Wieso Otto-Normal-Verbraucher sich nichts mehr leisten kann...

sicher nicht....ich kann dir nur von meiner Hausbank erzählen, dass die fast niemanden ablehnen. laut Geschäftsbericht, ist zum jetzigen Zeitpunkt, der größte Anteil an Krediten
Wohnbau. Insider befürchten eine Blase. Ich red vom Privatkundenbereich.
Ja .. die Blase ist richtig ... liegt aber an den hohen Werten für Immobilien. Wenn die Nachfrage an Immobilien sinkt werden die Preise fallen und dadurch gibt es keine Deckung mehr ... sprich es gibt wieder faule Kredite. Also ist die Aussage einer drohenden Immobilienblase richtig. Im Gegenzug klagen die Makler, dass 9 von 10 Geschäften nicht zustande kommen da die Banken nicht finanzieren

ein interessantes beispiel. 250g butter kosten mittlerweile 2,49. 2013 --> 5min. sagen wir: 2019 --> 4min. ich arbeit also 4minuten für 2,50 butter. 40min. 25.-, 60min. 37,50. so einen stundenlohn hätte ich gern :D:D:D
Was kaufst du für Butter? o_O

Aber gut, mit Schärdinger teebutter um 1.69 ergibt sich ein Stundenlohn von 25 euro, dann nehmen wir noch den Dienstgeberanteil dazu, dann sind wir halt bei 3200 brutto ... Kein Problem in der BMW in Steyr ;)

Ja .. die Blase ist richtig ... liegt aber an den hohen Werten für Immobilien. Wenn die Nachfrage an Immobilien sinkt werden die Preise fallen und dadurch gibt es keine Deckung mehr ... sprich es werden gibt wieder faule Kredite. Also ist die Aussage einer drohenden Immobilienblase richtig. Im Gegenzug klagen die Makler, dass 9 von 10 Geschäften nicht zustande kommen da die Banken nicht finanzieren
das mag bei maklerobjekte stimmen, sicher nicht im Neubau. Nachdem jede Bank eine Realitätenfirma dabei hat, sitzen die schon in den Startlöcher, halbfertige Häuser zu verkaufen:lol:

Was kaufst du für Butter? o_O

Aber gut, mit Schärdinger teebutter um 1.69 ergibt sich ein Stundenlohn von 25 euro, dann nehmen wir noch den Dienstgeberanteil dazu, dann sind wir halt bei 3200 brutto ... Kein Problem in der BMW in Steyr ;)
bei da billa kosten 250g 2,49 ;) und die schärdinger 2,59. 1,69 is da preis von 2010 :lol: 3200brutto bei bmw? welche funktion? wie hast das gerechnet? 25x160=4000 ;)

bei da billa kosten 250g 2,49 ;) und die schärdinger 2,59. 1,69 is da preis von 2010 :lol: 3200brutto bei bmw? welche funktion? wie hast das gerechnet? 25x160=4000 ;)
1.69 ist heute der Preis für teebutter bei BILLA :)

Kann keine tolle Funktion sein, wenn einer unserer mitarbeiter das nach einem Jahr in der Fertigung (nix Führungskraft) dort hatte.

Gut, ich hab mit 173 Stunden gerechnet (falsche Branche). Und den Dienstgeberanteil musst schon wieder wegrechnen, damit auf den Bruttolohn kommst ;)

Die eigentlichen Materialien sind billiger geworden, die Arbeitszeit aber teurer. Um 300000€ komm man schon ein Stück weit, vor allem wenn man selbst Hand anlegt.

Ich sag mal pi mal daumen... Hast um 350.000€ in Rohbau (50er ziegel) fertig. Mit der Arbeit.
Aber es ist noch kein Grund gekauft, kein Boden drin, keine Tür, nicht gemalt etc...

1.69 ist heute der Preis für teebutter bei BILLA :)

Kann keine tolle Funktion sein, wenn einer unserer mitarbeiter das nach einem Jahr in der Fertigung (nix Führungskraft) dort hatte.

Gut, ich hab mit 173 Stunden gerechnet (falsche Branche). Und den Dienstgeberanteil musst schon wieder wegrechnen, damit auf den Bruttolohn kommst ;)
also aktions butter und somit raus. und die ganze rechnerei is fürn popo ;)

Ich sag mal pi mal daumen... Hast um 350.000€ in Rohbau (50er ziegel) fertig. Mit der Arbeit.
Aber es ist noch kein Grund gekauft, kein Boden drin, keine Tür, nicht gemalt etc...
beispiel obertrum am see: grundstückspreis 1973 pro qm 99ös. schwiegereltern haben 1000qm damals gekauft. heute liegst bei 220-310euro!! pro qm. finanzieren? ;)

Bissl schaun muss man aber schon aufs geld, sonst kann man sich als mittelschicht ja nix leisten :D
1000.- pro monat für essen und trinken dürfen aber für die mittelschicht kein problem sein :D

In den 60er Jahren hat sich ein Onkel von mir entscheiden müssen entweder es wird eine Waschmaschine oder das Nachbargrundstück gekauft, beides kostete gleich viel.... Es wurde die Waschmaschine

Zurück
Oben