Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...würde ich für mich so nicht stehen lassen. Aber wenn es eine der ersten Reaktionen war, dem Papst ein Naheverhältnis (guter Freund o. Ä.) zum Diktator abzudichten, dann ist das für mich halt merkwürdig. Nur darum habe ich mich so stark hier engagiert."extrem papstreu"
man kann über alles konstruktiv diskutieren...jeder vertritt seine meinung,lässt andere gelten,und kommt auch manchmal zur ansicht,,der andere könnte recht haben...
das mit dem demütig sein,is aber noch nicht aus der welt
wenn du deine frau oder freundin achtest und respektiert..is das dann auch demütig?....
das wort unantastbar mein ich für mich so,das ich gläubig bin,und für mich der papst der nächste zu gott ist...er vertritt quasi gott auf der welt...ich schreib jetzt so,,wie ich es mir denke.....deswegn für mich unantastbar..hat mit dem glauben was zu tun..für einen nichtgläubigen schwer nachvollziehbar
Doch ich bin gerne bereit, mich via mail oder pm über diese dzt. Situation und die mögliche Zukunft, die ich für Europa nich wirklich rosig sehe, zu unterhalten, aber eben nicht in diesem Forum hier
würde ich für mich so nicht stehen lassen.
Aber wenn es eine der ersten Reaktionen war, dem Papst ein Naheverhältnis (guter Freund o. Ä.) zum Diktator abzudichten, dann ist das für mich halt merkwürdig. Nur darum habe ich mich so stark hier engagiert.
Viel wichtiger wäre es, wenn wir über die künftige neue Linie nachdenken, die der neue Papst einschlagen wird.
..für einen nichtgläubigen schwer nachvollziehbar
Sicher nicht von mir
Für die Südamerikaner, so habe ich mir heute in 3sat sagen lassen, ist beispielsweise die weibliche Priesterschaft kaum von Bedeutung. Und sie hat mit den Kernfragen und echten Problemen dieser Welt auch wenig zu tun.Ich halte beides für wichtiger; ganz ohne Wertung.
Für die Südamerikaner, so habe ich mir heute in 3sat sagen lassen, ist beispielsweise die weibliche Priesterschaft kaum von Bedeutung. Und sie hat mit den Kernfragen und echten Problemen dieser Welt auch wenig zu tun.
und sich die Menschen Lösungsvorschläge dazu erwarten.
Ich vermute fast, das Thema wird ganz besonders von Menschen hochgespielt, denen die Katholische Kirche in Wahrheit ziemlich wurscht ist.
Und anscheinend ist nun einmal in Europa "die Rolle der Frau in der RKK" ein wichtiges Problem und sich die Menschen Lösungsvorschläge dazu erwarten.
Da wird dann der Hinweis "dies ist kein echtes Problem auf dieser Welt" ned wirklich viel helfen, vermute ich mal.
Andrerseits, wenn du ihn für eben unantastbar erklärst gehst du ja eine Stufe weiter und machst ihn de facto "gottgleich" und das wäre ja wider die Lehre, da es ja nur einen Gott gibt und geben darf.
er vertritt ja nur..
Haben halt nicht aufgepasst in der Reli - Stunde.
würde er einen fehler machen,würd ich ihm das sicher verzeihn..uns werden die fehltritte ja auch verziehn,
das beinhaltet ja der glaube
Mit ungewöhnlicher Schärfe wies der Vatikan zudem Medienberichte über das Verhalten Bergoglios in der Zeit der Militärdiktatur (1976-1983) in Argentinien zurück. Es handle sich um eine Diffamierungskampagne, sagte Vatikansprecher Federico Lombardi vor der internationalen Presse. Bergoglio habe damals viel getan, um Menschen zu schützen. Medienberichten zufolge soll Bergoglio sich damals nicht hinreichend für zwei Jesuitenpater eingesetzt haben, die monatelang in Haft kamen und gefoltert wurden.
In einer am Freitag in München veröffentlichten schriftlichen Stellungnahme betonte einer der beiden Patres, er habe sich lange mit den Geschehnissen versöhnt und mit Bergoglio bereits vor vielen Jahren eine Messe gefeiert und sie hätten sich umarmt. Der Pater lebt seit vielen Jahren in Deutschland. Der andere Pater starb im Jahr 2000 in Uruguay.
Ich sprach von kritisieren, nicht verzeihen, und das ist ja bei einem "Unantastbaren" ned ganz so einfach.
.....aberich hab null zum kritisieren....
und wenn ich etwas hätte,,er ist ein mensch wie du und ich
ich würd die achtung trotzdem nicht velieren