- Reaktionen
- 32.187
- Checks
- 6
das wird auch schon so sein, wie du schilderst. ich kann dir sagen, mein enkel hat im 18. türkenschanzpark, innerhalb 3 Wochen eine passende Wohnung gefunden, 80m², preis alles hat gepasst.wenn ich schaue was die heute an miete verlangen hatte ich damals echt wenig, im verhältnis zu dem was ich verdient hab. und ich hab ahnung wie es in wien derzeit aussieht, weil meine tochter letztes jahr wohnung gesucht hat. wennst dir ansiehst was die oft an miete haben wollen für eine 60m² wohnung wird dir schlecht. vor allem wenn du dann siehst was junge leute als jobeinsteiger bezahlt bekommen. und da nützt es dir auch wenig wenn du akademiker bist. mein sohn hat sich dumm und dämlich gelacht wie er gesehen hat was seine schwester für angebote hatte und er der elektriker/schlosser gelernt hat, nannte sich elektro- anlagentechniker, und ist jetzt in einer kleinen firma beschäftigt viel mehr verdient. es stimmen die verhältnisse ganz einfach nimmer.
Und zum Studium, auch das kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Abgänger, in Linz zB, Mechatronik Bereich, bekommen sofort einen Job und absolut nicht schlecht dotiert. BWLer wie mein Enkel, haben zT 200 Bewerbungen schreiben müssen, und sind quasi als Trainee eingestiegen.