Wird es am 21.12.2012 zum 3.Weltkrieg kommen?

Besonders jene die ihre Paranoia gegen das Gibelkreuz noch nicht überwunden haben und uns das Leben am Lande erklären wollen;)

:haha: Der wor guat. Vor allem da ich gerade die neuen Ergüsse DESjenigen in den anderen Threads gelesen habe. :daumen:

Topic: Seit bei uns keine Schutzräume mehr vorgeschrieben sind, ist es verdammt schwer eine geeignete Stahltür zu besorgen ...... :mrgreen:

Der wor guat. Vor allem da ich gerade die neuen Ergüsse DESjenigen in den anderen Threads gelesen habe.
War sicher die verfrühte Adventansprache

Topic: Seit bei uns keine Schutzräume mehr vorgeschrieben sind, ist es verdammt schwer eine geeignete Stahltür zu besorgen ..
Theoretisch die Gleichen wie die vorschriftsmässigen Stahltüren für den Heizungsraum :hmm:

wir haben den geplanten totalen Erstschlag Israels gegen den Iran

na, die Welt geht net unter deshalb
reicht, dass hunderte Menschen sterben ...Kinder, Zivilisten...eh egal
da ist das Parkpickerl viel viel schlimmer...weil die 6 Euro für den Parkschein sind für die Giebelkreuzler aus NÖ unzumutbar
und in Ägypten gibts an neuen Diktator
und in Syrien werden reigenweise Menschen ermordet

aber jetzt ham die Punschstandln eh offen...also wurscht.
Solln sich die Araber alle selber totschlagen, dann kommens net ins überfüllte Traiskirchen...
wenn net grad die Rapid irgendwo da unten verliert, ignorieren wir die Welt

dummes geschwafel!

es gibt nicht nur krisenherde im gazastreifen und israel und syrien. afrika scheint ein einziger krisenherd zu sein, jede woche steben tausende kinder, weil gewisse religiöse gruppen eine wirksame geburtenkontrolle verhindern wollen. seit jahren produzieren diese kriege millionen an flüchtlingen. die vermuteten bodenschätze im kongo haben bereits tausende tote verursacht.
was willst mit deinem geschwafel andeuten?
dass in europa kriege selten gewoden sind, dass sich die EU alst friedensstifter bewährt hat!
das wir alle nur mehr in sack und asche herumlaufen sollten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätt da mal eine Frage...
Wir reden hier über "2012 nach Christus" ... Das hat etwas mit Religion zu tun, mit dem Christentum. Unsere Zeitrechnung soll ja etwas mit dem Tod von Jesus zu tun haben.

Soweit ich das mit dem Islam verstanden habe, ist es laut der islamischen Zeitrechnung jetzt in etwa 1380 nach Mohammed ... bin mir grad nicht sicher, seid bitte nicht bös auf mich wenn ich falsch lieg :-/

Jedenfalls...
Es gibt also mehrere Zeitrechnungen. Ihr denkt also, das die Maya dasselbe benutzen wie wir, ja? Das christliche?
Ich bin zwar kein Gläubiger, aber soweit ich weiss, gibt es für das Christentum nur einen einzigen Gott.
Während die Maya mehrere hatten. Polytheismus und so ... glaub die hatten nicht viel mit den Christen zu tun.
Haben die Christen früher mal menschliche Opfer gebracht? Kann sein, keine Ahnung...
Jedenfalls... in diesem Maya Kalender steht also 21.12.2012 n. Chr. ... oder was? Oo
Nehmen wir wieder den Islam als Beispiel... mal angenommen, die gingen nach deren Zeitrechnung, so hätten wir noch 632 (?) Jahre Zeit bis zum Weltuntergang, oder was auch immer...

Heisst, bevor wir ein ungefähres Datum erhalten für - was auch immer - müssen wir erstmal herausfinden, welches Zeitsystem die verwendet haben und wie es funktioniert.
Vielleicht ist das 2012 der Maya ja schon um? Weiss das wer? ;)
Oder vielleicht gings ja gar nicht um den Weltuntergang ... Wer weiss das schon.

Wikipedia: "Nach populären Büchern von José Argüelles und Adrian Gilbert u. a. wird in esoterischen Kreisen für den 21. Dezember 2012 (oder 28. Oktober 2011)[11] über einen Bewusstseinssprung oder einen Weltuntergang z. B. durch eine riesige, alles verschlingende Überschwemmung am Ende des Baktun Zyklus diskutiert (siehe Mayanismus)."

