beachtenswert auch, dass blauwähler - die ja mittlerweile zu einem nicht unbeträchtlichen teil aus ehemaligen wählern von rot und schwarz bestehen - als dumm, ungebildet, hässlich, nazis und was auch immer bezeichnet werden, während sie, als sie noch politisch korrekt gewählt haben, anstandslos als teil der gesellschaft akzeptiert wurden.

wirklich beachtlich wie rasch sich eine gesellschaft spalten lässt! beachtenswert auch, dass blauwähler - die ja mittlerweile zu einem nicht unbeträchtlichen teil aus ehemaligen wählern von rot und schwarz bestehen - als dumm, ungebildet, hässlich, nazis und was auch immer bezeichnet werden, während sie, als sie noch politisch korrekt gewählt haben, anstandslos als teil der gesellschaft akzeptiert wurden.

:saufen::trost::schulterzuck:

:hmm: :hmm: ... vielleicht klettern eben nicht alle die Leiter der zivilisatorischen Evolution hinauf?? :hmm:
:schulterzuck:

Also - Rechtspopulismus ist nix, womit man Weltmeister oder Nobelpreisträger wird... ;)

Bitte, ich find den Gabalier unabhängig seiner politischen Gesinnung schiach! :lehrer:

Bitte, ich find den Gabalier unabhängig seiner politischen Gesinnung schiach!

war nicht auf dich bezogen, damit meinte ich den artikel der frau zöchling im profil ...

"Die hässlichsten Menschen Wiens"

Konkret geht es den Freiheitlichen um folgende Passage über eine FPÖ-Wahlkampfveranstaltung mit Parteichef Heinz-Christian Strache: "Es ist zum Heulen: die Menschen, die ihm zukreischen und wie sie aussehen. Es sind die hässlichsten Menschen Wiens, ungestalte, unförmige Leiber, strohige, stumpfe Haare, ohne Schnitt, ungepflegt, Glitzer-T-Shirts, die spannen, Trainingshosen, Leggins. Pickelhaut. Schlechte Zähne, ausgeleierte Schuhe. Die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten sind ein schönerer Menschenschlag.

http://derstandard.at/2000021899577/FPOe-gegen-Profilredakteurin-Zoechling-beim-Presserat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben