Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was kann man gegen Rot oder Grün Wähler tun?
Das ist ja das Problem, das Ihr glaubt., die Weisheit mit Löffeln
Gefressen zu haben.
Es ist gefälligst zu akzeptieren, das es auch andere Meinungen gibt.
:daumen:

ich hab nicht alles gesehen...
Aber der lustigenövp onkel, als er gesagt hat...
Es geht nur um den wiener landtag, wir werdrn die flüchtlingsmisere nicht lösen...
Na wenn ich dürfte, darat i övp wählen, nach langem wieder mal

Muutti: " ich hab die Situation nicht herbeigeführt " ����������

Aber was sind sie dann?

viell. unzufrieden mit den aktuell regierenden?

Und was tut man am besten dagegen?

event. einfach hinnehmen dass es auch politisch andersdenkende gibt und anstatt diese auszugrenzen, mit ihnen gemeinsam zu regieren? natürlich besteht dann die gefahr, dass auch vom ungeliebten mitbewerber die eine oder andere brauchbare idee kommt und dieser doch nicht das personifizierte böse ist, als welches er und seine anhänger so gerne dargestellt werden!?

Zuletzt bearbeitet:
Bring mich kurz ein... und greif die Frage auf
Es geht nicht darum etwas gegen den FPÖ Wähler zu unternehmen...die sind ja auf dem richtigen Weg.
Was tut man gegen Rot-Grün, wie bringt man diese Fehlgeleiteten auf den richtigen Pfad.
Wie trocknet man den linken Sumpf aus, wie verhilft man ihnen zur Kenntnis, bekehrt sie.
Wer vermittelt ihnen, dass ein linkes Weltbild fail ist, kontraproduktiv, heuchlerisch...falsch.
Linke sind meist Personen in einem geschütztem Bereich "Gebildet" theoretisch beschlagen, aber null Plan vom Leben.
Weisheit, Verstand und die Fähigkeit Dinge vorausschauend zu erkennen fehlen total.
Ich erinnere nur an die Antwort des werten Herrn Häupl bei der letzen Diskussion zur Wien-Wahl auf die Replik von der Meindl-Reisinger.
"Schicken sie doch den Mann zu mir"....das widerspiegelt alles..Präpotenz, Korruption, Misswirtschaft...Freunderl.
So funktionieren linke Seilschaften...bist du mit uns....ist alles Ok
Qualität, Qualifikation etc zählen null....PFUI

Es geht nicht darum etwas gegen den FPÖ Wähler zu unternehmen...die sind ja auf dem richtigen Weg.
Was tut man gegen Rot-Grün, wie bringt man diese Fehlgeleiteten auf den richtigen Pfad.
Wie trocknet man den linken Sumpf aus, wie verhilft man ihnen zur Kenntnis, bekehrt sie.
Wer vermittelt ihnen, dass ein linkes Weltbild fail ist, kontraproduktiv, heuchlerisch...falsch.
Linke sind meist Personen in einem geschütztem Bereich "Gebildet" theoretisch beschlagen, aber null Plan vom Leben.
Weisheit, Verstand und die Fähigkeit Dinge vorausschauend zu erkennen fehlen total.
Ich erinnere nur an die Antwort des werten Herrn Häupl bei der letzen Diskussion zur Wien-Wahl auf die Replik von der Meindl-Reisinger.
"Schicken sie doch den Mann zu mir"....das widerspiegelt alles..Präpotenz, Korruption, Misswirtschaft...Freunderl.

����������☝

Du schubladisierst und ich bitte dich, es zu unterlassen andere Menschen, die nicht deiner Meinung sind, als fehlgeleitet zu bezeichnen, denn das impliziert, dass nur deine Sicht der Dinge, die Richtige ist und das wage ich zu bezweifeln.

viell. unzufrieden mit den aktuell regierenden?

event. einfach hinnehmen dass es auch politisch andersdenkende gibt und anstatt diese auszugrenzen, mit ihnen gemeinsam zu regieren? natürlich besteht dann die gefahr, dass auch vom ungeliebten mitbewerber die eine oder andere brauchbare idee kommt und dieser doch nicht das personifizierte böse ist, als welches er und seine anhänger so gerne dargestellt werden!?
:daumen:

Seilschaften gibt es überall....nicht nur in der (linken) Politik, Service-Clubs agieren unabhängig von politischer Ausrichtung und deren Einflussnahme ist mitunter um ein vielfaches größer als die Freunderlwirtschaft in unserer Politlandschaft.

