Wir haben keinen Sex mehr

Ich bin mit meiner Verlobten nun 6 Jahre zusammen und wir haben 2 Kinder.
Ich liebe meine Familie über alles, doch das wichtigste Thema, in der Beziehung zu ihr, ist nicht vorhanden.

Wir haben keinen Sex (seit Oktober zweimal)!

Jeglicher Versuch das Thema anzusprechen, endet in einem Streit mit Vorwürfen von ihr. Durch unsere Kinder (4j und 1j) haben wir natürlich laufend einen Stress und wenig Zeit, doch auch mit einem Kind wars schon so.
Ich versuche sie regelmäßig zu massieren und sie zum Entspannen zu bringen. Abends haben wir jetzt eigentlich auch regelmäßig Zeit für einander, aber verbringen diese meist vorm TV.

Mir ist bewusst, dass die meisten Paare mit kleinen Kindern oftmals da zurückstecken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer so ist.

Von ihr kommt gar nix. Wenig bis gar nix körperliches. Sie fasst mich nichtmal mehr unten an.

Ich habe auch schon Versuche mit Paartherapien vorgeschlagen, aber das kam nicht gut an.

Ich will meine Familie und alles was dazugehört, nur bemerke ich, dass ich so auf dauer nicht leben kann.

Auf der einen Seite denk ich mir, ich wart3 ab, bis die Kinder noch ältern werden, auf der anderen Seite muss ich gestehen, war der Sex für mich nie aufregend. (Sie hatte meinen Penis in 6 Jahren 2 mal im Mund, ich darf sie nicht lecken, etc....)

Ich mag mich auf keinen Fall trennen, aber überlege mitlerweile echt schon mir Frauen in vielleicht ähnlichen Situationen zu suchen.

Was meint ihr dazu?
LG
Diegi

Kein Sex ist nur das oberflächliche Problem...oder die Stelle, an der Männer zuerst merken, dass was nicht stimmt.
Ich würde mal nicht direkt beim Sex nach dem Problem suchen.

ach wie gern tät ich bei solchen "Fällen" auch die Version der Partnerin lesen :cool:
Nicht nur du, ich auch. Aber scheinbar möchte sie nicht darüber reden, zumindest nicht mit ihm.

Und dann wäre da noch die Frage nach der oben gestellten Frage, warum hat ER eine Familie gegründet? Gehören da nicht immer zwei dazu?

Ich kenne diese seine/ihre Situation nur zu gut! Leider viel zu gut ...

ja relativ... praktisch ists dann eben doch ned so einfach, weder das eine noch das andere...
Wie leidensfähig Menschen sind zeigt sich doch aktuell wieder sehr gut :zensiert:.
Aus des TEs Dilemma gibt es allerdings Auswege, die er (eigenverantwortlich) wählen kann. Die Entscheidung nimmt ihm halt kein EF-User ab und die Konsequenzen trägt er auch alleine.

Vielleicht ist deine Verlobte massiv überfordert mit den kleinen Kindern. Unterstützt du sie denn auch genügend in der Hausarbeit, mit den Kindern? Ich meine, eine Massage zur Entspannung ist zwar sehr schön, aber ob das reicht? Kann man nicht mehr die Großeltern einspannen, um für euch Zweisamkeit freizuschaufeln und durchatmen zu können?
Dem Irrtum, dass ich mich mehr bemühen müsste, bin ich auch lange aufgesessen. Tatsache ist aber, dass es überhaupt nichts hilft, wenn sich nur eine(r) bemüht. Das müssen schon zwei wollen. Und seinem Partner den Sex zu entziehen und ihn dann mal ein paar Jahre herumraten lassen, was denn falsch laufen könnte, führt nicht zum Ziel. Wenn ihr die Kinder zu viel sind, muss sie das sagen. Wenn sie mit ihrem Teil der Hausarbeit nicht zurecht kommt, muss sie das sagen. Nicht ficken hilft da gar nicht.

