- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Sicher, Schatz .... mit Deiner Objektivität und Wahrheitsliebe kann halt keiner mithalten ....Du bist verblendet und nicht objektiv!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sicher, Schatz .... mit Deiner Objektivität und Wahrheitsliebe kann halt keiner mithalten ....Du bist verblendet und nicht objektiv!
Aber wenn Du und deinesgleichen etwas in der Art tun ist das richtig.. ?
Ich packs echt nicht..
Lustig finde ich, dass ich im Real Life noch nie solche Diskussionen geführt habe
Über hereinfallen bzw. nicht hereinfallen kann man ja noch diskutieren (einige der Wahlversprechen nehme ich durchaus als gewünschte Zielrichtung wahr. Ich glaube der ÖVP auf's Wort, dass sie Autofahrer gegenüber Radfahrern und öffentlichem Verkehr priorisiert, ich glaube den Grünen auf's Wort, dass sie das Gegenteil tun, um nur zwei der prominenteren Beispiele herauszupicken).und zu den slogans der anderen parteien: der wähler ist halt nicht mehr so dumm wie früher, dass er auf all die leeren versprechungen wieder und wieder hereinfällt
Natürlich gibt es hier klare Abstufungen, aber relevant ist, wer im Gemeinderat sitzt. Wenn es z.B. die Neos braucht, um wahlweise entweder rot-grün-pink oder blau-schwarz-pink zu ermöglichen (und das ist jetzt kein vollkommen undenkbares Szenario), dann werden die Neos durchaus relevant, so wie die Grünen in den vergangenen fünf Jahren relevant waren, in Sinn von: Sie haben die Entwicklung der Stadt beeinflusst.benennen wir sie mal richtig, nämlich 3relevanteoppositionsparteien. denn wenn man bedenkt, dass in wien alle drei gerade mal gesamt die wähler von blau haben, ist von relevanz zu sprechen schon etwas übertrieben
Es können sowieso immer nur Mehrheiten regieren - selbst eine "Minderheitsregierung" benötigt in der jeweiligen Körperschaft zwingend (ggf. wechselnde) Mehrheiten.meine ich trotzdem nach wie vor, dass in einer demokratie nicht irgendwelche koalitionen bedeutungsloser minderheiten regieren sollen, sondern eben die mehrheiten
Auf Bezirksebene gibt es ja nun aber auch kaum etwas zu entscheiden, sieht man von ein paar Ohrwascherln an den Kreuzungen oder Blumentrögen ab. Da sind dann auch die Interessen weitaus weniger divergent.in der roten basis mehren sich ohnehin die stimmen einer zusammenarbeit mit blau und auch auf bezirksebene, wo es ja bereits eine zusammenarbeit mit blau gibt herrschen weder mord noch totschlag
So, weiss man das?natürlich darf man wien nicht mit gewalt schlechtreden, aber diese lebenswerteste stadt resultiert ja wie man weiß aus einer befragung von topmanagern
Ich übrigens auch nicht, und ich gehöre bedauerlicherweise ebenfalls nicht zum Topmanagement.diese werden wohl z.b. eher selten einer schlägerei unter albanern und serben in der ottakringerstrasse beiwohnen
Das ist jetzt auch schon wieder so eine unreflektierte Argumentation. Wer ist dieser anonyme Wähler denn, der ums nackte Überleben kämpft, die Zahlen geben das jedenfalls nur sehr eingeschränkt her, jedenfalls nicht im behaupteten Ausmaß.tja was ist schlimm? viell dass sich der bisherige blau wähler sein leben zwar gerade noch leisten kann, aber für viel mehr kein geld mehr übrig bleibt, während er erfahren muss, wie sich die obrigen unsummen gegenseitig zustecken
Zu den finanziellen Größenordnungen der blauen "obrigen" gegenüber den Ampelmännchen und den Radwegen habe ich vor ein paar Tagen schon einmal exakte Zahlen geschrieben. Lies das bitte, bevor Du das neuerlich ins Rennen führst.wie irgendwelche völlig sinnlosen vereine millionen an förderung bekommen, in der stadt ampelmännchen und radwege grün gestrichen werden
