Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Genau meine Meinung. Wenn man im Stande ist fremd zu gehen, kann in der bestehenden Beziehung was nicht stimmen. Dann kann ich das Ganze gleich beenden.

Genau meine Meinung. Wenn man im Stande ist fremd zu gehen, kann in der bestehenden Beziehung was nicht stimmen. Dann kann ich das Ganze gleich beenden.

weil man vielleicht den weg des geringsten widerstandes gehn will? :hmm:

Juhu mein Thread wurde ausgegraben......bin schon neugierig ob von den neuen Usern auch ein paar Ansichten hinzukommen.

vita

weil man vielleicht den weg des geringsten widerstandes gehn will? :hmm:

Aha...... Den Weg des geringsten Widerstandes also? Versteh ich nicht.

Den Partner - mit dem was nicht stimmt - bin ich durchs Fremdgehen aber auch nicht automatisch losgeworden. Oder hab ich was versäumt? Funktioniert das heutzutage anders?

Anscheinend ist es in der heutigen Zeit gesellschaftfähig geworden Partner zu betrügen...

Scheint wohl so. Ich finds schäbig. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit.

Gut, dass es noch Menschen gibt, die nicht unbedingt mit der Zeit gehen. Oder lieg ich da komplett falsch?

Rechtliche Schritte? Naja, muss es denn wirklich soweit kommen?

Rechtliche Schritte? Naja, muss es denn wirklich soweit kommen?

In den ländlichen Gegenden haben es die Frauen nicht so leicht immer alles unter einen Hut zu bringen.

Kid's ( Kindergarten, Schule, ) Haushalt, dann vl. noch ein Teilzeitjob... damit ist eine gewisse Abhängigkeit heute noch vorhanden.

Was bleibt bei einer Untreue dafür das man die Familie zusammenhält und alles was aus Liebe entstanden ist, nimmt man es hin?
Damit bricht die heile Welt auseinander für ein paar Hirnaussetzer.

Der Fremdgeher hat ja nichts zu befürchten.

Vita

Anscheinend ist es in der heutigen Zeit gesellschaftfähig geworden Partner zu betrügen,...
Das glaubst du aber jetzt selbst nicht dass früher alles besser war?
Es wurde einfach mehr unter den Teppich gekehrt, das wars' dann aber auch schon mit der Moral. Insofern finde ich die Offenheit in diesen Fragen in der "heutigen Zeit" weit ehrlicher als die Verlogenheit die ganz allgemein in sexuellen und partnerschaftlichen Belangen bis weit in die zweite Hälfte des vorigen Jahrhunderts gesellschaftlicher Konsens war.
.....eigentlich gibts ja kaum noch eine rechtliche Möglichkeit als Betrogener was dagegen zu tun.
Und das ist auch gut so. Der Staat muß sich mit dem Strafgesetzbuch nicht überall einmischen.

Kid's ( Kindergarten, Schule, ) Haushalt, dann vl. noch ein Teilzeitjob... damit ist eine gewisse Abhängigkeit heute noch vorhanden.

Vita

Stimmt, ich musst obwohl ich arbeiten geh, noch zusätzlich Hartz 4 beantragen. Da war ich schon ziemlich in meinem Stolz getroffen. :confused:

...entweder hat man seinen Seelenpartner noch nicht gefunden
oder die Beziehung nützt sich im Laufe der Zeit ab;LEIDER
lg

...entweder hat man seinen Seelenpartner noch nicht gefunden
oder die Beziehung nützt sich im Laufe der Zeit ab;LEIDER
lg

Glaubst Du das Seelenpartner zusammenbleiben? Ich denke nicht, Seelen sind frei und binden sich nicht zwangsläufig lebenslang. ;)

Glaubst Du das Seelenpartner zusammenbleiben? Ich denke nicht, Seelen sind frei und binden sich nicht zwangsläufig lebenslang. ;)

:daumen:nicht zwangsläufig, richtig, kann aber eine gute Basis sein...... vll. sagt sich die Seele: "Ich bin so frei, mich zu binden" :mrgreen:

und... mal so angedacht "fremdgehen" und vor allem "betrügen" tu ich nur dann, wenn ich ned ehrlich bin..... es is zwar ned lustig oft, aber es kommt halt mal vor, daß sich die Interessen, Ansichten und Einstellungen auseinander entwickeln im Laufe der Jahre...... sich das (und auch anderen zuzugestehen) is ned einfach, aber - thats life ;)

klar, wenn schlechtes Gewissen und/oder Zorn mitspielen, wirds haarig.... ansonsten ist es einfach a normale Auseinanderentwicklung.... ;)

...dann sollte man auch so fair und ehrlich sein und es dem Partner sagen...
...auch wenns weh tut...
...ich bin ja auch selber zu feig dazu ;-(

