Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Einer der Gründe ist sicherlich, weil eine(r) etwas sucht was in der Partnerschaft nicht geboten wird, aber dies unbedingt will.

dafür gibts sicher viele gründe ...

unzufriedenheit mit der beziehung, unzufriedenheit mit dem sexleben in der beziehung, lust auf abwechslung, man kann nicht treu sein (solls auch geben) auch wenns in der beziehung und beim sex noch so gut paßt, midlife-crisis, minderweritgkeitskomplexe die versucht werden so loszuwerden und und und - da gibts sooo viele "gründe" dafür ...

ich versteh auch nicht warum es in der gesellschaft so ein "muß" ist nur mit dem einen ebenspartner sex zu haben ... wenn jeder das ein bissl lockerer sehen würde und man sich zusammen sexuelle abwechlung schaffen würde würds viel weniger betrogene partner geben, viel weniger gewissensbisse, viel weniger lügen usw. ....

Ich bin schon trotz wirklicher und sicherer Liebe in solche Situationen gekommen, weil die dann einfach nix mit Liebe zu tun haben sondern aus ner Situation oder ner Spannung entstanden sind, völlig ungewollt und ungeplant... warum auch immer, denn sexuell kann ich mich auch überhaupt nicht beschweren...

Ganz einfach - Man:down: geht fremd um treu zu bleiben. Ideal anonyme ONS. Hat nichts aber auch gar nichts mit der Partnerschaft zu tun & sollte auch nie thematisiert und abgesprochen werden. Gehört einfach zu den dunklen Ecken in uns und kommt ab und an hoch...

Hat nichts aber auch gar nichts mit der Partnerschaft zu tun & sollte auch nie thematisiert und abgesprochen werden.
ja es würd mich irrsinnig beruhigen wenn mein partner sagt "du i bin fremd gangen, aber ka sorge, nur mit einem ons und nur dass ich dir weiterhin treu sein kann :roll:

Gehört einfach zu den dunklen Ecken in uns und kommt ab und an hoch...
in uns??? geh sei so knieweich...red doch bitte nur für dich.....

Wollt mal nachfragen , ob jemand neue Erkenntnisse zum Thema hat.

LG

Vita

tja,also ich würd es tun,wenn ich über längeren zeitraum mit dem sex in der partnerschaft nicht zufrieden wär ....oder garkeinen sex mehr bekommen würde...
das ist auf dauer dann eine zeitbombe ,liebe hin oder her,frau ist auch nur ein mensch mit sehnsüchten...:lehrer:
:bussal:

...die sich sicher schon fast jeder gestellt.

Ich bin fremdgegangen bzw. gehe fremd.

Es gibt bei mir mehrere Gründe weshalb ich das mache: einer davon ist, dass ich vorher immer das Gefühl hatte etwas versäumt zu haben, weil ich vor meiner Affäre nur mit einem Mann Sex hatte, nämlich meinem Ehemann;
- wenn der eheliche Sex schon so derart immer nach 0815 läuft, dass ich schon genau weiß, was als nächstes passieren wird;
- weil der Partner - auch wenn mans ihm schon oft gesagt hat - trotzdem keine Phantasie ins Sexleben einfließen läßt und sich diesbezüglich nur auf mich verläßt!

Ich hab lange Zeit über eine Affäre nachgedacht bzw. ob ich mich auf eine einlassen soll oder nicht! Ehrlichgesagt ists die beste Entscheidung gewesen, die ich seit langem gemacht hab und bereu es kein bisschen.

Mag sein, dass mein Handeln egoistisch ist, aber es geht mir wie gesagt glänzend seit dem und mein verhalten meinem mann gegenüber hat sich nur in einem Punkt geändert: ich motz ihn nimmer so oft an!

lg. mauserl

@mauserl
deine haltung ist nicht egoistisch!!!!!!:nono:

bin eine treue seele,aber wenn der mann derart einfallslos ist,dann ist er selber schuld!!!!

wie lange sollst denn versauern...:fragezeichen::bussal:

ja es würd mich irrsinnig beruhigen wenn mein partner sagt "du i bin fremd gangen, aber ka sorge, nur mit einem ons und nur dass ich dir weiterhin treu sein kann :roll:

in uns??? geh sei so knieweich...red doch bitte nur für dich.....

Geh..er soll´s genau nicht sagen - genau wie Du im Zweifel ... Schön wenn´s bei Dir nicht so ist... kommt noch :))

i bin sicher, die deine sagts dir a ned :cool:

Geh..er soll´s genau nicht sagen - genau wie Du im Zweifel ... Schön wenn´s bei Dir nicht so ist... kommt noch :))
aber sicher doch Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

es soll leute geben, die brauchen keinen ons, damit sie sich noch genügen, die wissen auch so was sie an- und miteinander haben....arsch wenns bei dir nicht so ist.....kommt noch, wennst alt genug bist :)

Augenzwinkernd zu Pickats - habe eben beschlossen "alte" Frauen in mein Herz aufzunehmen.

Mercie Grand Dame!

Na, dann nütze ich der reiferen Fraktion eben als Feindbild...wenn nicht sein kann was nicht sein darf :))

Schön, wenn´s so iss wie´s d sagst...

Ach Fanidis nicht ärgern - Weisheiten erschliessen sich halt nicht jedem aufn ersten Blick!

Es fehlen noch zwei Beiträge dann bist im Chat!

wenn man füreinander keine zeit hat, wenn man sich nicht mehr unterhalten kann ,wenn man verschiedene interressen hat,wen man wegen geld streitet,man sich nicht mehr geliebt fühlt,sich auseinander gelebt hat.......... da würde ich kein schlechtes gewissen mehr haben,wenn ich ihn betrügen würde,gibt ja nichts gemeinsames mehr, und reden hat auch nichts genützt...... also was soll?? aber bei mir ist das ja zum glück nicht

aber bei mir ist das ja zum glück nicht

Dann ist das wohl die wahre Liebe :daumen:.

Geb nur zu Denken das dass keine Selbstverständlichkeit ist , und wenn man sich diese erhalten möchte muß man daran auch arbeiten.

LG

Vita

kann nur sagen bevor ich fremd gehen würde beende ich meine Beziehung den wenn ich schon mal den Gedanken habe das sich mit einem anderen etwas ergeben könnte dann passt die Beziehung eh nicht mehr.Könnte mir also nicht passieren das ich Fremd gehe.

Zurück
Oben