Jetzt wissen wir, deren Zeitrechnung heisst "Baktun Zyklus". Ok.
Lesen wir mal etwas darüber.

Wikipedia: "Ein Baktun ist ein Zyklus im alten Maya-Kalender. Ein Baktun besteht aus 20 Katun zu je 7200 Tagen, insgesamt also aus 144.000 Tagen (394.26 tropische Jahre).
Das dreizehnte Baktun endet am 21. Dezember 2012 (13.0.0.0.0, 20. Dezember 2012: 12.19.19.17.19), womit das vierzehnte Baktun beginnt (22. Dezember 2012: 13.0.0.0.1, 23. Dezember 2012: 13.0.0.0.2 usw.). Das Interesse an diesem Datum rührt u. a. daher, da der Schöpfungstag der Maya ebenfalls auf diese Datumsangabe fällt (11. August 3114 v. Chr.: 13.0.0.0.0) und diese Zahlenkombination sich 2012 zum ersten Mal wiederholt.[1]
20 Baktun ergeben ein Pictun, womit nach Vollendung von 19 Baktun der Kalender nicht auf 20 Baktun, sondern zurück auf 0 Baktun springt."

Sieht für mich ziemlich mathematisch und kompliziert aus. Vielleicht hat sich einfach irgendwer verrechnet?
Vielleicht wurden falsche Variablen verwendet um es in unsere Zeitrechnung umzurechnen?
Es gibt genug Theorien im Web die das sagen.
Man hätte den Maya Kalender falsch interpretiert, man hat sich verrechnet, oder es geht um etwas anderes, oder es ist einfach nur ein Zufall in einer Spielerei...
Auch frage ich mich, wie man auf den Gedanken kommen kann, das die Zahlen für Anfang und Ende die gleichen sind?

Dieser Text hier zB, zweifelt jedenfalls daran und meint das es nur eine mathematikalische Spielerei ist:
http://www.sein.de/spiritualitaet/g...ender-und-die-evolution-des-bewusstseins.html

Wenn ihr mich fragt, ist das sowieso alles Humbug.
Aber ich versteh Religionen e nicht.
Vor 2012 Jahren stirbt jemand, jemand schreibt ein Buch darüber und jetzt, 2012 Jahre nach dem seinen Tod glauben einige er ist der Sohn von "Gott" (wer auch immer das sein soll) der angeblich alles erschaffen hat.
Frage an die Gläubigen: Warum haben Männer Brustwarzen?
Antwort der Wissenschaft: Menschen waren früher Zwitter. Die Geschlechter kamen später im laufe der Evolution und im Mutterleib sind wir anfangs auch heute noch zwitter. Die Entscheidung ob Männchen oder Weibchen kommt er später und nicht "sofort". Darum haben Männer Brustwarzen.

Für mich ergibt Religion so oder so keinen Sinn und über den Islam fang ich lieber erst gar nicht an, sonst erlebe ich morgen nicht mehr oO
Jedenfalls, kann die Wissenschaft quasi alles mehr oder weniger verständlich erklären kann.

Und es gibt genug Leute da draussen die nicht an Gott, oder sonst wem, glauben, aber an einem Maya-Kalender, der eventuell falsch übersetzt wurde glauben aufeinmal ziemlich viele? Ist ja interessant ...

Abschliessende Worte:
Wir leben in einem freiem Land. Das ich von Religion nichts halte heisst nicht das ich nicht akzeptiere das es andere tun.
Glaubt an was oder wem ihr wollt ... Solange ihr glücklich seid und dadurch niemand zu schaden kommt, bin ich es auch ;)

Stanz ma Petersdorf und treff ma uns am Maurer Hauptplatz, um den Weltunterganz würdig zu zelebrieren. Und politischen Beistand finden wir da auch ...... :undweg:

$18_81_Zahel_Feymann_Haeupl_117_K.jpg

Am 21.12. ? Da werden wir schnackseln, das die Bude wackelt, da is ein Atomerstschlag a laues Lüfterl dagegen ......... :haha::winke:

Make Love, not war !

Wer macht mit ? :mrgreen:

Am 21.12. ? Da werden wir schnackseln, das die Bude wackelt, da is ein Atomerstschlag a laues Lüfterl dagegen ......... :haha::winke:

Make Love, not war !