Danke für eure Antworten!

Ich habe sie natürlich schon grfragt, ob sie grundsätzlich keine lust hat, oder nur auf mich nicht etc...

Sie sagt, es ist einfach gar nix da zur zeit. Kein sexuelles verlangen, kein libido.
Aber außer abwarten, will sie nix tun.

Ich massiere und streichle sie häufig (mehrmals die woche), aber wenn ich sie frage, ob sie zb mir einen runterholen würde, ganz ohne irgendwelche emotionen ihrerseits und das wie ne massage sieht, regt sie sich wieder auf, dass ich sie nicht verstanden habe und sie schafft aus jedem gespräch einen streit zu machen.

Ich liebe die frau, und meine kinder und will, ja mit ihr sex.

Der tipp mit dem wochenende mal wegfahren und in ner therme oder so abschalten hab ich schon angebracht. Wenn die pandemie lage sich wieder lockert, und die oma mal zeit hat, machen wir das.

Tja, echt kompliziert. Da kann dir auch keiner die Entscheidung abnehmen, weil man auch die Hintergründe nicht deiner Partnerin nicht kennt.
Aber ich kenn das Problem auch, nur hier ist es anders rum.
Wir sind 14 Jahre zusammen, die letzten zwei Jahre driften wir immer mehr auseinander. Mittlerweile ist wohl wirklich nur noch eine Zweckgemeinschaft, weil mehr fehlt als nur der Sex.
Horch in dich rein und überlege ob du deine Partnerin wirklich liebst. Wenn ja, wirst du ein schlechtes Gewissen haben beim Fremdgehen. Wenn du sie nicht (mehr) wirklich liebst kannst du dir auch ne andere suchen und mit den eventuellen Konsequenzen leben, die auf dich zukommen können.

Danke für eure Antworten!

Ich habe sie natürlich schon grfragt, ob sie grundsätzlich keine lust hat, oder nur auf mich nicht etc...

Sie sagt, es ist einfach gar nix da zur zeit. Kein sexuelles verlangen, kein libido.
Aber außer abwarten, will sie nix tun.

Ich massiere und streichle sie häufig (mehrmals die woche), aber wenn ich sie frage, ob sie zb mir einen runterholen würde, ganz ohne irgendwelche emotionen ihrerseits und das wie ne massage sieht, regt sie sich wieder auf, dass ich sie nicht verstanden habe und sie schafft aus jedem gespräch einen streit zu machen.

Jo, von ihr zu verlangen dir emotionslos einen runter zu holen, is jetzt auch nicht grad das, was Fraus Feuer entfachen könnte, im Gegenteil. ^^ Mir würde so ne Ansage aber sowas von ablöschen. Wenn du emotionslosen Sex willst, dann geh zu ner SW.

Dem Irrtum, dass ich mich mehr bemühen müsste, bin ich auch lange aufgesessen. Tatsache ist aber, dass es überhaupt nichts hilft, wenn sich nur eine(r) bemüht. Das müssen schon zwei wollen. Und seinem Partner den Sex zu entziehen und ihn dann mal ein paar Jahre herumraten lassen, was denn falsch laufen könnte, führt nicht zum Ziel. Wenn ihr die Kinder zu viel sind, muss sie das sagen. Wenn sie mit ihrem Teil der Hausarbeit nicht zurecht kommt, muss sie das sagen. Nicht ficken hilft da gar nicht.

Naja...wenn das Problem nicht Kinder und Haushalt sind, wird da zu helfen nicht zu mehr Sex führen :schulterzuck:

Im Gegenteil. Ihr Gedankengang ist: "Er hilft doch eh nur, weil er vögeln will" und "Jetzt hat er heut die Kinder ins Bett gebracht und erwartet, dass ich ihn vögle" Diese Erwartungshaltung der Frau gegenüber macht ihr Druck. Das killt jede Lust. Sie will dann auch sonst keine Zärtlichkeiten, weil "er dann sicher Sex erwartet"

Der einzige Weg, wäre wahrscheinlich den Sex-Druck rauszunehmen. Dazu eine gedankliche Deadline setzen und wenn sie dann nicht von alleine kommt, die Konsequenzen ziehen. Wenn Sie gar nicht mehr von alleine kommt, ist auch keine Liebe mehr da. Und dann macht keine Ehe/Partnerschaft mehr einen Sinn.