:daumen:nicht zwangsläufig, richtig, kann aber eine gute Basis sein...... vll. sagt sich die Seele: "Ich bin so frei, mich zu binden" :mrgreen:

und... mal so angedacht "fremdgehen" und vor allem "betrügen" tu ich nur dann, wenn ich ned ehrlich bin..... es is zwar ned lustig oft, aber es kommt halt mal vor, daß sich die Interessen, Ansichten und Einstellungen auseinander entwickeln im Laufe der Jahre...... sich das (und auch anderen zuzugestehen) is ned einfach, aber - thats life ;)

klar, wenn schlechtes Gewissen und/oder Zorn mitspielen, wirds haarig.... ansonsten ist es einfach a normale Auseinanderentwicklung.... ;)

Jep und manchmal gibt man die Seele des Anderen frei, weil man sie eben so liebt... ;)

Also hab mir zuvor einen Thread durchgelesen übers Fremdgehen , der mich so beschäftigt .Wie kann es sein das man seinen Partner betrügt.

Vielleicht sind ja ein paar User auskunftsbereit , und ich bitte alle anderen sich mit Kritik zurückzunehmen .

http://de.wikipedia.org/wiki/Untreue#Untreue_in_der_Paarbeziehung

Leider kann ich für meinen Teil keine Auskünfte geben .
Ich war noch nie in so einer Situation .
Eigentlich ist mein erster Gedanke mein Partner .....kann ich ihm sowas antun... welche folgen hätte es.... was wäre besonderes daran... welche Auswirkungen zieht es nach sich... etc .etc.
und damit ist für mich auch schon alles erklärt.

Ich Liebe meinen Partner und was wir tun und machen sprechen wir ab.

Also ran an die Tasten , und nochmal an die Kritiker bitte um Nachsicht glaube doch das man auch bei gewissen Lebenseinstellungen
nicht alles sezieren muß.

LG

Vita

Ich denke es ist einfach wegen der Abwechslung bzw. wegen der Abnützung einer Beziehung.

Ich glaube dass die wenigstens ihrem Partner damit schaden wollen.
Speziell wenn man aber (warum auch immer) in die prikäre Situation gerät und erregt ist, setzt das Hirn aus und man macht sich in diesem Moment woll kaum Gedanken.

Fremdgehen bedeutet für mich nicht, dass man seinen Partner nicht liebt. Betrug ist für mich wenn man nebenbei eine andere Beziehung führt (inkl. Sex).

Das glaubst du aber jetzt selbst nicht dass früher alles besser war?

Wo hab ich das geschrieben.
Es wurde einfach mehr unter den Teppich gekehrt, das wars' dann aber auch schon mit der Moral.

Über Moral hab ich auch nicht's geschrieben, mMn hat das sowieso jeder mit sich selbst auszumachen.
Insofern finde ich die Offenheit in diesen Fragen in der "heutigen Zeit" weit ehrlicher als die Verlogenheit die ganz allgemein in sexuellen und partnerschaftlichen Belangen bis weit in die zweite Hälfte des vorigen Jahrhunderts gesellschaftlicher Konsens war.

Welche Offenheit meinst du, hier im forum les ich nichts davon.
Wer sagt den seiner Partnerin, das fremdgeht.
Heute beichtet ja die Mehrzahl zu Hause was er/sie so treibt:mrgreen:. Schüdl.

Offenheit und Ehrlichkeit zählt dann, wenn der Partner eingeweiht ist, aber damit ist es dann auch kein fremdgehen.
Und das ist auch gut so. Der Staat muß sich mit dem Strafgesetzbuch nicht überall einmischen.

Früher oder später schon, denke Männer können es gar nicht verkraften, sollten sie mal der Betrogene sein.

Fremdgehen bedeutet für mich nicht, dass man seinen Partner nicht liebt. Betrug ist für mich wenn man nebenbei eine andere Beziehung führt (inkl. Sex).

Sicher doch Liebe hat viele Facetten.
Und dein Posting bringt mich auf einen neuen Thread.

Vita

In vielen Thread’s liest man vom Fremdgehen.
Meine Frage bezieht sich auf Partnerschaften, Ehen .
Hier im Forum lese ich von der Mehrzahl der Männer das Fremdgehen nicht so eng zu sehen ist, weil sie die Partnerin doch lieben und es sich bei ihren Aktivitäten nur um Sex handelt.

Mich würde mal interessieren wie Männer reagieren oder reagiert haben wie sie von der Partnerin die Hörner aufgesetzt bekommen haben.

In meinem Freundeskreis hab ich schon einiges erlebt.

Männer drohen auch ( Selbstmord, Handgreiflichkeiten, etc.)
Männer weinen auch....
Männer .......

Und eigenartig ist das ich noch keinen getroffen habe, der danach keine Probleme hatte.

LG

Vita

Zurück
Oben