Auch hier wären Zahlen durchaus hilfreich. "Viele" schulen mit "vereinzelt" deutschsprachigen Schülern ist sehr, sehr dürftig. Hast Du da überhaupt näheren Einblick?das es in wien viele schulen gibt, in deren klassen nur noch vereinzelt schüler zu finden sind die der deutschen sprache mächtig sind, während der grossteil dem unterricht nicht mehr folgen kann
Eine meiner besten Freundinnen hat ihre junge Tochter in einer öffentlichen Schule - und zwar in Simmering. Es tut mir sehr leid (also eigentlich eher nicht), aber die von Dir behaupteten Probleme kennt sie dort nicht (genaugenommen schickt überhaupt niemand in meinem Bekanntenkreis seine Kinder auf Privatschulen, allerdings wohnen die meisten davon in Bezirken mit besserem Image, weshalb ich diejenige herausgepickt habe).während eltern die es sich nur irgendwie leisten können ihre kinder in privatschulen stecken
Der Praterstern war auch schon in den 80ern nicht unbedingt die Gegend Wiens, in der man am besten aufgehoben gewesen ist. Und wo Du es gerade ansprichst: Dir ist schon klar, dass gerade die Leute, von denen Du im letzten Absatz geschrieben hast, allesamt Österreicher sind?während der eine seine mulitkulti erfahrung am naschmarkt erlebt indem er/sie dort beim freundlichen türken von nebean sein fladenbrot erwirbt, erfährt sie der andere am praterstern indem sein handy unfreiwillig den besitzer wechselt oder sich die beschaffenheit seiner nase ändert, weil er zufällig dem falschen über den weg gelaufen ist
Da fällt mir leider sehr, sehr viel dazu ein, siehe oben. Im Gegenzug wüsste ich ad hoc zwar ein paar Dinge, die sie (oder jemand anderes) besser machen könnten, aber gerade bei den blauen sehe ich genau gar keine Veranlassung zu glauben, das das auch passieren würde.schon klar, blau wird kaum der heilsbringende messias sein, aber was sollen sie schon grossartig schlechter machen?
was mich kaum verwundert, ist doch real die hemmschwelle anderen mit den allerwertesten ins gesicht zu fahren doch immens geringer!
Vor paar Wochen wurde ein Hetzer verurteilt. Ein Kommentar von ihm, auf Anfrage des Richters, warum er so heftig geschrieben hat: "Ich dachte mich nimmt sowieso keiner Ernst".Lustig finde ich, dass ich im Real Life noch nie solche Diskussionen geführt habe
SlowFox @ : Es geht aber noch tiefer ! Wenn Du das liest, glaubst Du es wurde im "STÜRMER" 1938 geschrieben - nein das ist Jetztzeit und das ist die "Führungsebene" der heutigen FPÖ.Wenn ich mir die aktuellen Plakate so ansehe....
"Wien tauscht Häupl gegen HC Strache"
"Volksvertreter statt EU-Verräter"
"Asylbetrug heißt Heimatflug"
"Heimatland braucht Mittelstand"
SlowFox @ : Es geht aber noch tiefer ! Wenn Du das liest, glaubst Du es wurde im "STÜRMER" 1938 geschrieben - nein das ist Jetztzeit und das ist die "Führungsebene" der heutigen FPÖ.Anhang anzeigen 1588114
Es wundert mich nicht, daß so ein Satz von Dir kommt. Aber wenn Du lesen kannst, dann siehst Du auch das Impressum auf der rechten Seite .... so und jetzt lass Deine Intelligenz spielen und forsche nach, welche Zeitung das ist.Kann es sein, das es eine linkslinke Hetzerseite ist, die du da eben verlinkt hast?
Hältst Du es für eine Verbesserung, wenn "der Wähler" jetzt auf die leeren Versprechungen eines HC Strache hereinfällt?
Wie sagt ihr es immer? Wenn man es nicht wahrhaben will!?Ich lese das das erste Mal! Wenn da irgendwas dran wäre, die Blauen würden doch zerrissen werden von den Medien!
Kann es sein, das es eine linkslinke Hetzerseite ist, die du da eben verlinkt hast?
