Wieviel Sex ist in einer Beziehung normal?

ich bin aber der aktive Part der mit Zuneigung usw anfängt damit es beim Sex endet.

und das wenn sie Sex haben will einfach mit : Schatz, können wir sex haben? Startet.
Ein und das selbe, nur bei der ersten Aussage wird mit einer Erwartungshaltung in die Sache reingegangen und bei der zweiten Aussage kommt der weibl. Part halt gleich mit Klartext daher.

Sex ist doch keine Technikabhandlung nach dem immer selben Schema.
Das ist mit Sicherheit der Tod jeder lebendigen Sexbeziehung.

Ich möchte euch mal auf dem laufenden halten…
Wir haben geredet, ich habe ihr erklärt wie ich es sehe/fühle und sie hat mir erzählt wie es ihr geht und was ich in der Vergangenheit gemacht habe was ihr gestört hat. Es ist minimal besser geworden aber es ist halt so das wir da zu unterschiedliche Ansichten haben, daher denke ich wird es sich nicht soweit verändern das wir beide genau das bekommen vom Partner was wir erhoffen. Wie es sich auf die Zukunft unserer Beziehung auswirkt kann ich selber noch nicht sagen, ich fühle mich halt nicht wohl dabei mit dem Hintergedanken das ich in der Beziehung nicht ich selbst sein kann ohne Angst zu haben das ich wieder etwas mache ( als Beispiel bin ich auf Nippel angefixt und meine Partnerin möchte nicht das man da rumspielt außer in gewissen Situationen )und sie dann zb. wieder “abgetörnt“ wird. Sie fühlt sich dann immer nicht als Frau, Person respektiert wenn ich einfach zuhause wenn es natürlich für mich zur Situation passt, ich sie mal befummle.
Solche Situationen sind für mich mittlerweile unangenehm und ich mache es nicht mehr. Daher schwindet leider in mir auch die Begierde denn im Hinterkopf ist immer: Darf ich das machen oder nicht? Nein lieber doch nicht….
Und das merkt sie natürlich und ist unzufrieden das es so ist, aber was soll ich dagegen machen? Ich kann es ja nicht so zeigen wie ich es zeige denn das passt ihr nicht. Ich schätze sie sehr und liebe sie auch und daher trenne ich mich nicht von ihr wegen sowas, nur weiß ich nicht ob ich das in 1-2 Jahren auch noch so sehe. Man hat nur 1 Leben und ich finde die Partnerschaft sollte für jeden der Anker und die Erfüllung sein und man sollte selbst so sein dürfen und geliebt werden wie man ist, mit all seinen Eigenheiten. Daher verstehe ich nicht ganz warum sie es mir nicht zugesteht wenn sie mich so sehr liebt das sie sehnsüchtig auf einen Heiratsantrag wartet. Denn ich mache es ja auch und stecke zurück sonst wäre ich ja nichtmehr mit ihr zusammen.

Man hat nur 1 Leben und ich finde die Partnerschaft sollte für jeden der Anker und die Erfüllung sein und man sollte selbst so sein dürfen und geliebt werden wie man ist, mit all seinen Eigenheiten.
Das predige ich hier im Forum dauernd.
Natürlich muß man sich bei der Interaktion mit anderen Menschen etwas anpassen, aber früher oder später kommt es so wie du es beschreibst - man ist sich unsicher ob / was man tun soll, die Passivität ist aber im Regelfall weitaus schlimmer als ab und an mal einen Fehler zu machen, man fühlt sich zurückgewiesen von dem Menschen der einen eigentlich verstehen sollte, und die schlechten Gedanken fressen die Gefühle auf, bis man eines Tages aufwacht und draufkommt dass man eigentlich keine Beziehung, sondern eher eine WG hat.

@Mitglied #168306
Deine Situation kommt mir leider sehr bekannt vor und danke dass du das Thema mit uns teilst.
In meiner Beziehung (mittlerweile 3 Jahre) waren es zu beginn 2-3 mal in der woche, an manchen tagen sogar mehrmals, mitlerweile sind wir bei 1x im Monat.

