Wird der FPÖ-BZÖ-FPK-ÖVP Sumpf nun endlich trocken gelegt

Doch dem war kaum das Wort entfahren,
Möcht er's im Busen gern bewahren;
Umsonst, der schreckenbleiche Mund
Macht schnell die Schuldbewußten kund.
Man reißt und schleppt sie vor den Richter,
Die Szene wird zum Tribunal,
Und es gestehn die Bösewichter,
Getroffen von der Rache Strahl.

Die Machenschaften des Systems Schüssel

im roten häuplsumpf wien verschwindet monatlich das zehnfache der summe in kärnten. wart nur bis da mal wer anderer einblick bekommt. wien hat mittlerweilen mehr als 4 milliarden schulden angehäuft. quasi konkursreif mit der grünen griechin.

im roten häuplsumpf wien verschwindet monatlich das zehnfache der summe in kärnten. wart nur bis da mal wer anderer einblick bekommt. wien hat mittlerweilen mehr als 4 milliarden schulden angehäuft. quasi konkursreif mit der grünen griechin.

Komischerweise hat Wien aber nie Unterstützungszahlungen braucht...
Da war die Kärntnerpartie einzigartig.... :mrgreen:

lol witzig ;)

naja.. ich probiers mal ;)

ähm.. nö.

wien hat mittlerweilen mehr als 4 milliarden schulden angehäuft
richtig.

quasi konkursreif mit der grünen griechin.
nicht ganz, ich mag sie zwar auch nicht, aber sie ist trotzallem Österreicherin, per Definition. Sie besitzt eine österr. Staatsbürgerschaft. punkt.

Wien hat, wie richtigerweise von dir geschrieben (theoretische) 4 Mrd. Schulden. (4,027). Die Bilanz zeigt jedoch auf ein und Ausgabeseiten jeweils 12,084 Mrd.

Die Pro-Kopf Verschuldung in Wien (und tja.. darum gehts... Konsum.. weißt eh :D) - liegt in Wien bei 2.350€ pro Person .. zum Vergleich - dein Kärnten: hat eine Pro-Kopf Verschuldung von 4.225€ hmmmm, was bedeutet das? (jetzt mal die Hype abgerechnet, weil ohne dem Bund wär Kärnten ein Innerösterreichisches Griechenland geworden)

Ja, Kärnten hat zwar "nur" eine Verschuldung von 2,42 Mrd. Euro (übrigens auch das einzige Bundesland mit schrumpfender Bevölkerung) , im Gegensatz zu Wien mit 4 Mrd. Allerdings hat Wien eine weit höheren Umsatz. Wien hat zwar z.B 600Mio für Kinderbetreuuung, 3 Mrd. für Gesundheit und Soziales, 1,1Mrd. für Bildung usw. gesteckt aber wiegesagt - Wien hat, im Vergleich, weit weniger Probleme als das Land Kärnten.

Was ich damit sagen will ist nicht dass es Wien "gut" geht, ich will damit sagen dass es unseren Kärntner um vieles schlechter geht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streitet nur fleißig darüber, wo die korrupteren und noch unfähigeren Politiker herumsitzen. Mir können sie alle gestohlen bleiben.

Nö...

Aber wenn ein Mensch die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt, dann isser automatisch österreichischer Staatsbürger...

Was is dann eine "Österreicherin" für dich?

Gibts einen Unterschied zwischen ÖsterreicherInnen und StaatsbürgerInnen?

Welchen?

@ goglores: Schön, die Kraniche in Erinnerung gerufen zu bekommen.

Es erheiterte mich gestern, LH Dörfler, der staatsanwaltlich attestierten Dumpfbacke ("nicht in der Lage die Tragweite seines Handelns erkennen zu können"),
von "unerträglicher Menschenhatz" gegen seine FPK Kumpane Scheuch und Dobernig faseln zu hören.

