Wird der FPÖ-BZÖ-FPK-ÖVP Sumpf nun endlich trocken gelegt

I

Gast

(Gelöschter Account)
Worauf so mancher seit Jahren wartete: Die ersten Sängerknaben beginnen zögerlich und doch laut vernehmbar zu zwitschern.

http://diepresse.com/home/politik/i...und-tritt-zurueck?_vl_backlink=/home/index.do

http://derstandard.at/1342947561584/Steuerberater-Birnbacher-erweitert-Gestaendnis

http://derstandard.at/1342947572976/Parteienfinanzierung-Die-Vorwuerfe-im-Detail

Es ist ein Stein ins Rollen gebracht worden, dessen weitere Bahn unser Land wohl noch länger beschäftigen dürfte.

Die Machenschaften des Systems Schüssel (z.B. belastet Birnbacher den von Schüssels Gnaden eingesetzten Ex-ÖVP Innenminister Strasser schwer) -Haider
werden unsere Gerichte über geraume Zeit mit Arbeit versorgen.

Zurücklehnen und zuschauen.

Endlich werden die Machenschaften der damaligen Regierung und der Falotten-Partei Kärntens offenbart...weiter so.

das endlich die Sümpfe aller Farben trockengelegt werden ;)

Natürlich. Nur ist kein Sumpf in anderen coleurs weit und breit sichtbar. Ach ja die Inseratengschicht vom Faymann.

Tut´s nicht so patschert ablenken. Das versuchen eure Stammesbrüder schon seit langem und wie man sieht - geht´s kräftig ins Hoserl.

ja da unter tut sich jetzt was ;)

früher hätte ein waffenstudent den revolver in die hand genommen und dem trauerspiel ein ende gesetzt, heute folgt spät aber doch ein geständnis auf raten, das immerhin nachhaltig wirkung zeigt und das system jetzt zum einsturz gebracht hat :cool:

vielleicht erfährt man auch,wer die spö-schulden bezahlt hat! mit dem eurofighterkauf verschwanden die rapid-schulden,wie man lesen konnte und edlingers dackel sitzt noch immer bei seiner wurst.....

Systems Schüssel (z.B. belastet Birnbacher den von Schüssels Gnaden eingesetzten Ex-ÖVP Innenminister Strasser schwer) -Haider
Deshalb von einem System Schüssel zu sprechen halte ich trotzdem für unangebracht, solange kein Hinweis besteht, dass Schüssel Mitwisser oder Mittäter war.
werden unsere Gerichte über geraume Zeit mit Arbeit versorgen
Geraume Zeit heisst in unserem Land Jahre.

Nur ist kein Sumpf in anderen coleurs weit und breit sichtbar.
Was deshalb noch lange nicht heisst, dass die anderen coleurs die bessere Politik machen. Nur 'nicht korrupt sein' ist noch zu wenig, dass ich sie wähle.

Und Zeit wirds, das Bundesregierung und BP aktiv werden:
"Jeder Landtag kann auf Antrag der Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates vom Bundespräsidenten aufgelöst werden"

"Löst der Bundespräsident den Landtag nach Art. 100 Abs 1 B-VG auf, so hat die Landesregierung Neuwahlen binnen drei Wochen auszuschreiben (Art. 14 Abs 3 K-LVG)"

--> Neuwahlen in Kärnten sind fällig

Was deshalb noch lange nicht heisst, dass die anderen coleurs die bessere Politik machen. Nur 'nicht korrupt sein' ist noch zu wenig, dass ich sie wähle.

Glatte Themaverfehlung. Es geht nicht um gute/bessere -schlechte/schlechtere Politik. Ganz und gar nicht.

Es geht um eine korrupte Bande, welche sich an Steuergeld vergriffen hat und endlich (hoffentlich) zur Rechenschaft gezogen wird.

Punkt.

Auch wenn so mancher es nicht sehen mag, Grasser -Strasser, seit neuestem Rauch-Kallat (http://derstandard.at/1342947462537/Grippemasken-Ermittlungen-gegen-Rauch-Kallat)
und, und, und sind nun mal unter Herrn Schüssel an die Tröge der Macht gelangt. Und doch will ich mich hier nicht weiter versteigen. Die Gerichte sind am Zug.

Und wie ziggy bereits postulierte, wenn noch irgendwie Hoffnung für dieses Land bestehen sollte,

sofortige Neuwahlen in Kärnten und eine schonungslose, endlich intensiv vorangetriebene Aufklärung und Zurrechenschaftziehung des korrupten Geflechtes.

http://diepresse.com/home/meinung/k...tik/innenpolitik/1270621/index.do&selChannel=

Iscream, hoffen tu ich das schon, allein mir fehlt der Glaube.
Es gibt da noch soooooviel aufzuklären, zB in NÖ ( Stichwort Hypo NÖ etc. ), wohl auch in Wien.

