Wieviel Sex ist in einer Beziehung normal?

stimmt nicht ganz, man muss nicht immer Sex an erster Stelle stellen, das Herz zählt.
Meine Frau hat auch die Tür verschloßen, auch Versuche mit Therapie, Arzt,...wurden abgelehnt, doch das Herzerl pumpert noch immer. Okay wir gehen zum 60'er, und ich bin halt noch aktiv :shy: (ohne Fremdgehen)

jetzt nicht im speziellen auf euch bezogen, da ich eure situation nicht kenne. aber immer wieder bemerkenswert, mit welcher - man kann es durchaus schon präpotenz nennen - der sich verweigernde part in einer beziehung auf eheliche treue besteht.

Kommt immer auf die Situation darauf an 🤗
3 mal die Woche....

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten 2 Jahren war bei mir und meine mittlerweile Ex im Bett überhaupt nichts los. Ich hab immer wieder versucht sie zu verführen, aber ihre Anweisungen kamen immer schneller bei diesen Versuchen. Ich war so dumm und hab mich immer zurück genommen. Vor kurzem hat sie Schluss gemacht, weil "wir uns auseinander gelebt haben"...

Von daher beneide ich dich um deine 1-2 Mal pro Woche.

Zukünftig würde ich mir so eine Beziehung auch nicht mehr antun. Natürlich hat Frau das Recht nein zu sagen und ich werde es auch in Zukunft respektieren. Aber wenn ich wieder eine Freundin haben sollte die mich so im Trockenen lässt werde ich ihr nach einer angemessenen Zeit klar sagen, dass wenn sie nicht will ich mir meine Befriedigung wo anders hole. Weil wie komme ich dazu meine Libido zu vergraben nur weil sie nicht will?

Ein bis drei Mal am Tag, außer, einer ist krank, weg oder grad angeschlagen (vorübergehend). Bin aber schon länger Single und komm nicht zu so einem Schnitt.

Dann passt irgendwas nicht mehr...
Wenn man sich noch liebt, kann man dran arbeiten, dass es sexuell für beide zufriedenstellend ist...
Wenn man sich nicht mehr liebt, dann...
Wie definiert man Liebe nach 12 Jahren Beziehung?
Das man sich liebt, aber eine Seite die andere nicht begehrt und drauf verzichten kann?
Das man evtl. Sich einmal die Woche entbehrt und es sich über sich ergehen lässt damit es zu keinem Streit kommt?
Oder dass man sagt *ja klar liebe ich dich,aber kann auf den Sex mit dir verzichten, da liebe auch ohne Sex geht*?
Fragen um Fragen für einen Freund ;p

Ich muss dir sagen, ich war auch in der Situation deiner Frau und kann das ganze ganz gut nachvollziehen. Wir sind jetzt 9 Jahre zusammen und haben 2 wundervolle Kinder.
Nach der Geburt des 2ten Kindes wollte ich überhaupt nicht mehr. Was die Jahre davor und auch ohne Kinder nie die Rede war, wir waren sexuell immer sehr aktiv.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mich in dieser Zeit nicht selbst geliebt habe, mich nicht mehr "schön" gemacht habe. Ich hatte das Gefühl, ich sei für alles verantwortlich und wenn die Kids im geschlafen haben, wollte ich einfach meine Ruhe und habe meinen Mann "vergessen".

Ich danke ihm von ganzem Herzen, dass er mich/uns nie aufgegeben hat. Mittlerweile mache ich all das, was ich vorher auch gemacht habe und bin bereit auch neues zu versuchen :)

Bei uns ist es mittlerweile so, dass wir täglich mind. 1x intim sind und wenn er nur auf mir abspritzen kann ;) also gib die Hoffnung nicht auf :)

Du machst mir Hoffnungen… 😑
Ich frage mich halt wie man als Mann in einer Beziehung sexuell nicht verhungert? Reizwäsche kaufen funktioniert nicht da wir unterschiedliche Geschmäcker haben und sie ist nicht die Person die einem die Begierde zeigt, sie findet das ich es noch gut hab da sie im Bekanntenkreis Frauen hat die nur alle paar Monate Sex haben und oralverkehr ekelhaft finden usw. Daher findet sie das ich es gut habe mit 4 mal Sex im Monat. Aber für Anfang 30 ist das halt bissl wenig, so finde ich es jedenfalls und frage mich wohin das hinführt im Alter…
Steht dir denn Reizwäsche?