Das es mit der Zeit weniger wird, war mir durchaus bewusst. Deswegen haben wir das Thema gleich von Anfang an besprochen und haben beide zugestimmt, dass wir versuchen mindestens 1x die Woche sex zu haben.
Wir waren auch beide der Meinung, dass sex eine gesunde Beziehung aus macht aber ja....
ab dem 2. Jahr ist es weniger geworden. Sie war/ist leider nie so der aktive part gewesen und wenn nix von mir kommt, hat es auch keinen sex gegeben. Mittlerweile lässt sie sich auch nicht mehr so darauf ein wie früher.

Das eine führt bei uns zum nächsten Problem. Wir reden natürlich darüber jedoch hab ich ihr klar gemacht, dass ich nix gezwungenes haben will. Finde es sollen beide Seiten gleichermaßen wollen. Ich will sie auch nicht unter Druck setzen aber weiß auch nicht mehr weiter, sexuel unbefriedigt sein ist für mich auch nicht das richtige.

Wie du schon erwähnt hast, man lebt nur einmal. Auch wenn ich sie liebe und der Meinung bin, dass ich keine bessere finden werde habe ich ein Ultimatum gesetzt von dem sie aber nix weiß. (Sie kennt das Problem und hab ihr auch gesagt, dass wir deswegen vielleicht doch nicht perfekt zusammen passen) Wenn sich das im laufe des nächsten Jahres nicht bessert, dann passen wir einfach nicht zusammen.

Ich hoffe sehr darauf, dass wir zusammen bleiben, aber andauernd frustriert zu sein ist für mich auch keine Lösung und sie zu sex zu zwingen, für Rollenspiele vielleicht interessant, aber andauernd, ist für beide seiten vielleicht nicht mehr so lustig :p

In diesem Sinne, wünscht mir bitte Glück
bin auch für Kritik offen :)

@Mitglied #168306
Deine Situation kommt mir leider sehr bekannt vor und danke dass du das Thema mit uns teilst.
In meiner Beziehung (mittlerweile 3 Jahre) waren es zu beginn 2-3 mal in der woche, an manchen tagen sogar mehrmals, mitlerweile sind wir bei 1x im Monat.

Das es mit der Zeit weniger wird, war mir durchaus bewusst. Deswegen haben wir das Thema gleich von Anfang an besprochen und haben beide zugestimmt, dass wir versuchen mindestens 1x die Woche sex zu haben.
Wir waren auch beide der Meinung, dass sex eine gesunde Beziehung aus macht aber ja....
ab dem 2. Jahr ist es weniger geworden. Sie war/ist leider nie so der aktive part gewesen und wenn nix von mir kommt, hat es auch keinen sex gegeben. Mittlerweile lässt sie sich auch nicht mehr so darauf ein wie früher.

Das eine führt bei uns zum nächsten Problem. Wir reden natürlich darüber jedoch hab ich ihr klar gemacht, dass ich nix gezwungenes haben will. Finde es sollen beide Seiten gleichermaßen wollen. Ich will sie auch nicht unter Druck setzen aber weiß auch nicht mehr weiter, sexuel unbefriedigt sein ist für mich auch nicht das richtige.

Wie du schon erwähnt hast, man lebt nur einmal. Auch wenn ich sie liebe und der Meinung bin, dass ich keine bessere finden werde habe ich ein Ultimatum gesetzt von dem sie aber nix weiß. (Sie kennt das Problem und hab ihr auch gesagt, dass wir deswegen vielleicht doch nicht perfekt zusammen passen) Wenn sich das im laufe des nächsten Jahres nicht bessert, dann passen wir einfach nicht zusammen.