Ich liebe meine Familie über alles, doch das wichtigste Thema, in der Beziehung zu ihr, ist nicht vorhanden.

Jeglicher Versuch das Thema anzusprechen, endet in einem Streit mit Vorwürfen von ihr. Durch unsere Kinder (4j und 1j) haben wir natürlich laufend einen Stress und wenig Zeit, doch auch mit einem Kind wars schon so.
Ich versuche sie regelmäßig zu massieren und sie zum Entspannen zu bringen. Abends haben wir jetzt eigentlich auch regelmäßig Zeit für einander, aber verbringen diese meist vorm TV.

Mir ist bewusst, dass die meisten Paare mit kleinen Kindern oftmals da zurückstecken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer so ist.

Von ihr kommt gar nix. Wenig bis gar nix körperliches. Sie fasst mich nichtmal mehr unten an.

Ich habe auch schon Versuche mit Paartherapien vorgeschlagen, aber das kam nicht gut an.

Ich will meine Familie und alles was dazugehört, nur bemerke ich, dass ich so auf dauer nicht leben kann.

Auf der einen Seite denk ich mir, ich wart3 ab, bis die Kinder noch ältern werden, auf der anderen Seite muss ich gestehen, war der Sex für mich nie aufregend. (Sie hatte meinen Penis in 6 Jahren 2 mal im Mund, ich darf sie nicht lecken, etc....)

Ich mag mich auf keinen Fall trennen, aber überlege mitlerweile echt schon mir Frauen in vielleicht ähnlichen Situationen zu suchen.

Was meint ihr dazu?
LG
Diegi
Was soll ich sagen...meinen Segen hast...wenn Du willst, dann such Dir eine Andere die Du nebenher schnackselst, niemand wird Dich aufhalten.
Laut Deiner Beschreibung kannst Du nicht mitverantwortlich sein weil Du eh alles machst, also bleibt wohl kein anderer Ausweg.
Man könnte vorher natürlich vielleicht auch mal bei such selbst suchen und gegebenenfalls Fremde Hilfe dafür in Anspruch nehmen. Dann weißt du wenigstens wo Du stehst und kannst das vielleicht auch klar kommunizieren.
Einfach ist natürlich "sie ist schuld, ich bin quasi gezwungen Fremdzugehen".

Naja...wenn das Problem nicht Kinder und Haushalt sind, wird da zu helfen nicht zu mehr Sex führen :schulterzuck:

Im Gegenteil. Ihr Gedankengang ist: "Er hilft doch eh nur, weil er vögeln will" und "Jetzt hat er heut die Kinder ins Bett gebracht und erwartet, dass ich ihn vögle" Diese Erwartungshaltung der Frau gegenüber macht ihr Druck. Das killt jede Lust. Sie will dann auch sonst keine Zärtlichkeiten, weil "er dann sicher Sex erwartet"

Der einzige Weg, wäre wahrscheinlich den Sex-Druck rauszunehmen. Dazu eine gedankliche Deadline setzen und wenn sie dann nicht von alleine kommt, die Konsequenzen ziehen. Wenn Sie gar nicht mehr von alleine kommt, ist auch keine Liebe mehr da. Und dann macht keine Ehe/Partnerschaft mehr einen Sinn.
Ja, nichts lusttötender als dieser Sexdruck und ein Mann, der regelrecht nach Sex bettelt (siehe emotionslos einen runter holen). Aber ihn kann man halt auch verstehen. Eben, Teufelskreis... :/ Sexdruck rauszunehmen könnte helfen, nur wie lange soll das gehen? Vielleicht will sie ja in drei Monaten wieder, vielleicht in zwei Jahren? Vielleicht gar nie mehr?... viel Glück...

