Wieso F+ immer in einem Drama enden muss?

Vor allem würde ich ja meinen, ist es ein Anzeichen von absoluter Arroganz von unnötigen Menschen zu sprechen, weil unnötig sind logischerweise immer die anderen.
ach gottchen, einfach mitlesen statt gleich loskeppeln würde dir das leben auch leichter machen und dich weniger moralinsauer erscheinen lassen ... :mrgreen:

ach gottchen, einfach mitlesen statt gleich loskeppeln würde dir das leben auch leichter machen und dich weniger moralinsauer erscheinen lassen ... :mrgreen:

Ich würde meinen auch Du bist nicht unnötig...niemand ist unnôtig. Wir hatten das vor nicht allzu langer Zeit schon mal und ich finde es unnôtig und verantwortungslos solche Redewendungen wieder zu normalisieren.

Ich würde meinen auch Du bist nicht unnötig...niemand ist unnôtig. Wir hatten das vor nicht allzu langer Zeit schon mal und ich finde es unnôtig und verantwortungslos solche Redewendungen wieder zu normalisieren.

ruhig blut, es wird nichts normalisiert, dazu bin ich zu unwichtig. und natürlich braucht keiner den 10tausendsten taxler in wien oder sonstwo. wär ich nie auf die welt gekommen, hätte sich auf der welt genau nichts verschlechtert.

ruhig blut, es wird nichts normalisiert, dazu bin ich zu unwichtig. und natürlich braucht keiner den 10tausendsten taxler in wien oder sonstwo. wär ich nie auf die welt gekommen, hätte sich auf der welt genau nichts verschlechtert.
Ich denke jeder einzelne beeinflusst zumindest sein direktes Umfeld, auch durch seine Sprache. Damit ist auch jeder mit dafur verantwortlich, ob solche Redewendungen in Zukunft wieder offen gesagt werden oder nicht. Wie gesagt, die Geschichte hat klar gezeigt, dass Sprache die Gesellschaft verândern kann. Das war vor 90 Jahren so, das wird auch so bleben.

Wenn eine Frau zu mir Bro sagt, weiß ich, dass ich im Ghetto gelandet bin.

(also irgendwo in Simmering)
🤨
Wir sagen morgen Bro und Sista zu Euch… damit das Ghettogefühl so richtig einfährt. 😛

Ich find Simmering echt nicht ghettomässig ausser in ein paar wenigen Strassen, die aber so gut wie jeder Bezirk hat…

Ich denke jeder einzelne beeinflusst zumindest sein direktes Umfeld, auch durch seine Sprache. Damit ist auch jeder mit dafur verantwortlich, ob solche Redewendungen in Zukunft wieder offen gesagt werden oder nicht. Wie gesagt, die Geschichte hat klar gezeigt, dass Sprache die Gesellschaft verândern kann. Das war vor 90 Jahren so, das wird auch so bleben.

passt schon, ich hab eh kein umfeld. verbesser du halt deines wennst unbedingt willst mit salbungsvollen und guten worten ...:mrgreen:

Hi,

Wie gesagt, die Geschichte hat klar gezeigt, dass Sprache die Gesellschaft verândern kann. Das war vor 90 Jahren so, das wird auch so bleben.

das ist an sich korrekt. Da geht es aber um Inhalte. Nicht um einzelne Formulierungen.

"Unnötig" ist da unschön, aber nicht falsch.

Die Assoziation, dass nur weil man Menschen verhetzen kann, man die Gesellschaft durch Verbote von Worten ändern kann, sehe ich als unkorrekt an. Und es fehlt jeder Beleg.

LG Tom

Zurück
Oben