Ich hoffe sehr darauf, dass wir zusammen bleiben, aber andauernd frustriert zu sein ist für mich auch keine Lösung und sie zu sex zu zwingen, für Rollenspiele vielleicht interessant, aber andauernd, ist für beide seiten vielleicht nicht mehr so lustig :p

Schnucki...
Du bist 27 und chronisch untervögelt. Das wird mit der Frau nicht halten. Ich wette eine Kiste Bier

Daher verstehe ich nicht ganz warum sie es mir nicht zugesteht wenn sie mich so sehr liebt das sie sehnsüchtig auf einen Heiratsantrag wartet. Denn ich mache es ja auch und stecke zurück sonst wäre ich ja nichtmehr mit ihr zusammen.
Sie bekommt ihren Heiratsantrag aber nicht. Weil du nicht willst. Blöderweise isg Sex keine geschäftlich verhandelbare Sache. Würde ev. vieles einfacher machen. Lust kann man weder erzwingen, noch herbeireden. Ich weiss, wovon ich rede, in längst vergangenen Zeiten hab ich das versucht und bin bei jeder Berührung ausgezuckt

eiratsantrag wartet. Denn ich mache es ja auch und stecke zurück sonst wäre ich ja nichtmehr mit ihr zusammen.

ja, so kann man sehenden auges in die falle tappen! wenn's jetzt schon einen auf frigide macht, was glaubst was erst in ein paar jahren los ist? ihre einzigen anfälle von lust auf dich werden sein, wenn's ihre kindlein von dir empfangen möchte!

ergreif so schnell du kannst die flucht!

jetzt seit das Kind da ist (3,5 Jahre alt) ist sozusagen Flaute.
DAS Kind? Ist vielleicht einfach ein Hoppala passiert bei der Formulierung, aber es ist nicht "das" Kind, da sollte "unser" Kind stehen. ;)
Du regst dich über 2x in der Woche auf?
Dein Ernst?
Ja, das verstehe ich schon. 2 mal wöchentlich ist nicht wenig, aber 2 mal in der Woche Sex, der einen nicht erfüllt ist etwas was mich auch stören würde.
Reizwäsche kaufen funktioniert nicht da wir unterschiedliche Geschmäcker haben

Daher findet sie das ich es gut habe mit 4 mal Sex im Monat
Ihr habt unterschiedliche Geschmäcker, SIE findet, dass DU es ja eh gut hast. Also ich wundere mich nicht, dass ihr euch neben Kind, Haushalt, Job, etc nicht das Hirn raus vögelt. Das passt nicht. Da ist überhaupt kein WIR.
Ansich wünschen sich die Männer ja immer unkomplizierte Frauen die wenn sie Sex haben wollen einfach sagen: Können wir Sex haben, Hose runter los-ohne Vorspiel und die Sache ist erledigt. Aber auf Dauer ist das doch nicht antörnend…
Ich denke nicht, dass sich das die meisten Männer wünschen. Wünschenswerter wäre doch eine Frau an der Seite des Mannes, die auf den Mann steht und geil darauf ist zu vögeln. Versteh mich nicht falsch, ich kann dem "Hose runter" Spielchen schon auch etwas abgewinnen, aber das von dir beschriebene klingt äußerst ungeil.
Sie fühlt sich dann immer nicht als Frau, Person respektiert wenn ich einfach zuhause wenn es natürlich für mich zur Situation passt, ich sie mal befummle.
Ihr habt Probleme und die liegen mit Sicherheit nicht auf sexueller Ebene. Sie will dich nicht, du willst sie nicht und ihr steht gabz einfach nicht aufeinander.

Alles Gute! Das mit dem Heiraten würde ich in euren Situation lassen. Ihr habt ein Kind.

@Mitglied #168306

Warum willst du noch ein Jahr warten?

Viel.
Also für mich.
Bin gespannt ob sich das jemand ändert.
Eigentlich kann ich mich an keine Phase erinnern wo ich keine Lust darauf hatte, seit ich Sexualität für mich bewusst entdeckt habe.
Und ich bin Mutter von mehreren Kindern.

Hallo miteinander!
Ich habe ein frage an die Verheirateten hier oder die wo länger ( über 5 Jahre) in einer Beziehung leben.

Wie oft habt ihr Sex in der Woche, Monat? Habt ihr seit ihr Kinder habt viel weniger?

Ich lebe mit meiner Partnerin jetzt im 5 Jahr zusammen, anfangs war der Sex täglich, die war sogar so aktiv das sie mich fast jeden Morgen mit einem Blowjob geweckt hat und jetzt seit das Kind da ist (3,5 Jahre alt) ist sozusagen Flaute. Anfangs wollte sie garnimmer, wenn immer mir zuliebe und jetzt hat es sich im Schnitt bei 1-2x Mal wöchentlich eingependelt, ich bin aber der aktive Part der mit Zuneigung usw anfängt damit es beim Sex endet. Eine Woche vor und während der Periode gibts auch nix weil sie nicht in Stimmung wäre und Oralverkehr mag sie eigtl auch nicht mehr.
Sie findet es gut und ist Zufrieden wie es ist, also das sie keine reizwäsche anzieht, mich als Mann nicht verführen will und das wenn sie Sex haben will einfach mit : Schatz, können wir sex haben? Startet.

Wie ist das bei euch? Ich weiß eigtl frage ich die falschen da ihr hier im Forum ja aktiv seit und euch Sex einen anderen Stellenwert habt aber ihr habt auch bekannte. Ist sowas normaler als ich finde, ich finde es nämlich als nicht normal, ode than ich die falschen Vorstellungen? Denn ich stelle mir vor das es beiden Seiten beruhen sollte die Begierde und das Sex ja nicht immer nur vom Mann ausgehen muss/soll?
Die ersten 15 Jahre ca, ging es wobei die letzten 5 Jahre ist es nicht mehr so oft.
Wobei es mir genügt, wäre es viel zu anstrengend andauernd zu vögeln.

Also ich habe mit meiner Frau @Mitglied #326428 immer dann Sex wenn wir Bock dazu haben .. aber in der Regel täglich 2 mal ... Wie es halt auch zeitlich geht ..
Aber ich kann dir mal den persönlichen tip geben .. Reden hilft da sehr gut .. habe ich mit 39 noch gelernt seit ich mit ihr zusammen bin ... meine Wünsche offen aussprechen egal wie krank sie auch scheinen mögen .. und d vor allem auf ihre auch eingehen .. und was ich auch noch besser lernen muss .. Zeit geben ... gib ihr zeit geil zu werden dann wird das vielleicht auch öfters als 4 mal im Monat klappen .. flüsstere ihr mal was ins Ohr was sie anturnt oder beim einkaufen mal ne gezielte Berührung in einer erogenen zone bei ihr .. lass dir was einfallen ..
Wir haben auch sehr oft über den ganzen Tag verteilt Sex.. nehme sie öfters, werfe sie ins Bett und lecke sie einfach mal nur bis kurz vorm Orgasmus und höre dann auf.. fahre ihr in de Küche iuntets Höschen und massiere ihren kitzler bis sie kurz vorm Orgasmus ist oder lasse sie kommen .. kommt ganz auf meine "Gnädigkeit" drauf an 😁 Halte sie einfach bei Laune..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann und ich sind jetzt 14,5 Jahre verheiratet und haben 4 Kinder! Es gibt Monate da vögeln wir jeden Tag, es gibt aber Monate, wo wir nur 2x im Monat Sex haben. Es kommt immer drauf an, was sich im Leben gerade abspielt! Ich glaube, so gehts vielen Paaren…

In der Regel haben wir mehrmals am Tag, vielleicht so zwischen 3 und 6 Mal, was natürlich tagesabhängig ist. Sehr häufig kurze und schnelle Quickies zwischendurch an Ort und Stelle. Das liegt aber eher an ihm, denn für ihn ist Sex wie Wasser, überlebensnotwendig und er macht ihn spürbar glücklich und zufrieden. Ich gebe ihn ihm auch sehr gerne, denn es ist mit ihm jedes Mal ein neues schönes Erlebnis, das uns beiden im Ergebnis sehr gut tut.

Kommt drauf an wie weit die Beziehung vorangeschritten ist. Ich nehme mal die durchschnittliche 3er-Regel zur Hand:
  • 3x pro Tag
  • 3x pro Woche
  • 3x pro Monat
  • 3x pro Jahr
  • jeden 3x Geburtstag
Viel Spaß beim wiederfinden in der Liste.

Zurück
Oben