"Wir waren Papst"

Also der neue Papst ist echt eine Zukunftshoffnung:

Vorwärts in die Vergangenheit

du wirst es nicht glauben, aber das wäre mir nicht unsympathisch, in der vergangenheit anzuknüpfen. und zwar dort, wo das zweite vatikanische konzil ursprünglich die weichen für die zukunft der kirche gelegt hat. meiner meinung nach wurde dieser pfad leider im laufe der jahre unter den beiden vergangenen päpste wieder verlassen.

du wirst es nicht glauben, aber das wäre mir nicht unsympathisch, in der vergangenheit anzuknüpfen. und zwar dort, wo das zweite vatikanische konzil ursprünglich die weichen für die zukunft der kirche gelegt hat. meiner meinung nach wurde dieser pfad leider im laufe der jahre unter den beiden vergangenen päpste wieder verlassen.

und Du siehst das Verbannen von Frauen aus öffentlichen Ämtern, die Verdammung aller Nicht-Katholen als Teufelsanbeter und die Verdammung von Homosexualität als Anknüpfung ans 2. Vatikanische Konzil????

:roll:

Ah geh, wer glaubt schon das Dementi eines Papstes .... :roll:

Vertrau' Ziggy, der sagt uns schon zu jedem Thema, was wir glauben sollen ....

ach ja, brauchts die Quellen im Original...aber keiner von Euch beiden kann Spanisch, also wozu. Gibts auch als Tondokumente.

Aber der Steirer weiß bei jedem Thema, wie man andere manipuliert.

"El nuevo papa Jorge Bergoglio afirmó en 2007 que "las mujeres son naturalmente ineptas para ejercer cargos políticos", en referencia a la candidatura presidencial de Cristina Fernández, la ahora presidenta de Argentina.

Anhang anzeigen 806020

Las declaraciones del entonces arzobispo de Buenos Aires fueron distribuidas por la agencia estatal argentina de noticias Télam. Bergoglio ha protagonizado fuertes enfrentamientos con Fernández, especialmente en lo concerniente a la ley sobre matrimonios homosexuales.

"El orden natural y los hechos nos enseñan que el hombre es el ser político por excelencia; las Escrituras nos demuestran que la mujer siempre es el apoyo del hombre pensador y hacedor, pero nada más que eso".

En sus polémicas declaraciones, el arzobispo de Buenos Aires agregó que "hay que tener memoria; tuvimos una mujer como presidente de la Nación y todos sabemos qué pasó", refiriéndose a la ex president Estela María Martínez de Perón."

gibt zig Quellen dafür, menaeme.net, aleiateia.org...

reicht das, na, der Steirer gähnt, weil prinzipiell keine Meinung außer der Seinen gilt, auch Quellen sind uninteressant, oder alle anderen Leute eh Hascherln sind, die seiner Belehrung bedürfen, und wehe, man widerspricht ihm.

Tu, was du nicht lassen kannst. Führ deinen heiligen Krieg gegen die Katholische Kirche, von mir aus. Aber hier führ ihn gefälligst in Deutsch.

Aber am End ist das schon wieder eine rechtsextremistische Äußerung von mir. :hmm:

zum Thema homosexuelle Ehe:
8 aus La Ncion 2010 )
“No seamos ingenuos: no se trata de una simple lucha política; es la pretensión destructiva al plan de Dios”.

Tu, was du nicht lassen kannst. Führ deinen heiligen Krieg gegen die Katholische Kirche, von mir aus. Aber hier führ ihn gefälligst in Deutsch.

Aber am End ist das schon wieder eine rechtsextremistische Äußerung von mir. :hmm:

Du wolltest Quellen.
Wenn ich spanische Äußerungen eines Lateinamerikaners ins Deutsche übersetze, fälsche ich gach. Lernts Spanisch, wenn Ihr Original-Quellen wollt.

Und das ist kein Krieg, die katholische Kirche ist mir wurscht, so lang sie sich nicht in das Leben der Menschen einmischt ( Kreuze in Klassen ) und staatliche Spezialrechte genießt ( Steuerbefreiung, mit Steuergeldern finanzierter Religionsunterricht ).

