Wieviel Sex ist in einer Beziehung normal?

Man muß an der Beziehung, und am Erhalt der Lust, aktiv arbeiten.
Tut man das nicht, passiert das was immer passiert und "die Luft ist raus".
Dann kann man entweder eine neue Beziehung suchen, oder sich damit arrangieren, dass man nur noch 1 mal im Monat langweiligen Sex hat.

Wichtig hierbei: Es gehören immer 2 dazu die es zulassen dass das passiert.
Es ist z.B. sehr leicht möglich dass man sich selbst zurücknimmt, weil man eh täglich seinen Blowjob bekommt, und so dazu beiträgt dass sich die Spirale zu drehen beginnt.

Daher kann auch die Lösung nur so aussehen, dass man nicht sagt "mimimi, die ist so gemein", sondern dass man selbst aktiv wird, Arbeit und Energie investiert, und so im Idealfall den Partner auch wieder motiviert. Und zwar nicht nur mal punktuell, sondern über die nächsten Wochen / Monate.

Einen Knoten in einer Beziehung ist wie ein dicker Bauch - was zuerst Monate und Jahre braucht, bekommt man nicht innerhalb ein paar Tage wieder weg.

Wenn du wirklich unglücklich bist, so richtig, dann melde deine Bedürfnisse an. Wenn ihr keine Lösung findet auf Dauer
Dann wird sich eh alles in Luft auflösen. Ihr habt nur ein Leben, macht was draus

Gerade im Alltag für Kinder kommt Intimität oft zu kurz und gerät bei uns auch schonmal aus dem Fokus.. das hat unsere Beziehung echt belastet..

Hilfreich sind feste Ziele und "Dates".. Wir verabreden uns tatsächlich zum Sex.. manchmal zum Shooting..was dann zwangsläufig zum Sex führt..

Es ist hier ein Sex/Erotikforum und daher dreht es sich in erster Linie darum. Tut mir leid das ich vom falschen ausgegangen bin und nicht von der Beziehung im allgemeinen…. 🙄
Du musst dich einfach nur entscheiden, was du willst. DU hast für deine Bedürfnisse zu wenig Sex. Ok. Deine Partnerin will weniger oft als du. Zuneigung setzt du ein, um Sex zu bekommen, heiraten willst nicht, weil du zweifelst. Auch ok.

Schön reden müssen wir uns das dann halt nicht. Da wir dich alle nicht persönlich kennen, sind wir drauf angewiesen, was du uns erzählst. Es gibt hier folglich kein eh selbstverständlich und muss jeder wissen, das du etwas schreibst aber anders meinst. Bitte das zu berücksichtigen.

Daher werde ich mich mit ihr zu einem Glas Rotwein zusammensetzten und nochmals intensiv darüber reden und über die allgemeine Situation ob etwas im Argen liegen könnte.
Nicht OB was im Argen liegt. Tut es ja. Unerfüllte Bedürfnisse auf beiden Seiten. Verständnis füreinander, zuhören, ausreden lassen. Abstand nehmen von der Einstellung "wer zahlt, schafft an". (Das hast nicht geschrieben, stimmt, aber ich les es stellenweise).
Lösungen suchen, die für beide taugen. Aber nix erzwingen.

Viel Glück
Ps: Ich hoffe, du hast einen guten Rotwein und sie mag Wein.

Ich habe aber eure Kommentare mir nochmals durch den Kopf geben lassen und selbstreflektion betrieben. Ich musste feststellen das eine Frau viele Dinge im Alltag oder die mal vorgefallen sind viel besser speichert als ein Mann und ich an das nicht gedacht habe, keine Ahnung ob es der Egoismus war oder Blindheit… Daher werde ich mich mit ihr zu einem Glas Rotwein zusammensetzten und nochmals intensiv darüber reden und über die allgemeine Situation ob etwas im Argen liegen könnte.
Deine Bemühung in Ehren, aber solange Du - bewusst oder unbewusst - so unterschwellig vorwurfsvoll den Frauen allgemein und ihr im Speziellen begegnest, sehe ich, ehrlich gesagt, schwarz für Dich, zu einem konstruktiven Tonfall oder Gespräch zu gelangen.
Ich wünsche Euch, dass der Rotwein Dir die Zunge nicht löst und Deiner Partnerin hilft, Deine Worte nicht auf die Goldwaage zu legen ...