Was meint ihr dazu?
LG
Diegi
Kenn ich woher nur nicht ganz so schlimm....wir hatten vor den Kindern wenigstens geilen Sex...fast immer und überall nur seither gibt's auch fast nix....Blasen will sie sowieso nicht mehr und wenn wir ficken liegt sie einfach nur da...naja keine ahnung wie das weiter geht

Würde mir mein Partner sagen er liebt mich, er wilö die Beziehung aber er hat null sexuelle Lust, dann würde ich ihn zum doc schleppen. Hormone checken, Depressionen ausschließen, andere Erkrankungen...... irgendwas kann da ja nicht stimmen!

Würde mir mein Partner sagen er liebt mich, er wilö die Beziehung aber er hat null sexuelle Lust, dann würde ich ihn zum doc schleppen. Hormone checken, Depressionen ausschließen, andere Erkrankungen...... irgendwas kann da ja nicht stimmen!
Nur doof wenn der Partner das nicht will...
Wenn das schon immer so war, kann das durchaus normal sein. Aber wenn es plötzlich kommt, würde ich mir Gedanken machen.

Meistens stimmt die Aussage des Partners nicht.
Ich will den Rest aber nicht zwingend ausschließen, aber oft ist es die Bequemlichkeit und keine Liebe.

Ich möchte den Beitrag des TE nicht werten und kann auch ehrlich gesagt keinen Rat dazu geben. Ich lebe selber in einer ähnlichen Situation, alles funktioniert, nur die Körperlichkeit ist vollkommen verschwunden, liebt man sich noch ? Wahrscheinlich schon, aber es gibt reichlich Momente wo man sich fragt macht das alles noch Sinn ?

Ich hab mir nur dein gesudere durchgelesen,- andere Antworten/Kommentare interessieren mich nicht...... Ich meine - wenn für dich Sex in einer Beziehung das wichtigste ist, solltest eventl mal über Dich nachdenken, bevor du die Mutter deiner Kinder verdammst.

Ja, nichts lusttötender als dieser Sexdruck und ein Mann, der regelrecht nach Sex bettelt (siehe emotionslos einen runter holen). Aber ihn kann man halt auch verstehen. Eben, Teufelskreis... :/ Sexdruck rauszunehmen könnte helfen, nur wie lange soll das gehen? Vielleicht will sie ja in drei Monaten wieder, vielleicht in zwei Jahren? Vielleicht gar nie mehr?... viel Glück...

Ich versteh ihn auch voll, kenne ja beide Seiten eines solchen Dilemmas. Aber drum auch die Deadline. Ich bin mir sicher, wenn sie ein halbes(/dreiviertel Jahr ohne weiteren Grund keinen Sex will, will sie mit ihm überhaupt keinen mehr.

Die Zeit müsste er mit wichsen in der Dusche auskommen :schulterzuck:

Ich hab mir nur dein gesudere durchgelesen,- andere Antworten/Kommentare interessieren mich nicht...... Ich meine - wenn für dich Sex in einer Beziehung das wichtigste ist, solltest eventl mal über Dich nachdenken, bevor du die Mutter deiner Kinder verdammst.
Harte Worte, evtl. hast du im Ansatz sogar recht, aber woher weißt du das der TE nicht nachgedacht hat ? Ich denke das man nicht so pauschal darüber urteilen sollte, vll. hast du aber selber noch nicht so einen " Leidensdruck " gehabt, andere schmeißen Beziehungen schon aus geringeren Gründen über Board, auch nicht besser.

Was meint ihr dazu?
LG
Diegi
Da musst du durch, Gründe keine Familie wen du keine Eier hast.
Schätz dich Glücklich, brauchst nur 1 Kondom im Jahr kaufen.

Zurück
Oben