G
Gast
(Gelöschter Account)
ich bleib bei meinen 33... die playmobilstadt ist noch nicht komplett.
Der ein oder andere Ausflug ins Kindertraumland und dementsprende Wünsche rechtfertigen die 33.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich bleib bei meinen 33... die playmobilstadt ist noch nicht komplett.
und gern noch dazu... und bald für zwei.Der ein oder andere Ausflug ins Kindertraumland und dementsprende Wünsche rechtfertigen die 33.
das war net in den Achzigern, eher zwanzig Jahre früher.allenfalls fuhr man mit den Naturfreunden ins Titoland oder mit dem VW nach Caorle.
und gern noch dazu... und bald für zwei.
....Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
genau das hab ich mir auch gedacht. Und jetzt steigen mir die Grausbirnen auf.Pension - wer weiß wie alt ich werde.
da reden wir von Ziegel, Beton, Mörtel usw...ohne Arbeitsleistung einer Firma...17 Jahre später..aber….
nein, Zimmermann, Installationen inkl. Heizung, Elektrik alles Firmen mit Stempel. Natürlich hat er selbst gebaggert, gemauert, verputzt usw....300k nur Material, aber Fr. @Mitglied #365023 kann sicher sagen, was so die gröbsten Posten beim Hausbau sind.Des is doch nur, weil er als polier alles schwarz gemacht hat
ja und....die sollten noch die preise wie vor 17 jahren haben...dein polier wird heute auch mehr verdienen als damals.a reden wir von Ziegel, Beton, Mörtel usw...ohne Arbeitsleistung einer Firma...
und was ist an einen 35er oder 50er Ziegel heute anders?ja und....die sollten noch die preise wie vor 17 jahren haben...dein polier wird heute auch mehr verdienen als damals.
außerdem ist zB auf die Isolierung etc. viel weniger wert gelegt worden als heute....
ein interessantes beispiel. 250g butter kosten mittlerweile 2,49. 2013 --> 5min. sagen wir: 2019 --> 4min. ich arbeit also 4minuten für 2,50 butter. 40min. 25.-, 60min. 37,50. so einen stundenlohn hätte ich gern
und was ist an einen 35er oder 50er Ziegel heute anders?
sei wie es sei, auf alle Fälle zeigst mir eine Bank, die bei Hausnummer 1700 netto dir einen Kredit mit 350k gibt? Und da ist nicht amol der Grundstückspreis dabei. Früher war vielleicht das Lohnniveau niedriger, aber jeder "Hakler" hat sich ein Haus daleistet samt Grundstück. Und da war noch dazu ein viel höheres Zinsniveau.
Was hält dich davon ab?
Du gewinnst damit so viel an Lebensqualität.
sei wie es sei, auf alle Fälle zeigst mir eine Bank, die bei Hausnummer 1700 netto dir einen Kredit mit 350k gibt? Und da ist nicht amol der Grundstückspreis dabei. Früher war vielleicht das Lohnniveau niedriger, aber jeder "Hakler" hat sich ein Haus daleistet samt Grundstück. Und da war noch dazu ein viel höheres Zinsniveau.
so leicht wie derzeit war überhaupt noch nie ein ImmoKredit zu bekommen....aber auch ned als Alleinverdiener und wenn beide verdienen (lebst von einem Einkommen) und die 1.700 zahlst als Rate - kriegst auch heute den Kredit
Es ist dann irgendwie das Thema Karriere. Und auch die Aufgabengebiete im Job. Wenn ich reduziere, muss ich laut Ansage vom Chef gerade die Bereiche einschränken, die mir Spaß machen. Und mich auf die Kernbereiche meiner Job-Position konzentrieren. Klingt sicher seltsam, ist es auch. Ich will auch nicht Jammern, weil ich weiß, was ich an meiner beruflichen Situation habe.
Aber so ganz passt's halt mittlerweile nicht mehr.
Sorry ... klares NEIN. Wenn du keinen Banker kennst ist es fast unmöglich ein haus auf Kreide zu bauen.so leicht wie derzeit war überhaupt noch nie ein ImmoKredit zu bekommen....
Sorry ... klares NEIN. Wenn du keinen Banker kennst ist es fast unmöglich ein haus auf Kreide zu bauen.
Das ist ein wenig komplexer ... ein Haus zu sanieren welches in den 70er gebaut wurde ist etwas schwierig ... man muss einen Energieausweis erstellen und dazu benötigt es einer Prüfung der verbauten Materialien ... so ein Gutachten ist sehr aufwendig.Ich bin sowieso gegen diese Neubauerei.
Die Häuser schießen wie Schwammerl aus dem Boden und andernorts verfallen die Buden.
Deine Rechnung mit den Materialien stimmt leider nicht ganz. Die eigentlichen Materialien sind billiger geworden, die Arbeitszeit aber teurer. Um 300000€ komm man schon ein Stück weit, vor allem wenn man selbst Hand anlegt.