Wer macht mit ? :mrgreen:

Das ist auf alle Fälle mit einem besseren Ende verbunden :daumen:

Israel hat aus dem Unabhängigkeitskrieg gelernt, dass es von 6 Staaten umgeben ist, die ihm noch in der Gründungsnacht den Krieg erklärten. War sicher auch nicht OK.

Und was hätten die 6 Staaten anderes machen sollen, wenn ihnen schon Teile ihres Staatsgebietes einfach weggenommen werden?
Danke sagen und die Pappn halten?

Wenn dir dein Nachbar a Stückl vo deinem Garten wegnimmt schaust zu und bist glücklich und zufrieden? :hmm:

Wenn dir dein Nachbar a Stückl vo deinem Garten wegnimmt schaust zu und bist glücklich und zufrieden? :hmm:

Wen juckt es? Friedensnobelpreisträger (!!!!!!) Barack Obama droht dem Iran indirekt mit Krieg :)fragezeichen:), da dieser, sofern er in den Besitz von Atomwaffen käme (die Israel und die USA im übrigen selbst besitzen), eine "nicht einzudämmende Bedrohung" darstellen würde.

Ergo hat Israel seinen "großen Bruder", die USA, immer als Rückendeckung... und wer kann es schon mit einer - militärisch betrachtet - Weltmacht aufnehmen?

Haben sie die angeblichen Atomwaffen im Iran überhaupt schon gefunden, oder will man einfach nur bestimmte Staaten unterdrücken?

Wenn man da runter schaut, nichts für ungut, aber da kann man kaum noch optimistisch in die Zukunft blicken... Wer in dem Fall die eigentlichen Kriegstreiber sind erschliesst sich von selbst, oder?

Jetzt haben wir den Salat... oder, besser gesagt, "die da unten" :kopfklatsch:

Cheers

Quizfrage: Wieviele Länder haben bisher Atomwaffen im Kampf eingesetzt? Richtig. Welches Land war das? Richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie die angeblichen Atomwaffen im Iran überhaupt schon gefunden, oder will man einfach nur bestimmte Staaten unterdrücken?

Wer sollte die finden? Und wenn du auf den Vergleich mit Saddam Husseins angeblichen Massenvernichtungswaffen hinaus willst:

Tatsache ist, dass der Iran Anreicherungsanlagen betreibt. Das wird von der iranischen Führung auch gar nicht bestritten. Weiters ist es eine Tatsache, dass der Iran Raketen besitzt bzw. weiter entwickelt, die Atombomben bis nach Europa tragen können. Ein Land, dessen Präsident ein mutmaßlicher Mörder ist ...... wie wohl ist dir da?

Jetzt haben wir den Salat... oder, besser gesagt, "die da unten"

Und somit haben nicht nur "die da unten" den Salat.

Ich mache mir so meiner Gedanken um einen Krieg der vielleicht der letzte der Menschheit sein könnte. Es gibt viele Anzeichen:
Die USA sind pleite bzw. haben kein Geld mehr, da diese ihr land durch kriege finanziert wird bald wieder ein Land dran glauben müssen. Auch die EU Ist von der Finanzkrise betroffen.
Vor ein paar Jahren wurde man noch mitleidig belächelt wenn man die Meinung geäußert hat, dass der 3. Weltkrieg seinen Ausgang im nahen Osten haben wird; heute sieht's aber ganz danach aus!
Sollte Israel tatsächlich Palästina mit Bodentrupps angreifen sind die Amerikaner schon mal mit an Bord; dass da die Russen und China sicherlich NICHT die Füße still halten darf als sicher angenommen werden!
Und "rumms"! der 3. WK ist voll im Gange!

Der eine oder andere wird sagen Was kümmerts uns in Österreich, wenn die Amis, Israelis, Russen und Chinesen im Osten ordentlich zusammenkrachen? Sollte es wirklich so weit kommen; glaubt tatsächlich irgendeiner dass sich Europa da heraushalten kann?

Gerade Europa wird klar Stellung beziehen MÜSSEN! Und da Österreich nun mal zu Europa gehört (jaja; sogar zu der EU!) erwischts dann auch uns!
Sogar in Afghanistan mischt Österreich mit! Wenn auch nur mit ein paar Mann.
Wenn's da mal ordentlich kracht sind wir voll mit von der Partie!

ich gebs zu - ich habs mir nicht angetan und alle seiten des threats gelesen.

ich frag mich nur was das mit dem 21.12.2012 zu tun hat???

Zurück
Oben