Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So kann man es natürlich auch sehen, wenn im Auftrag Parteizentrale der politische Gegner lächerlich gemacht werden soll. Wie schon gesagt, Rotfunk!

Die liebe Resi hat sich schon selbst lächerlich gemacht, da brauchts keinen Auftrag. Wie eine verwöhnte Bobo Göre ist die dort gesessen und hat auf Oberstufen-Gymnasium Niveau argumentiert. Sie war für mich noch peinlicher als der bizarre schwarze Onkel.

Die liebe Resi hat sich schon selbst lächerlich gemacht, da brauchts keinen Auftrag. Wie eine verwöhnte Bobo Göre ist die dort gesessen und hat auf Oberstufen-Gymnasium Niveau argumentiert. Sie war für mich noch peinlicher als der bizarre schwarze Onkel.

seh ich genauso....

Mal ne Scherzfrage:....Was wär, wenn Alle alle Parteinen wählen würden?....zählt dann die Wahl als üngültig, oder tun sich dann alle Parteien zusammen, um gemeinsam zu regieren? :roll::mrgreen::hmm::wache:

:ironie:....:undweg:

Mir hat der bizarre schwarze Onkel gefallen...
Aber 2. Wohnsitzler dürfen in wien nicht parken und daher auch nicht wählen...

mir haben am besten gefallen 1, die frau neos 2, der herr schwarz und 3, der herr parteiobmann strache.aber wenn man ehrlich ist, ist es immer leichter etwas in frage zu stellen ,als selbst etwas zu tun.:undweg:

aber wenn man ehrlich ist, ist es immer leichter etwas in frage zu stellen ,als selbst etwas zu tun.:undweg:
:shock: .... da muss sich's töchterlein den account geschnappt haben. :mrgreen:

Mir hat der bizarre schwarze Onkel gefallen...
bin ganz bei dir....

die zwei weibsna hättens allerdings lieber in die kuchl schicken sollen.... oder zu einem hinterglasbildmalereikurs.... reiki-kurs...oder wohin auch immer :mrgreen:

Es ist sehr schwer geworden.

SPÖ/Häupl:
-) Überheblich. Am Kindertag im Rathaus hat er mit der 10-Jährigen, die ihn interviewt hat, wie mit einem Studenten gesprochen, der grad seine Doktorarbeit schreibt.
-) Zu große Vernetzung SPÖ-Politik und Wirtschaft (Verein, Medien).
-) Konsequenteres Vorgehen gegen depperte Ausländer müsste her.

FPÖ/Strache:
-) Lügner, Hetzer. Oft genug bewiesen worden, dass seine Zahlen nicht stimmen. Die werden eindeutig zum Zwecke des Hetzens verwendet.
-) Leugner. Warum man dauernd etwas Offensichtliches leugnet, verstehe ich nicht. Wem will er das weismachen? Dem 3-jährigen Kindergartenkind oder der 95-jährigen, dementen Oma? Rest dazwischen weiß es ja.
-) Blender. Es versteckt sich viel mehr dahinter, als er sagt. Ich und er überschneiden uns bei vielen Sachthemen (irgendwo da oben gibt's ein Diagramm von mir, wo ersichtlich ist, dass die FPÖ bei mir sogar an erster Stelle steht).

ÖVP/Juraczka:
-) Es fehlt an Charisma. Mir persönlich ist das komplett egal, aber für die Allgemeinbevölkerung nicht.
-) Er muss das eigenartige Verhalten von Lopatka (Abkauf/Abwerben von (bis jetzt) vier Abgeordneten des TS) ausbaden.
-) Viel Auto, bisschen Wirtschaft, ist zu wenig für einen breiten Wahlkampf.

Grüne/Vassilakou:
-) Worte klingen auch hier schön, es steckt allerdings ein wenig Scheinheiligkeit dahinter.
-) Meinung anderer Bürger wird dann akzeptiert, wenn es der eigenen entspricht.
-) Umfragen/Befragungen so hinbiegen, dass es der einen eigenen Meinung passt (wer darf abstimmen, wer nicht).
-) Auf meine zwei Mails reagiert das Büro nicht, als ich persönlich dort erschien, wurde ich höflichst ersucht das Haus zu verlassen. Die Dame ist aber auch Stadträtin für Bürgerbeteiligung.

NEOS/Meinl-Reisinger:
-) Zu populistisch unterwegs.
-) Versteifung beim Thema Schulautonomie, die ich in ihrer dargestellten Form ablehne.
-) Türkei und Russland brauch ich nicht in der EU.

