@Mitglied #168306
Deine Situation kommt mir leider sehr bekannt vor und danke dass du das Thema mit uns teilst.
In meiner Beziehung (mittlerweile 3 Jahre) waren es zu beginn 2-3 mal in der woche, an manchen tagen sogar mehrmals, mitlerweile sind wir bei 1x im Monat.
Das es mit der Zeit weniger wird, war mir durchaus bewusst. Deswegen haben wir das Thema gleich von Anfang an besprochen und haben beide zugestimmt, dass wir versuchen mindestens 1x die Woche sex zu haben.
Wir waren auch beide der Meinung, dass sex eine gesunde Beziehung aus macht aber ja....
ab dem 2. Jahr ist es weniger geworden. Sie war/ist leider nie so der aktive part gewesen und wenn nix von mir kommt, hat es auch keinen sex gegeben. Mittlerweile lässt sie sich auch nicht mehr so darauf ein wie früher.
Das eine führt bei uns zum nächsten Problem. Wir reden natürlich darüber jedoch hab ich ihr klar gemacht, dass ich nix gezwungenes haben will. Finde es sollen beide Seiten gleichermaßen wollen. Ich will sie auch nicht unter Druck setzen aber weiß auch nicht mehr weiter, sexuel unbefriedigt sein ist für mich auch nicht das richtige.
Wie du schon erwähnt hast, man lebt nur einmal. Auch wenn ich sie liebe und der Meinung bin, dass ich keine bessere finden werde habe ich ein Ultimatum gesetzt von dem sie aber nix weiß. (Sie kennt das Problem und hab ihr auch gesagt, dass wir deswegen vielleicht doch nicht perfekt zusammen passen) Wenn sich das im laufe des nächsten Jahres nicht bessert, dann passen wir einfach nicht zusammen.
Ich hoffe sehr darauf, dass wir zusammen bleiben, aber andauernd frustriert zu sein ist für mich auch keine Lösung und sie zu sex zu zwingen, für Rollenspiele vielleicht interessant, aber andauernd, ist für beide seiten vielleicht nicht mehr so lustig
In diesem Sinne, wünscht mir bitte Glück
bin auch für Kritik offen