Hallo miteinander!
Ich habe ein frage an die Verheirateten hier oder die wo länger ( über 5 Jahre) in einer Beziehung leben.

Wie oft habt ihr Sex in der Woche, Monat? Habt ihr seit ihr Kinder habt viel weniger?

Ich lebe mit meiner Partnerin jetzt im 5 Jahr zusammen, anfangs war der Sex täglich, die war sogar so aktiv das sie mich fast jeden Morgen mit einem Blowjob geweckt hat und jetzt seit das Kind da ist (3,5 Jahre alt) ist sozusagen Flaute. Anfangs wollte sie garnimmer, wenn immer mir zuliebe und jetzt hat es sich im Schnitt bei 1-2x Mal wöchentlich eingependelt, ich bin aber der aktive Part der mit Zuneigung usw anfängt damit es beim Sex endet. Eine Woche vor und während der Periode gibts auch nix weil sie nicht in Stimmung wäre und Oralverkehr mag sie eigtl auch nicht mehr.
Sie findet es gut und ist Zufrieden wie es ist, also das sie keine reizwäsche anzieht, mich als Mann nicht verführen will und das wenn sie Sex haben will einfach mit : Schatz, können wir sex haben? Startet.

Wie ist das bei euch? Ich weiß eigtl frage ich die falschen da ihr hier im Forum ja aktiv seit und euch Sex einen anderen Stellenwert habt aber ihr habt auch bekannte. Ist sowas normaler als ich finde, ich finde es nämlich als nicht normal, ode than ich die falschen Vorstellungen? Denn ich stelle mir vor das es beiden Seiten beruhen sollte die Begierde und das Sex ja nicht immer nur vom Mann ausgehen muss/soll?
Sex wollen wir jeden Tag, wir sind jetzt fast 14Jahre ein Paar, tatsächlich sieht es aber derzeit so aus, dass wir wegen unserer Jobs nicht immer alles bekommen was wir uns wünschen, schließlich ist das Leben kein Wunschkonzert!
Wir hatten kurz Phasen mit 3-4 im Monat, da hat es weder Streit noch sonst irgendwelchen Zoff gegeben. Wir haben uns beide einen neuen Job aufgehalst der 13-14h vom Tag in Anspruch nimmt, dann gibt's noch 2 Kinder und den Haushalt!
Uns war klar, das wir da mal reinwachsen müssen.
Heute liegen wir wieder bei 3-4x die Woche, trotz der neuen Jobs und allen anderen Verpflichtungen.
Was ich damit sagen möchte, wenn man eine Beziehung ernst nimmt, stemmt man alles gemeinsam, inkl.Höhen und Tiefen, irgendwann kommen wieder die schönen Zeiten, weil man gemeinsam daran glaubt bzw.daran arbeitet.

Wie es bei dir, in deiner Beziehung aussieht, ob sie wirklich stabil ist, ob ihr euer Beziehungsleben gemeinsam stemmt, und ob ihr noch sexuell so fühlt wie vor 5 Jahren, dass müsst ihr wissen und entscheiden!

Viel Glück euch beiden für eure gemeinsame Zukunft!;)

Es soll ja für Beide passen . Einfach miteinander reden, da kommt man zusammen

Manche lernen nicht aus ihren Fehlern, der TE scheitert immer wieder, würde aber nie den Fehler bei sich suchen, es müssen die anderen Schuld sein.
Dem wohnt wohl, ein gewisser Narzissmus inne.

.......zweimal im Jahr rollig für etwa 10 Tage.... wie bei Katzen ...dann gäbe es weniger Probleme ;)
Aber in dieser Zeit käme das öffentliche Leben zum erliegen:rofl:

Ich würde nicht nach wieviel, sondern was für einen Sex fragen.

Das halte ich für weitaus erheblicher.
Wenn Zeit knapp ist, Zweisamkeit rar, dann schaut man nicht auf wie oft, sondern wie gut. ;)
Da bindet.

Wer braucht 10 Anzüge im Schrank, wenn nur zwei passen.
Vergiss die 8 anderen und pflege die zwei, die gut sind.

....sollte ein Elterntipp gefragt sein....die Kunst ist es zum Fest zu machen....
Ansonsten wird es abgedroschen, zach, fad, immer dasselbe, Pflichterfüllung, wie Zähneputzen weil es sich so gehört - irgendwer will dann nimmer....

Zurück
Oben