Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Häupl for President ! Häupl for President ! Häupl for President ! ......... :undweg:

So streng darf man das aber nicht sehen.
Es gibt viele Wechselwähler, aber auch die Politiker können durchaus die Partei wechseln, es gibt genug Gründe.
Was ich aber absolut ablehne, ist ein Wechsel innerhalb einer Legislaturperiode, so wie die vier TS-Komiker, die zur ÖVP übergelaufen sind. Und der Oberkomiker von denen, Franz Vetter, diskutiert mit mir über Twitter, und meint "das ist auf jeden Fall der Wille seiner Wähler", er bekäme fast ausschließlich nur Glückwünsche für den Wechsel.

Das mit "meinen Wählern" stimmt bei Verein TS ja so und so nicht. Kennt man ja niemanden von denen, außer Stronach und eventuell die Frontfrau (jetzt fällt mir der Name nimma ein).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad den Eindruck, manche Ösies werden immer depperter.:mad:

Das Füttern von Bildern wie "FPÖ Wähler sind dumm" und der Applaus der Wählerschaft dafür ist sehr schade und geht absolut gegen meinen Wunsch, dass jeder Mensch wertschätzend behandelt werden sollte
Das stimmt schon, aber wie gehst Du mit denen um? Ich habe in den letzten Wochen viel zugehört, wenn ich auf den Straßen unterwegs war, und bei ein paar Bekannten habe ich auch versucht, zu erklären. Wenn auf jedes Argument (im Kern) das gleiche "aber es ist doch alles so schrecklich, es muss sich dringend etwas ändern" erwidert wird, gehen mir irgendwann die Ideen aus. Nein, ziemlich sicher sind nicht alle FPÖ-Wähler dumm. Aber was sind sie dann? Und was tut man am besten dagegen?

Lies dir zB Gerhard Deimek auf Twitter durch. Der meinte heute 30% sind die Mehrheit.
Der Fisch stinkt vom Kopf her...

Das stimmt schon, aber wie gehst Du mit denen um? Ich habe in den letzten Wochen viel zugehört, wenn ich auf den Straßen unterwegs war, und bei ein paar Bekannten habe ich auch versucht, zu erklären. Wenn auf jedes Argument (im Kern) das gleiche "aber es ist doch alles so schrecklich, es muss sich dringend etwas ändern" erwidert wird, gehen mir irgendwann die Ideen aus. Nein, ziemlich sicher sind nicht alle FPÖ-Wähler dumm. Aber was sind sie dann? Und was tut man am besten dagegen?
Und was kann man gegen Rot oder Grün Wähler tun?
Das ist ja das Problem, das Ihr glaubt., die Weisheit mit Löffeln
Gefressen zu haben.
Es ist gefälligst zu akzeptieren, das es auch andere Meinungen gibt.

Aber was sind sie dann? Und was tut man am besten dagegen?
:hmm: Menschen wie du und ich ;) akzeptieren und tolerieren :wache:

Reden, diskutieren und auch streiten, weil man eben unterschiedlicher Meinung ist.
Menschen, die grenzüberschreitend argumentieren fährt man drüber....die frag ich zb auch, ob's deppat sind, aber generell ein überhebliches "Ihr seids alle dumm und ich bin gscheit" mit Parteizugehörigkeit und Wahlverhalten zu verbinden ist absolut entbehrlich.
Grün setzt sich eigentlich für Menschlichkeit ein, für Werte, für positives Miteinander und deshalb passt es nicht, wenn man über andere urteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was kann man gegen Rot oder Grün Wähler tun?
Das ist ja das Problem, das Ihr glaubt., die Weisheit mit Löffeln
Gefressen zu haben.
Es ist gefälligst zu akzeptieren, das es auch andere Meinungen gibt.
. .. :wache: :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben