Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Trotzdem wünschen wir uns insgeheim alle, gemocht und akzeptiert zu werden. Du sicher auch, auch wenn Du hier eine "harte" Linie vertrittst.
Ich vertrete gar keine Linie.

Ich hole mir die Akzeptanz und Zuneigung etc. von den Leuten die mir etwas bedeuten außerhalb des Internets. Das Internet dafür zu nutzen ist eher keine sehr kluge Strategie.
 
Ich habe im Freierforum eine der ärgsten Kränkungen meines Lebens erfahren, an der ich bis heute laboriere, von anderen UserInnen weiss ich, dass es Tränen, Migräne, Bauchweh, Angstgefühl, Selbstzweifel, Unruhe, Schlafstörungen bis hin zu depressiven Zuständen gab.

Wer sich die virtuelle Welt so zu Herzen nimmt, sollte nicht an der virtuellen Welt, sondern an sich selbst arbeiten. ;)
 
Fein, auch mal Argumente, die das Handeln erklären.



Mit Verlaub, wer bist Du, um zu entscheiden, ob es hier schon "echte" Mobbing-Opfer gab oder nicht?

Ich habe im Freierforum eine der ärgsten Kränkungen meines Lebens erfahren, an der ich bis heute laboriere, von anderen UserInnen weiss ich, dass es Tränen, Migräne, Bauchweh, Angstgefühl, Selbstzweifel, Unruhe, Schlafstörungen bis hin zu depressiven Zuständen gab.

Reicht Dir das alles nicht?

Wer ich bin, weiß ich recht genau. Ich bin vor allem eines: Jemand, der hier seine Meinung äußert und nicht "Entscheidungen trifft". Das lässt sich beim aufmerksamen Lesen übrigens unschwer durch Formulierungen wie "finde ich" erkennen.

Was mir reicht ist auch schnell erklärt: Eine weitere Diskussion mit dir. Für mich (Achtung: Meinungsäußerung) bist du jemand, der oft unkontrolliert um sich schlägt, im Gegenzug aber immer mit Samthandschuhen angefasst werden möchte. Kann gut sein, dass du dich im Leben gegen viel hast wehren müssen und das das Resultat ist. Bei mir kommt das allerdings sehr unreflektiert und trotzig an. In einer Diskussion mit dir seh ich darum auch keinen Sinn.

Darum auch: Live long and prosper!
 
Ich vertrete gar keine Linie.

Doch. Deine Sichtweise ist, das Internet ist hart und entweder man passt sich dem an oder geht unter.

Ich hole mir die Akzeptanz und Zuneigung etc. von den Leuten die mir etwas bedeuten außerhalb des Internets. Das Internet dafür zu nutzen ist eher keine sehr kluge Strategie.

Auch wenn es keine kluge Strategie ist, andere Leute haben vielleicht nicht Dein Glück, ein liebendes Umfeld ausserhalb des Internets zu haben.

Ich habe ein liebendes Umfeld und nehme das EF trotzdem (zu) ernst. 🤷‍♀️

Einer von vielen Gründen, warum wir versuchen sollten, online achtsam miteinander umgehen sollten.

An dem Spruch, dass man nie wissen kann, was ein anderer gerade durchdmacht, steckt viel Wahres.
 
Es gibt kein Recht auf Nettigkeit und auch keines darauf sich irgendwo wohl zu fühlen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Eigentlich ist es verrückt es auf diese Weise zu deuten. Anstatt in einer Welt zu leben die umgekehrt läuft.

Was ich damit sage ist, jeder kann dazu beitragen, Verbindungen zu schaffen statt Trennungen zu verstärken.
 
Was mir reicht ist auch schnell erklärt: Eine weitere Diskussion mit dir. Für mich (Achtung: Meinungsäußerung) bist du jemand, der oft unkontrolliert um sich schlägt und im Gegenzug aber immer mit Samthandschuhen angefasst werden möchte. Kann gut sein, dass du dich im Leben gegen viel hast wehren müssen und das das Resultat ist. Bei mir kommt das allerdings sehr unreflektiert und trotzig an. In einer Diskussion mit dir seh ich darum auch keinen Sinn.

Keine Sorge, die Antipathie beruht auf Gegenseitigkeit, wie Du in echt bist, kann ich nicht beurteilen, aber von Deiner launigen und zynischen Art hier halte ich auch nichts.

Dass Dir die psychischen und körperlichen Beschwerden, die ich Dir von von Mobbing betroffenen UserInnen aufgezählt habe, kein Wort der Empathie Wert sind, ist trotzdem enttäuschend.
 
Auch wenn es keine kluge Strategie ist, andere Leute haben vielleicht nicht Dein Glück, ein liebendes Umfeld ausserhalb des Internets zu haben
Was hindert einen daran, sich hier die Leute zu suchen die auf der gleichen Wellenlänge sind?

Du tust gerade so, als wäre es hier das reine Kriegsgebiet,und es gibt nur Arschlöcher und Stänkerer!

Das stimmt einfach nicht!

Und ganz ehrlich, die Diskussion hier geht ins Leere! Benenne doch die Personen die deiner Meinung nach gemein und zu " hart" sind.

Dein Ansuchen auf Freundlichkeit der User in allen Ehren, aber ein wenig naiv ist deine Sichtweise schon.
 
Was jetzt? Jahrelang wurde ich als Willkommensklatscher bezeichnet, und jetzt plötzlich bin ich nicht mehr willkommensklatschrig genug?
 
Ok aber ich frage nochmal - was bringt es, sich darüber aufzuregen, wenn man es eh nicht ändern kann??? I really dont get it.
Es geht nicht darum, sich darüber aufzuregen oder sich an einzelnen Usern abzuarbeiten, zumindest mir nicht. Mir geht's um die Sache, darum eine Meinung zu vertreten und dazu zu stehen. Das kann aber auch beinhalten, für andere für mich akzeptierbare Ansichten einzutreten bzw. Stellung zu beziehen gegen (persönliche) Anfeindungen.

Das persönliche Offtopic Hickhack hier verdeutlicht ja für mich recht gut wie Threads gekapert werden ...
 
Eigentlich ist es verrückt es auf diese Weise zu deuten. Anstatt in einer Welt zu leben die umgekehrt läuft.

Was ich damit sage ist, jeder kann dazu beitragen, Verbindungen zu schaffen statt Trennungen zu verstärken.
Es treffen zwei Weltanschauungen aufeinander. Idealismus und Realismus. Meine Weltanschauung liegt mittlerweile stark im Bereich des Realismus. Ich werde bestimmt nicht versuchen das Internet bzw. die Menschen zu verändern. Könnte ich solche Wunder bewirken, würden die Schlagzeilen in Zeitungen täglich anders aussehen. 😉
 
Zurück
Oben