Ich habe daher das geringste Übel genommen und die NEOS gewählt. Wahlkarte wurde vor Tagen abgeschickt. Entscheidungsgründe:
-) Sie reden für meine Begriffe den wenigsten Mist bis jetzt.
-) Sie haben es noch nirgends versaut, da sie noch keine Verantwortung hatten. Von dem her gebe ich ihnen eine Chance.
-) Anprangern der "mafiösen" Strukturen/Verflechtung in der Stadt (bereits oben erwähnt).

Mich würde es interessieren, wenn 5-6 Stammuser ihre Beweggründe für ihr Wählverhalten kurz notieren würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich gibt es nur 2 wählbare Parteien, die zu mir und meinen Interessen passen und beide werden hoffentlich ihre Koalition fortsetzen.

Es ist sehr schwer geworden. [...]
Mich würde es interessieren, wenn 5-6 Stammuser ihre Beweggründe für ihr Wählverhalten kurz notieren würden.
Ich muss zugeben, Herr Juraczka macht einen besseren Eindruck, als die meisten seiner Vorgänger. Alleine, es hilft nichts, das was er auf Landesebene tun würde (insbesondere verkehrs- und bildungspolitisch), ginge für mich genau in die falsche Richtung; da hilft ihm die ganze Seriosität nichts.

Ähnliches gilt für die Neos, nur dass deren Auftreten weniger professionell ist. Über die Freiheitlichen brauche ich kein Wort zu verlieren, da hast Du schon mehr als genug passendes gesagt.

Bei der SPÖ stimme ich Dir insbesondere bei der Vernetzung Politik-Wirtschaft zu - das ist zum Teil wirklich ungut, bei den Ausländern sehe ich hingegen offen gestanden das große Problem nicht wirklich. Die SPÖ wäre vermutlich trotzdem noch das kleinste Übel, gäbe es die Grünen nicht.

An den Grünen stört mich vor allem das immer wieder so fürchterlich ungeschickte Auftreten in der Öffentlichkeit; sie schaffen es als einzige, dass selbst die erfolgreichsten Projekte als Schlamassel im kollektiven Gedächtnis bleiben. Und ja, ein paar unschöne Dinge gibt es inzwischen auch bei ihnen, nicht zuletzt in der Stadtplanung. Aber es hält sich vergleichsweise in Grenzen, und: Es hat sich in den letzten 5 Jahren gefühlt doch deutlich mehr getan, als davor.

Leichter war es früher übrigens auch nur, weil weniger Parteien zur Auswahl gestanden sind - ein von Herzen kommendes "das sind ganz klar die meinen" wird es wohl erst geben, wenn ich meine eigene Partei habe. Die wählt dann aber wieder sonst keiner...

Meine Stimme ist btw auch schon seit Tagen abgegeben.

Es ist sehr schwer geworden.

Rassisten, Nazis, Ewiggestrige, Hässliche, Dumme,Ausländerhasser und "ja aber" Sager haben es ja sehr einfach!:Daumen:
Es gibt ja nur BLAU als Alternative!

Wogegen die "Guten", die "Schönen", die Eloquenten, die gebildete Oberschicht, die mit dem grossen Herz, doch die Qual der Wahl haben!
Rot oder Grün! Sicher sehr schwer zu entscheiden!

Pink und Schwarz wären noch Alternativen, aber sicher eine verlorene Stimme!

Mich stört an den Grünen dieser bewusste Kampf um die Kernwählerschaft, weil ich das grundfalsch finde.
Das Füttern von Bildern wie "FPÖ Wähler sind dumm" und der Applaus der Wählerschaft dafür ist sehr schade und geht absolut gegen meinen Wunsch, dass jeder Mensch wertschätzend behandelt werden sollte.
Ausgrenzung, auch wenn es teilweise um Menschen geht, die nicht die Hellsten sind oder die kein soziales Gewissen haben, ist niemals ein Weg der Positives bewegt.

Für rot schlägt mein Herz und da verzeihe ich vieles, auch wenn ich weiß, dass da vieles oasch rennt - mangels Alternative also meine Nummer 1.

Mit Blau habe ich nichts gemeinsam,ich glaub ich hatte bei der Wahlkabine über -200punkte oder so. :D

ÖVP ist ebenfalls nicht auf meiner Linie, obwohl 2 meiner besten Freunde ÖVP Politiker sind deren Einstellung und Weg ich absolut teile. Sebastian Kurz ist zb auch ein durchaus netter Mensch, der sich versucht in seiner Partei nachhaltig zu festigen und dieses Engagement, das sich schon sehr früh gezeigt hat, macht ihn menschlich interessant.