Richtig wäre wohl eine große Portion Eklektizismus.
Ich finde in der Partei x die eine oder andere gute Idee, ebenso in der Partei y und in z ebenfalls.
Nur das "Rundum-Wohlfühl-Gesamtpaket" konnte und kann mir keine davon vermitteln.

Die Botschaft, die alle (ja, alle) KandidatInnen in der Schlussrunde vermittelten:
"Wählt uns, wir haben auch keine Lösung."

Fazit: Werde noch sehr sorgfältig überlegen, wem ich meine Stimme gebe.

...siehst......DAS wollte ich schon immer wissen: Wie sieht so ein linkes Weltbild denn aus?
Was ist, laut dir, daran so gefährlich....bzw. für WEM ist es gefährlich?
Gibt es überhaupt ein EINHEITLICHES linkes Weltbild? Also ich mein den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus...den möchte ich nicht zu Fuß gehen, da renn ich drei Doppler ab.....

Der hat sich verrannt. Mit den restlichen Usern kannst reden, aber bei dem ist es sinnlos. Alles, was nicht seinen Gedanken entspricht, ist bereits links und somit zum verteufeln.

Du schubladisierst und ich bitte dich, es zu unterlassen andere Menschen, die nicht deiner Meinung sind, als fehlgeleitet zu bezeichnen, denn das impliziert, dass nur deine Sicht der Dinge, die Richtige ist und das wage ich zu bezweifeln.

ohne jemanden in schutz zu nehmen:

Das ist doch genau was die GANZEN MEDIEN mit uns machen.

Das ist doch genau was die GANZEN MEDIEN mit uns machen.
Was können denn "diese Medien", wenn viele nicht richtig lesen können?
Ein bekanntes Beispiel. Armin Wolf verteidigt ein Zitat Straches. 500 FPÖ-Sympathisanten auf Straches FB-Seite beschimpfen Armin übelst. Und der meint dann "sie sind nicht fähig zwei Sätze zu verstehen". Und, wo ist da die schlechte Behandlung von den Medien, wenn sie wirklich keine zehn Wörter sinnerfassend lesen können?

Das oben kannst ja stellvertretend für 1000 ähnlicher Sachen nehmen.

Schon wieder ��
Man glaubts echt net.
Genau über das hat sich doch das Herzblatt
Gerade ausgeflennt. Nur umgekehrt

Was können denn "diese Medien", wenn viele nicht richtig lesen können?
Ein bekanntes Beispiel. Armin Wolf verteidigt ein Zitat Straches. 500 FPÖ-Sympathisanten auf Straches FB-Seite beschimpfen Armin übelst. Und der meint dann "sie sind nicht fähig zwei Sätze zu verstehen". Und, wo ist da die schlechte Behandlung von den Medien, wenn sie wirklich keine zehn Wörter sinnerfassend lesen können?

Das oben kannst ja stellvertretend für 1000 ähnlicher Sachen nehmen.

Es gefällt dir wohl andere immer als dumm zu bezeichnen.

Es hat nicht jeder so viel zeit wie du alles zu lesen, die meisten überfliegen eben nur... das ist doch sonnenklar, und das kann sich auch jeder denken.

Es gefällt dir wohl andere immer als dumm zu bezeichnen.
Ob du es glaubst oder, das gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT.

Es hat nicht jeder so viel zeit wie du alles zu lesen, die meisten überfliegen eben nur... das ist doch sonnenklar, und das kann sich auch jeder denken.
Das heißt, sie überfliegen es und fangen zum Schimpfen an? Auf welcher Basis?
Ist nicht genau das eine sehr gute Definition für DUMM? Wenn man sich NICHT komplett informiert und dann gleich auf wen losgeht??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben