Wieviel Sex ist in einer Beziehung normal?

Wenn wir Frauen wieder mehr Zeit für uns selbst haben (schminken,Sport,SB, Freundinnen treffen usw...) Kommt die Lust ganz von alleine wieder...
Ich hab jetzt, nachdem ich schmunzeln musste, überlegt wie ich das folgende formuliere: Bei meiner Frau ist da viel zurück gekommen, vom Drang zur Fortbildung bis zu div. Hobbies aber falls da auch Lust dabei war hab ich's nicht mitbekommen. Für mich ging's nach einem herben Dämpfer 2020 & 2021 erst Mitte letzten Jahres wieder aufwärts was das Thema betrifft und zwar in dem Moment als die Dienstreisen wieder mehr wurden :sneaky: Wobei, der Corona-Speck auf den Rippen aktuell noch etwas hinderlich ist aber dran arbeite ich im Moment (also morgen fang ich an) :rolleyes:

Meine Erkenntnis ist bei dem Thema generell folgende: Einen Menschen kann man nicht ändern, egal um was es geht. Und wenn's im Bett ned passt muss jede/r für sich eine Entscheidung treffen ob man bzw. wie man damit leben kann oder auch nicht. Und entsprechend dem muss man handeln, denn nur jammern bringt nix.

Also meiner Meinung nach ist es einfach der Alltag welcher die Lust verschwinden lässt.Mit Kindern geht es vielleicht noch etwas schneller. Man ist sich halt nach Jahren seines Partner auch vermeintlich so sicher, viele bemühen sich dann auch nicht mehr gegenseitig. Und Sex muss man einfach wollen, das ist wie mit Sport.Einen Vorwand es jetzt nicht zu machen ist schneller vorhanden als sich Gedanken zu machen wie man sein Gegenüber glücklich machen kann. Und dann das Erstaunen wenn einer von beiden fremdgeht oder gar die Trennung kommt.
so banal würde ich es nicht formulieren, das es etwas langweiliger werden kann da stimme ich zu, wenn ich mir gedanken machen muss wie ich den partner glücklich nmache, da fehlt es dann schon sehr weit, da sollte ich mir vielleicht andere gedanken machen...

Schwierig.....es kommt sicher vor das Frauen mit kleinen Kindern immer noch so scharf sind wie vorher....aber...zu 90%ist das sicher nicht der Fall...
Aber Kopf hoch. Wenn wir Frauen wieder mehr Zeit für uns selbst haben (schminken,Sport,SB, Freundinnen treffen usw...) Kommt die Lust ganz von alleine wieder...
Ich hatte ordentlich Lust, vor, nach und während der Kleinkind Phase. Bei mir lief es umgekehrt.

Ja warum denn auch nicht? Nicht alle lassen eine Beziehung auf sexueller Ebene totlaufen. :schulterzuck:
Totlaufen
Ja manchmal sind es einfach die Umstände
Kinder Job Haushalt und wenn ma dann um halb 8 mit die Kinder einschläft weil ma nit mal mehr grad stehn kann.....

Da kannst achten drauf soviel du willst. Allerdings kann man es nach der harten Phase beleben 🙃

Totlaufen
Ja manchmal sind es einfach die Umstände
Kinder Job Haushalt und wenn ma dann um halb 8 mit die Kinder einschläft weil ma nit mal mehr grad stehn kann.....

Da kannst achten drauf soviel du willst. Allerdings kann man es nach der harten Phase beleben 🙃
wiederbelebungsversuche... an besten einen kurs beim roten kreuz buchen... ggg

Also ich habe mit meiner Frau @Mitglied #326428 immer dann Sex wenn wir Bock dazu haben .. aber in der Regel täglich 2 mal ... Wie es halt auch zeitlich geht ..
Aber ich kann dir mal den persönlichen tip geben .. Reden hilft da sehr gut .. habe ich mit 39 noch gelernt seit ich mit ihr zusammen bin ... meine Wünsche offen aussprechen egal wie krank sie auch scheinen mögen .. und d vor allem auf ihre auch eingehen .. und was ich auch noch besser lernen muss .. Zeit geben ... gib ihr zeit geil zu werden dann wird das vielleicht auch öfters als 4 mal im Monat klappen .. flüsstere ihr mal was ins Ohr was sie anturnt oder beim einkaufen mal ne gezielte Berührung in einer erogenen zone bei ihr .. lass dir was einfallen ..
Wir haben auch sehr oft über den ganzen Tag verteilt Sex.. nehme sie öfters, werfe sie ins Bett und lecke sie einfach mal nur bis kurz vorm Orgasmus und höre dann auf.. fahre ihr in de Küche iuntets Höschen und massiere ihren kitzler bis sie kurz vorm Orgasmus ist oder lasse sie kommen .. kommt ganz auf meine "Gnädigkeit" drauf an 😁 Halte sie einfach bei Laune..

Täglich 2 Mal? Arbeitet ihr nix?
Lade dich gerne Mal für eine Woche zu mir auf die Station ein, in der Pflege, da würde ich gerne sehen wie du 2x täglich hinkriegst nach einem 12 Stunden Dienst 😄

Täglich 2 Mal? Arbeitet ihr nix?
Lade dich gerne Mal für eine Woche zu mir auf die Station ein, in der Pflege, da würde ich gerne sehen wie du 2x täglich hinkriegst nach einem 12 Stunden Dienst 😄
Kommt denk ich auf den Job an. Wenn man viel oder ausschließlich im Homeoffice ist, geht das schon eher.

Was hast du denn dann den ganzen restlichen Abend gemacht?

Ich hab schon mal 1h30 nach Hause gebraucht, einkaufen, kochen, essen, aufräumen, Wäsche machen, 20 Hühner versorgen und dann hab ich mir doch an manchen Tagen tatsächlich Zeit für Hobbies genommen.
Somit ist täglich schon gar nicht mehr möglich, weil mindestens ein Tag drauf gegangen ist.

Also ich bin selbst in der Pflege und bekomme das gant gut hin 😅

Glaub ich nicht.

Meine Erfahrung war halt mit 30j. Super Sex, fast täglich, auch öfters, dann 2 kinder, Sendepause Sex bei passender Gelegenheit, ab 45-50 sex wöchentlich wenn sie nicht Kopfweh hatte, dann Scheidung, Sex wieder mehr bei wechselnden Partnern, 2. Ehe, tolle mit 60+, tolle Partnerschaft, keine Störungen mehr, Sex mehrmals wöchentlich beginnend mit Oralsex wie es sich gehört, gegen 70, immer nach Sex mit schönem Vorspiel, halt nur mehr 1 x pro Woche, aber immerhin

Zurück
Oben