Jetzt zeigt er es uns wieder, was wir für ungebildete Deppen sind.

hör auf zu stänkern
Alles was ich will, ist zu zeigen, dass dieser Papst, zumindest aus dem, was er in der Vergangenheit ausgesagt hat, keine "moderne Zukunftshoffnung" ist, wie es viele behaupten.
Und dass das geistliche Oberhaupt einer Religion überhaupt einen politischen Machtfaktor in der Welt darstellt, finde ich bedenklich.

der glaube an gott ist schon krank! wer an gott glaubt, glaubt doch auch an eine deutsche kanzlerin, nein danke. glaube an dich selbst, vertraue nie menschen die geld und macht mehr lieben wie die ehrlichkeit!

der glaube an gott ist schon krank! wer an gott glaubt, glaubt doch auch an eine deutsche kanzlerin, nein danke. glaube an dich selbst, vertraue nie menschen die geld und macht mehr lieben wie die ehrlichkeit!

wer "glaubt" leicht an die Merkel????

Alles was ich will, ist zu zeigen, dass dieser Papst, zumindest aus dem, was er in der Vergangenheit ausgesagt hat, keine "moderne Zukunftshoffnung" ist, wie es viele behaupten.
Denkwürdiger Augenblick ... da gebe ich Dir sogar recht.

Obwohl ich auch meine, dass viele nicht behaupten, sondern einfach sich wünschen, dass er eine Zukunftshoffnung wäre. Und ich eigentlich nicht verstehe, dass man sich ausgerechnet von einem argentinischen Kardinal eine Liberalisierung in welche Richtung immer erwartet.

Aber wie auch immer ... jetzt ist er gewählt, und wer am Leben bleibt, der wird ja sehen können, was aus seinem Pontifikat wird. Menschen sind ja auch lern- und wandlungsfähig. Es wäre ja nicht der erste Papst, welcher falsch eingeschätzt wurde.

Denkwürdiger Augenblick ... da gebe ich Dir sogar recht.

Obwohl ich auch meine, dass viele nicht behaupten, sondern einfach sich wünschen, dass er eine Zukunftshoffnung wäre. Und ich eigentlich nicht verstehe, dass man sich ausgerechnet von einem argentinischen Kardinal eine Liberalisierung in welche Richtung immer erwartet.

Aber wie auch immer ... jetzt ist er gewählt, und wer am Leben bleibt, der wird ja sehen können, was aus seinem Pontifikat wird. Menschen sind ja auch lern- und wandlungsfähig. Es wäre ja nicht der erste Papst, welcher falsch eingeschätzt wurde.

damit hast Du sicher Recht.
Auch ein Johannes Paul II hat, obwohl er alles andere als liberal war, politisch viel bewegt.
Wobei ich halt nach wie vor an der Bedeutung des Papstes "rummäkle". Er ist das Oberhaupt einer von vielen religiösen Bewegungen in einer Zeit, wo sich viele Menschen von Religion abwenden, und mMn sollte er unpolitisch sein, wie wir das auch von irgendeinem Imam erwarten.

Wenn schon Oberhaupt einer christlichen Kirche, dann eben die Prinzipien von Jesus von Nazareth predigen, und auch leben.
Aber dazu ist die katholische Kirche viel zu versteinert und aufgebläht...ärger als die EU.

jedem seine meinung glaube doch aber nicht an das internet wenn du "gott" als real ansehen kannst! überdenke doch deine meinung!

Zurück zum Thema bitte !
Jesus sprach
Mohamed sprach
und wer noch ?
Papst hin und her,
alles ist "Macht"-bestimmt,
und nicht mächtig !

falsch macht ist geld nicht glaube oder ein gott. meine freundin und ich können nicht mal zusammen leben wegen der deutschen regierung. sicher will keiner wissen aber glaube ist der glaube an mich selbst. papst ist eine suche um von dummen geld zu erlangen! nicht böse gemeint

Zurück
Oben