Neos - Meinl-Reisinger ist ok. Strolz ist überhaupt nicht mein Fall. Ich mag seine Diskussionskultur nicht, ich mag seine Überheblichkeit nicht und auch die Neos berühren mich nicht wirklich. Nur gegen alle zu sein ist einfach zu wenig, auch im Bildungsbereich erwarte ich mir mehr, viel mehr.

Wogegen die "Guten", die "Schönen", die Eloquenten, die gebildete Oberschicht, die mit dem grossen Herz, doch die Qual der Wahl haben!
Rot oder Grün! Sicher sehr schwer zu entscheiden!

Pink und Schwarz wären noch Alternativen, aber sicher eine verlorene Stimme!
Hey. Ich hab pink gewählt, bin aber auch eloquent und gebildete Oberschicht. :mrgreen:

-) mittlerweile zu präpotent, zu alt... und dadurch macht er für mich den eindruck, dass er sich denkt, er hat scho soviel geleistet, lehn ma uns z'ruck
-) sein busenfreund faymann
-) des imaginäre kopferltätscheln, alles wird gut...geht ma tierisch auf die nüsse.

+) vielleicht fällt mir no was ein

-) ist mir zu extrem, und wenn er in manchen dingen nicht zu extrem wirkt, erledigen das seine wähler mit diversen kommentaren für erm
-) ein billiger abklatsch vom haider, ergo..nix "eigenes" an erm

+) er ist vom optischen ned sooo unappetlich wie der häupl :mrgreen:

-) er selbst hat des charisma, nur seine partei ist zu "verstaubt", und schafft nicht den staub abzuwerfen (früher hat man gesagt, die jungen fahren bmw, und ein mercedes ist ein altherren-auto....mercedes konnt sich mittlerweile freischwimmen, die övp ned)
-) er ist ned so präsent, ned so "laut" wie andere, und geht daher ziemlich unter

+) viel auto :mrgreen:
+) er selbst kommt sympathisch rüber

Grüne/Vassilakou:

-) das anbiedern
-) dieses: ich frau du frau, komm wir sind solidarisch
-) dieses davon ausgehen, (anhand des "persönlichen" briefes an frauen) jede frau ist unterbezahlt, unterdrückt und ein armes trutscherl
-) die 365 euro jahreskarte bei jeder gelegenheit erwähnen (es interessiert mich ned, da autofahrer.....aber danke, dass ich jetzt trotzdem für die anderen mitbrennen darf, dass die 365 euro möglich sind)
-) diese präpotenz wahlergebnisse zu ignorieren
-) radwege grün bepinseln
-) ampelmännchen
-) jetzt grad erst aktuell: grosse blumentöpfe im 6. bezirk....hirnlos
-) mir unsympathisch hoch zehn

+) vielleicht fällt mir ja zu ihr auch no was ein... :schulterzuck:

NEOS/Meinl-Reisinger:
-) ich kann sie nicht ernst nehmen, bei der "elefantenrunde" hab ich dauernd auf die durchsage "das kleine pinky, möchte bitte vom spielplatz abgeholt werden" gewartet.
-) ich hätte nicht gedacht, dass jemand von den neos mir noch unsympathischer sein kann als der strolz....jetzt weiss ichs
-) das österreich (eigentlich jedes land) korrupt ist, ist nix neues, da braucht sie sich ned brüsten als grosse aufdeckerin.
-) und haben wir sonst nix zum sagen, na dann müssen wir es uns von den anderen abschauen und mitmachen beim anti-strache-marathon, dass man ihm aber damit in die karten spielt, dafür reichts kopferl ned.

+) auch hier....siehe oben

Ich habe daher das geringste Übel genommen
ehrlich gesagt, ich weiss es bis dato immer noch nicht.... ich habs ned so mit..... nehm ich lieber pest, lepra oder doch a bissl cholera....mit pms muss ich mich selber rumschlagen, da brauch ich die von den anderen ned auch noch :mrgreen:

entweder entscheid ich spontan, oder ich bleib daheim... :schulterzuck:

bitteschön, ich bin bewusst, ned wirklich auf die "wahlprogramme" sondern eher auf die personen eingegangen.....weil versprechen tuns alle immer viel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben