Wieviele Männer gehen zu Prostituierten?

ich glaub, dass im durchschnitt nicht soo viele männer zu prostituierten gehen - auch wenn es viele mal reizen würde.

Eine Prostituierte ist ein Profi, da können keine Ehefrauen mithalten.
Was gibt es schöneres, anrufen die Dame wird gebracht, du bekommst was du sagst,
sie ist nach ein oder mehreren Stunden weg und viel billiger als eine Ehefrau.

Eine Prostituierte ist ein Profi, da können keine Ehefrauen mithalten.
Was gibt es schöneres, anrufen die Dame wird gebracht, du bekommst was du sagst,
sie ist nach ein oder mehreren Stunden weg und viel billiger als eine Ehefrau.

so abgestumpft möcht ich nie werden

das wollen wohl viele frauen gern wissen=)

also ich selbst habe schon öfter daran gedacht...aber habe es bis jetzt noch nie gewagt!
Ich glaub da spielt etwas der stolz mit *g*
Und wenn würd ich sowieso einen hausbesuch bevorzugen :cool:

Der Thread lebt schon seit über zwei Jahren, und hat noch immer keine konkreten Zahlen zum Thema. Also, will ich's dann einmal versuchen.

Zunächst einmal, ich persönlich habe meine gelegentlichen - und in der Regel äußerst vergnüglichen - Ausflüge in das Reich der käuflichen Gunst noch nie zum Thema eines Gesprächs mit Fremden, Bekannten, Freunden oder Verwandten gemacht und habe auch nicht die Absicht, das je zu tun. Diskretion ist für viele ja einer der wesentlichen Gründe, diese Dinge den Profis zu überlassen. Ich glaube, in dieser Haltung sicher nicht alleine zu sein. Daher sind Informationen, die man sich von Freunden und Bekannten erfragt, mit größter Vorsicht zu genießen.

Hier einige Zahlen aus den USA: Auf Grund der sich ausweitenden AIDS Krise wurde in den USA in den frühen neunziger Jahren eine sorgfältig gemachte Umfrage zum Sexualverhalten der US Amerikaner durchgeführt (Sex in America: A definitive Survey, Robert T. Michael et al.). Die Verfasser dieser Studio erhoben, dass ungefähr 16% der männlichen US Amerikaner zumindest einmal sexuellen Kontakt mit Prostituierten hatten. Nun ist Prostitution in den US im Allgemeinen verboten, was sowohl das Angebot wie die Nachfrage reduziert. Die Zahlen in Wien liegen wahrscheinlich höher. Um wie viel höher?

Nun, die folgenden Fakten können vielleicht weiterhelfen. Vor einigen Tagen erschien in der Wiener Tageszeitung Die Presse ein Artikel unter dem Titel „Prekäre Situation für Sexarbeiterinnen“. Die Anzahl der registrierten Gunstgewerblerinnen in Wien wird mit 1273 angegeben. Die Dunkelziffer dürfte zwischen 3000 bis 8000 liegen. Also nehmen wir an, dass es in Wien ungefähr 5000 Gunstgewerblerinnen gibt, von denen jede im Schnitt pro Tag drei Kunden bedient. Das sind im Monat 450,000 gewerbliche Kontakte. Nun besuchen manche Männer Gunstgewerblerinnen natürlich öfter als einmal im Monat. Mit einem durchschnittlichen österreichischen Familien einkommen von etwa 3000 Euro brutto im Monat, dürfte das monatliche Puderbudget kaum über 200 Euro liegen; damit gehen sich gerade zwei Besuche aus. Das heißt, die 450,000 Kontakte fallen auf mindestens 225,000 Männer, in aller Wahrscheinlichkeit auf mehr -- 300,000 ist wahrscheinlich eine gute Schätzung.

Nun gibt es im Großraum Wien zirka 2.4 Millionen Menschen, davon 1.2 Millionen Männer, davon zirka 800,000 Männer zwischen 18 und 70. Die 300,000 oben Errechneten sind also etwa 37%, also ein gutes Drittel, aller aktiven Männer.

In Summe: Wahrscheinlich jeder dritte Wiener kennt die Dienstleistungen einer Gunstgewerblerin aus eigener Hand. In der Provinz dürfte diese Zahl niedriger liegen.

Der Thread lebt schon seit über zwei Jahren, und hat noch immer keine konkreten Zahlen zum Thema. Also, will ich's dann einmal versuchen.

:)

Ich will Dich ja ned kränken, aber was konkrete Zahlen anbelangt, hat uns Dein Beitrag auch nicht wirklich weitergeholfen :roll:

Hoffentlich hat's Dich wenigstens von Deiner Langeweile befreit :mrgreen:

@ Steirerbua

Also nocheinmal langsam:

IN DEN USA HABEN/HATTEN 16% DER MAENNER SEXUELLEN KONTAKT MIT PROSTITUIERTEN.:lehrer:

IN WIEN 37%.:lehrer:

FUER DIE PROVINZ BIST DU ZUSTAENDIG.
(Wir erwarten Deinen Beitrag ...):winke:

PS:

Wenn ein Mensch ein Loch sieht,
hat er das Bestreben, es auszufüllen...
Dabei fällt er meistens hinein...

Kurt Tucholsky

@ Geld:

Hier hilft auch langsam nicht ...

..................
............

Nun gibt es im Großraum Wien zirka 2.4 Millionen Menschen, davon 1.2 Millionen Männer, davon zirka 800,000 Männer zwischen 18 und 70. Die 300,000 oben Errechneten sind also etwa 37%, also ein gutes Drittel, aller aktiven Männer.

In Summe: Wahrscheinlich jeder dritte Wiener kennt die Dienstleistungen einer Gunstgewerblerin aus eigener Hand. In der Provinz dürfte diese Zahl niedriger liegen.

Also, diese Rechnung fällt unter die Kategorie "Milchmädchen, Träumereien, Fadesse etc. " :haha:

St. Pölten hat über 50.000 EW, die Hälfte - kann aber net stimmen, da generell ein Frauenüberschuss vorherrscht - wären somit 25.000 Männer, etwa 16.000 im "sexinteressiertem", erlaubtem Alter.
Und - laut DEINER Berechnung müssten dann etwa 5.000 bereits mal die Dienstleistung einer Sexworkerin in Anspruch genommen haben. :cool:

In welchem Zeitraum soll das denn gewesen sein? :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

laut DEINER Berechnung müssten dann etwa 5.000 bereits mal die Dienstleistung einer Sexworkerin in Anspruch genommen haben. :cool:

In welchem Zeitraum soll das denn gewesen sein? :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Machst im Konkkurenz im milchmädchenrechen? :cool:

Das kann ich auch! Wien hat rund 5000 SW, umgelegt auf St. Pölten wären das ca. 150. Wo verstecken die sich blos alle? :)

Meingott ist mir fad. :shock:

Also ich finde wamozart56's keinesfall an den Haaren herbeigezogen und auch nicht, dass sie nicht weiterhilft.

Im Gegenteil, endlich ein Beitrag, der der Frage des Themas fundiert auf den Grung zu gehen versucht.

Einen Einwand habe ich jedoch zu folgender Annahme:
Die Anzahl der registrierten Gunstgewerblerinnen in Wien wird mit 1273 angegeben. Die Dunkelziffer dürfte zwischen 3000 bis 8000 liegen. Also nehmen wir an, dass es in Wien ungefähr 5000 Gunstgewerblerinnen gibt, von denen jede im Schnitt pro Tag drei Kunden bedient.....
Nun, es gibt keine 5.000 Gunstgewerblerinnen in Wien, jedenfalls nicht solche mit drei Kundenkontakten pro Tag. Auf die 5.000 oder 8.000 kommst du nur VIELLEICHT, wenn du auch Frauen dazuzählst, die einmal pro Monat oder seltener gegen eine Aufmerksamkeit einem Mann, möglicherweise auch immer demselben, ihre Gunst erweisen.

Regelmäßig tätige nicht als Prostituierte registrierte Frauen gibt es in Wien SICHER nicht mehr als 2.000, und das ist schon sehr hoch gegriffen. Das kann ich durch die Anzahl der Clubs, Bordelle, Massagesalons, Inserate etc, belegen.

Dennoch glaube ich, dass wamozart56 mit seiner Schätzung, dass ein Drittel aller Männer irgendwann in ihrem Leben bereits einmal (sexuellen) Kontakt mit einer Gunstgewerblerin hatten, für realistisch. Weil 95% der in Frage kommenden es NIEMALS, auch nicht im engsten Freundeskreis unter Männern, zugeben wird.

M

:

Nun, es gibt keine 5.000 Gunstgewerblerinnen in Wien, jedenfalls nicht solche mit drei Kundenkontakten pro Tag. Auf die 5.000 oder 8.000 kommst du nur VIELLEICHT, wenn du auch Frauen dazuzählst, die einmal pro Monat oder seltener gegen eine Aufmerksamkeit einem Mann, möglicherweise auch immer demselben, ihre Gunst erweisen.

Es gibt mehrere Studien bzw. (offizielle) Schätzungen, die von 5000-8000 SW ausgehen. Natürlich haben nicht alle drei Freier, viele weniger/seltener, einige mehr. Aber wie badmanu schon geschrieben hat, sind das Milchmädchenrechnungen, wirklich Aufschluss kann nur eine seriöse Studie geben, die aber bisher immer mit dem Makel der mangelnden Deklarationsfreude der Freier behaftet war.

Es gibt mehrere Studien bzw. (offizielle) Schätzungen, die von 5000-8000 SW ausgehen.
Dann bitte mit Quellenangabe.
Es gibt nämlich KEINE Studien. Diese großen Zahlen werden von den Medien und den Behörden verbreitet, wohl auch in der Absicht, ein wenig zu dämonisieren.
Dieses Thema wurde in sexworker.at diskutiert, und es stimmen viele der dortigen user (die wirklich Experten in dieser Frage sind) darin überein, dass die Anzahl regelmäßig tätiger nicht reg. Prostitutierter bei unter 2.000 liegt.

Dennoch glaube ich, dass wamozart56 mit seiner Schätzung, dass ein Drittel aller Männer irgendwann in ihrem Leben bereits einmal (sexuellen) Kontakt mit einer Gunstgewerblerin hatten, für realistisch.
Hmm, wenn ich meine Bekannten und Freunde mit denen ich darüber gesprochen habe, nehme und hochrechne so erscheint mir das "Drittel" schon realistisch. Auch, wenn man so eine Typologie zugrundelegt: Ein Drittel würde das tatsächlich nie machen, ein Drittel redet darüber, aber tut es nie und ein Drittel hat tatsächlich Erfahrung mit SW.

Die Frage bleibt: Warum interessiert uns das + was machen wir mit der Antwort?

Dann bitte mit Quellenangabe.
Es gibt nämlich KEINE Studien. Diese großen Zahlen werden von den Medien und den Behörden verbreitet, wohl auch in der Absicht, ein wenig zu dämonisieren.
Dieses Thema wurde in sexworker.at diskutiert, und es stimmen viele der dortigen user (die wirklich Experten in dieser Frage sind) darin überein, dass die Anzahl regelmäßig tätiger nicht reg. Prostitutierter bei unter 2.000 liegt.

Ich hab eine Studie gelesen, in der von 5000-8000 die Rede war, müsst ich mir raussuchen. BMI und Gesundheitsamt schätzen ebenfalls auf 5000-8000, die Zahlen von sexworker.at gehen auch in diese Richtung: Registrierte + Illegale, die regelmässig arbeiten + Illegale, die fallweise arbeiten und du bist wieder bei 5.000 - 8.000. Ist aber im Endeffekt wurscht, das ist alles ein bisschen wie im Nebel stochern und obs jetzt ein paar hundert mehr oder weniger sind, was macht das schon für einen Unterschied.

Ist eine die ich zum Essen einlade und dann ficke schon eine Illegale?
Auch wenn sie es mit anderen so macht?

Machst im Konkkurenz im milchmädchenrechen? :cool:

Das kann ich auch! Wien hat rund 5000 SW, umgelegt auf St. Pölten wären das ca. 150. Wo verstecken die sich blos alle? :)

Meingott ist mir fad. :shock:

:hmm:Je mehr ich darüber grüble, desto realistischer erscheint mir in der Zwischenzeit die "Milchmädchenrechnung" des wamozart56.....Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung der Männer von 75.5 Jahren ergibt das bei statistisch hochgerechneten 5.000 St. Pöltnern etwa 66, die sich mindestens 1x p.a. kostenpflichtig auswärts vergnügen.
Eigentlich gar net soooooo viele. :roll:

Und die 150 SW, die du da auf St. Pölten statistisch "umlegst", sind auch nicht wirklich eine an den Haaren herbeigezogene Zahl...wenn man wieder vom Zeitrahmen von 75.5 Jahren ausgeht. :cool:

Nur, jetzt klinkt i mi langsam, aber sicher aus - das ist ja bald höhere Mathematik. :shock:

Nur, jetzt klinkt i mi langsam, aber sicher aus - das ist ja bald höhere Mathematik. :shock:

Dann rechne bei uns weiter, wir hatten nur eine, die hat aber altershalber schon längst aufgegeben.
Ein ehemaliger Mitschüler meiner Großmutter kannte die noch aus seiner Jugend.:shock:

Zurück
Oben