Ich schließe mich vollinhaltlich Werner Koglers Aufruf zu einer sofortigen Offenlegung und Prüfung der Parteienfinanzierung ALLER Parteien in ALLEN Bundesländern und im Bund an, und zwar über den Zeitraum der letzten 15 Jahre.

Nur das wird nicht passieren, denn der Sumpf ist viel zu tief.

Es geht nicht um gute/bessere -schlechte/schlechtere Politik. Ganz und gar nicht.
Es geht um eine korrupte Bande, welche sich an Steuergeld vergriffen hat und endlich (hoffentlich) zur Rechenschaft gezogen wird.
Sehr löblich, dass du auseinanderhalten kannst zwischen Ideologien, Parteien und einzelnen korrupten Mitgliedern.

Auch wenn so mancher es nicht sehen mag, Grasser -Strasser, seit neuestem Rauch-Kallat
und, und, und sind nun mal unter Herrn Schüssel an die Tröge der Macht gelangt.
Und das rechtfertigt es vom 'System Schüssel' zu sprechen?

Natürlich. Nur ist kein Sumpf in anderen coleurs weit und breit sichtbar. Ach ja die Inseratengschicht vom Faymann.

Tut´s nicht so patschert ablenken. Das versuchen eure Stammesbrüder schon seit langem und wie man sieht - geht´s kräftig ins Hoserl.

Ich habe keine Brüder und brauche auch keine, und meine Meinung dazu hab ich geschrieben.......das sich die Farben immer gegenseitig anpissen solltest auch du schon verstanden haben, oder glaubst du wirklich das dabei was rauskommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Thematik hat eine Durchschlagskraft wie eine - in einen Turnsaal geworfene - ausglutschte Käsekrainer.

Trifft sich der Ausbildner eines Selbstmordkommandos in der Wüste mit neuen Auszubildenden. Seine mahnenden Worte:
"Huarcht`s zua und schaut`s genau hin... - i zag`s eich genau amoi!"

Punkt.

Auch wenn so mancher es nicht sehen mag, Grasser -Strasser, seit neuestem Rauch-Kallat (http://derstandard.at/1342947462537/...n-Rauch-Kallat)
und, und, und sind nun mal unter Herrn Schüssel an die Tröge der Macht gelangt. Und doch will ich mich hier nicht weiter versteigen. Die Gerichte sind am Zug.

Des kann sehr lang dauern, weil sich ja sowieso alle Beteiligten an nichts erinnern können!:hmm:

Des kann sehr lang dauern, weil sich ja sowieso alle Beteiligten an nichts erinnern können!:hmm:

Verhält sich bei mir ähnlich. Jedesmal wenn ich spät des Nächtens nach Hause komme, mache ich von meinem Entschlagungsrecht Gebrauch.
Sind dann zwar alle ang`fressen, aber von mir bekommen sie nichts raus. :mrgreen:

Verhält sich bei mir ähnlich. Jedesmal wenn ich spät des Nächtens nach Hause komme, mache ich von meinem Entschlagungsrecht Gebrauch.
Sind dann zwar alle ang`fressen, aber von mir bekommen sie nichts raus.
Hast a Schöffengericht daheim? ;)

.......das sich die Farben immer gegenseitig anpissen solltest auch du schon verstanden haben, oder glaubst du wirklich das dabei was rauskommt.
Sogar die angepissten pissen noch fleißig herum!
Um unsere Steuergelder werdens dann gewaschen, und alles ist vergessen!:wache:

Und das rechtfertigt es vom 'System Schüssel' zu sprechen?

Ich sprach vom System Schüssel-Haider. Und es wirkt doch etwas befremdlich, dass sich unter Schüssel als Regierungschef dermaßen viele, nennen wir es mal Ungereimtheiten, zutrugen.

Eurofighter, Blaufunk, Buwog ... nur um ein paar wenige zu nennen. System bedeutet keinesfalls, dass ich ihm unterstelle, aktiv wissentlich an diesen Machenschaften beteiligt gewesen zu sein.

Keinesfalls.

Um jedoch an die Macht zu gelangen und sie zu erhalten, nahm er zumindest in Kauf, dass all diese windschiefen Gestalten (nicht nur aus den Reihen der damaligen FPÖ und des späteren BZÖs, sondern auch der ÖVP)
in Schlüsselpositionen gelangten und dies nutzten, unser Land als ihren Selbstbedienungsladen zu gestalten.

Dass unglaubliche Steuergeldmengen versickerten, ist heute unbestritten. Wer wann, wie zur Rechenschaft gezogen wird ... lassen wir uns überraschen.

Als Regierungschef, der eine Vermeischbergerung Österreichs aus Gründen des Machterhalts zuließ, ist ihm auch eine gewisse Verantwortung zuzuschreiben.

Um es mit den Worten des Kapazunders Uwe Scheuch zu sagen, er ist in gewisser Weise "part of the system".

Die Geschichte wird es weisen.

Zurück
Oben