Das frag ich mich schon seit Jahren, warum keiner gegen die FPÖ vorgeht. Jeden Tag erlogene Hetze.Sollte man da aber dann nicht erwarten können, das da von "oben" auch mal etwas gegen solche Hetze von anderer Seite etwas unternommen wird!
so und jetzt lass Deine Intelligenz spielen und forsche nach, welche Zeitung das ist.
Vor vielen Jahren haben mir meine Eltern erklärt, dass jemand, der seine Argumentation "wie Sie ja wissen" oder "wie bekannt" ist, beinahe immer mit einer Halb- oder Unwahrheit fortsetzt. Es ist verblüffend, wie gut sich dieses Konzept in der Politik anwenden lässt.
Auch für ÖVP-Wien Landesparteiobmann Manfred Juraczka ist das Ergebnis nicht repräsentativ: „Man sollte die Studie als das sehen was sie ist, nämlich eine Befragung unter ausländischen Topmanagern. Es ist zwar durchaus erfreulich von diesen positiv bewertet zu werden, über die wahren Lebensverhältnisse sagt diese Studie aber wenig aus.“
Liest man nämlich nicht nur die Jubelaussendung des Bürgermeisterbüros, sondern auch die Details zur Umfrage, so erfährt man, dass hier nur "Expatriates" befragt werden, also Mitarbeiter von Firmen, die von ihren Unternehmen nach Wien entsandt werden. Die eigentliche Aussage: Wien ist für internationale Manager sehr lebenswert, Washington (Platz 50) nicht so, Bagdad (230) überhaupt nicht.
Wien punktet gemäß den Befragten vor allem bei der Verfügbarkeit von geeigneten Mietobjekten, der Auswahl an Theater- und Musikdarbietungen sowie Restaurants und dem Angebot an internationalen Schulen.
Schön, dass es diesen Arbeitskräften und hoffentlich auch ihren Firmen hier gutgeht. Schließlich gilt es, mit vereinten Kräften den Schuldenberg in Höhe von 4,8 Milliarden Euro abzubauen. Expats werden nicht ohne Grund hofiert, weil sie schließlich auch Geld in die Stadt bringen.
http://derstandard.at/2000012494802/Studie-zur-Lebensqualitaet-Wiener-Wohlfuehlschmaeh
Eine meiner besten Freundinnen hat
Dir ist schon klar, dass gerade die Leute, von denen Du im letzten Absatz geschrieben hast, allesamt Österreicher sind?
Zäune an den Grenzen und scharfe Grenzkontrollen, oder eine Aufstockung bei den Pädagogen?
Zu den finanziellen Größenordnungen der blauen "obrigen" gegenüber den Ampelmännchen und den Radwegen habe ich vor ein paar Tagen schon einmal exakte Zahlen geschrieben.
Meine Prognose für ein fiktives, blaues Wien:
nicht Dein ernst, oder ?Kann es sein, das es eine linkslinke Hetzerseite ist, die du da eben verlinkt hast?
nicht Dein ernst, oder ?
Das ist das Traurige dran, liebe Manon1, sie meinen alles Ernst. Nicht einmal die Serben checken es und wählen den **** im ef gilt die netiquette auch noch. Ja, mittlerweile schreibe ich dieses Wort; der **** kopiert alles 1:1 aus den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts.nicht Dein ernst, oder ?
ja purie, ist doch ersichtlich, wo der Artikel steht, die Aussendung durch die FPÖ gibt es auch, beim Bürgergespräch wurde das von HC auch gesagt, im Parteiprogramm steht das auch.Die gestellte Frage?
Ist jetzt schlechter als weiterhin den leeren Versprechungen von Rot-Grün zu vertrauen? Du bist verblendet und nicht objektiv!
das heißt: die scheisse bleibt dieselbe, sie stinkt auch gleich. nur sind wir dann glücklicher, weil sie jetzt statt rot blau ist?
Der Himmel ist blau, du verstehst das nicht. ...das heißt: die scheisse bleibt dieselbe, sie stinkt auch gleich. nur sind wir dann glücklicher, weil sie jetzt statt rot blau ist?