Gleich am Anfang mußte ich noch schmunzeln, weil ein Großteil über 2x die Woche glücklich wäre…dachte ich zumindest…dann habe ich weitergelesen…jetzt wird gejammert, wenn die Frau nicht mit anderen ficken möchte, oder nur einen weiteren Mitspieler akzeptiert und der arme Schlumpf nicht zusehen darf, wie 5 Kerle seine Holde bürsten. Echt jetzt?!?

Sex mit meiner Frau hatte ich in den 66 Ehejahren am regelmässigsten, wenn sie von mir ein Kind haben wollte: Das war im dritten, fünften, siebten, zehnten, vierzehnten und achtzehnten Ehejahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi , bin 50 habe 2 Kinder bin seit 21 Jahren verheiratet und haben ca. 1 mal die Woche Sex.
Denke wie meine Vorredner ist das viel :)
Aber zim Glück wohne ich in einer Stadt , wo Mann :) noch was erleben kann !
Bis zum 40 er haben wir sicher bis zu 3 mal Sex in der Woche , natürlich sind wir ein wenig verspielt und meine Frau zieht sich schon was ordentliches an 😀
Lg und nicht vergessen bumbst eure Frauen ansonsten geht die Beziehung auseinander !

Hallo miteinander!
Ich habe ein frage an die Verheirateten hier oder die wo länger ( über 5 Jahre) in einer Beziehung leben.

Wie oft habt ihr Sex in der Woche, Monat? Habt ihr seit ihr Kinder habt viel weniger?

Ich lebe mit meiner Partnerin jetzt im 5 Jahr zusammen, anfangs war der Sex täglich, die war sogar so aktiv das sie mich fast jeden Morgen mit einem Blowjob geweckt hat und jetzt seit das Kind da ist (3,5 Jahre alt) ist sozusagen Flaute. Anfangs wollte sie garnimmer, wenn immer mir zuliebe und jetzt hat es sich im Schnitt bei 1-2x Mal wöchentlich eingependelt, ich bin aber der aktive Part der mit Zuneigung usw anfängt damit es beim Sex endet. Eine Woche vor und während der Periode gibts auch nix weil sie nicht in Stimmung wäre und Oralverkehr mag sie eigtl auch nicht mehr.
Sie findet es gut und ist Zufrieden wie es ist, also das sie keine reizwäsche anzieht, mich als Mann nicht verführen will und das wenn sie Sex haben will einfach mit : Schatz, können wir sex haben? Startet.

Wie ist das bei euch? Ich weiß eigtl frage ich die falschen da ihr hier im Forum ja aktiv seit und euch Sex einen anderen Stellenwert habt aber ihr habt auch bekannte. Ist sowas normaler als ich finde, ich finde es nämlich als nicht normal, ode than ich die falschen Vorstellungen? Denn ich stelle mir vor das es beiden Seiten beruhen sollte die Begierde und das Sex ja nicht immer nur vom Mann ausgehen muss/soll?
schon Luther sagte so ungefähr: in der Woche zwi macht im Jahr 104 und schadet weder dir noch mir

Sex in einer Beziehung oder Ehe ist etwas sehr Schönes.
Aber es ist ein Teil dieser Beziehung, und nicht der Hauptteil.

Die Lust auf Sex ist ein Mix aus Hormonen, Wohlbefinden, Stimmungen etc.
Gerade nach einer Geburt, schaltet der Körper auf "Schonhaltung" (Meine Organe müssen sich erst Mal erholen!)

Die Betreuung meines Neugeborenen erfordert alle meine Kraft und Zuneigung.

Und auch ohne Kind, gibt es Gefühlsschwankungen, ein Mensch ist halt kein Roboter.
Da gibt es keinen Knopf mit der Aufschrift "Ich hab jetzt Lust". Auch nicht wenn man Reizwäsche, Sexspielzeug etc. heranschleppt.

Ja, es tut weh, abgelehnt zu werden wenn man geil ist.
Aber das ist dann ein Wechselspiel aus beleidigt sein und Ablehnung.

Ich bin jetzt 60, und hab da leicht reden. Ich war als "Junger" genauso verletzt und beleidigt, wenn meine Frau keine Lust hatte.
Jetzt sehe ich das aus einem anderen Blickwinkel.

Wie ist das bei euch? Ich weiß eigtl frage ich die falschen da ihr hier im Forum ja aktiv seit und euch Sex einen anderen Stellenwert habt

völlig falsch geschlossen. meine frau und ich haben schon seit leider sehr lange keinen sex miteinander. und auch mit niemand anderem. trotzdem, man stelle sich vor, leben wir beide und lieben einander.

Zurück
Oben