Dazu ein nicht unorigineller Leserkommentar aus dem standard:

Ich würde den Herrn Dörfler einmal 3 Wochen auf 200 Kal/d setzen, wenig zu trinken geben und dabei körperlich schwer arbeiten lassen,

und dann mit Fußfetzen und einem dünnen Baumwollgewand bei -20° im unteren Mühlviertel irgendwo im Wald aussetzen, und nach 2 Stunden eine Treibjagd beginnen auf ihn.

Wenn er sich DANN beschwert, daß das eine unterträgliche Menschenhatz sei, bitte, dafür hätte ich Verständnis.

Nur so zur besseren Justierung seiner Begriffswelt, natürlich.

Heftig, jedoch nicht unoriginell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Sinne des Naturschutz sollte man keine Sümpfe trockenlegen, damit die Haubentaucher einen Lebensraum haben.

Wien hat, wie richtigerweise von dir geschrieben (theoretische) 4 Mrd. Schulden. (4,027). Die Bilanz zeigt jedoch auf ein und Ausgabeseiten jeweils 12,084 Mrd.

Ach ja, 4 Mrd. Schulden hat Wien und was ist mit den 11 Milliarden Schulden der Gemeinde Betriebe für die Wien natürlich haftet? Wer zahlt die zurück?

Die öffentliche Hand garantiert etwa für Schulden der ÖBB, der Asfinag, der Bundesimmobiliengesellschaft und anderer ausgelagerter Unternehmen mit knapp 30 Mrd. Euro, weitere 11 Mrd. Euro entfallen laut Staatsschuldenbericht auf Garantien für „marktbestimmte Betriebe der Gemeinde Wien“. http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/1271409/In-Oesterreich-tickt-eine-Haftungsbombe?_vl_backlink=/home/index.do

Es wäre im Grunde das Vernünftigste gewesen, hätte der Bund die Kärntner Hypo Alpe Adria einfach pleite gehen lassen. Allerdings war das nicht möglich, weil dann schlagartig auch das Land Kärnten pleite gewesen wäre. Denn der geniale Übervater Jörg Haider hat Haftungen für die HAA übernommen, deren Höhe 2010 immerhin läppische 19 Milliarden betragen hat. Das bedeutet, dass jeder Kärntner Bürger, vom Baby bis zur Uroma, mit 34 000,- Euro für die HAA haftet.

Angesichts dieser Zahl sind alle Versuche, die Gaunereien dieses Kärntner Scharlatans und seiner Spießgesellen zu zu beschönigen, einfach sinnlos und nur eines: ein Ablenkungsmanöver.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu ein nicht unorigineller Leserkommentar aus dem standard:

Ich würde den Herrn Dörfler einmal 3 Wochen auf 200 Kal/d setzen, wenig zu trinken geben und dabei körperlich schwer arbeiten lassen,

und dann mit Fußfetzen und einem dünnen Baumwollgewand bei -20° im unteren Mühlviertel irgendwo im Wald aussetzen, und nach 2 Stunden eine Treibjagd beginnen auf ihn.

Wenn er sich DANN beschwert, daß das eine unterträgliche Menschenhatz sei, bitte, dafür hätte ich Verständnis

Nickname Rambo ?

Passend für den Standard und seine Klientel

Passend für den Standard und seine Klientel

Tjo... bled nur, dass der Dörfler vo Menschenhatz redet, obwohl völlig klar ist, dass im schönen Kärntnerland sich die blauen und schwarzen ganz schön mit Steuergeldern bereichert haben bzw bereichern wollten...

Was eine gesetzmäßige Verfolgung von Straftaten mit Menschenhatz zu tun haben soll, das müsste Dörfler noch erklären und nur um diesen Vergleich isses dem Iscream gegangen...

Danke luke für die klärenden Worte.

Aber der flaschko kann oder will es nicht verstehen. Da passt er gut zum Dörfler und seinen Spießgesellen.

Zurück
Oben