Wo ist die Akzeptanz und die willkommen Aufnahme in die Kommunity hinngekommen?

Es geht nicht darum, sich darüber aufzuregen oder sich an einzelnen Usern abzuarbeiten, zumindest mir nicht. Mir geht's um die Sache, darum eine Meinung zu vertreten und dazu zu stehen. Das kann aber auch beinhalten, für andere für mich akzeptierbare Ansichten einzutreten bzw. Stellung zu beziehen gegen (persönliche) Anfeindungen.

Das persönliche Offtopic Hickhack hier verdeutlicht ja für mich recht gut wie Threads gekapert werden ...
Sich ständig darüber zu beschweren, wie furchtbar hier alle sind, wird halt genau nichts bringen und ist zusätzlich ziemlich nervig.
 
Was hindert einen daran, sich hier die Leute zu suchen die auf der gleichen Wellenlänge sind?

Niemanden.
Aber wenn immer dieselben UserInnen einen Thread nach dem anderen "kapern", wird man das doch diskutieren dürfen, oder?

Du tust gerade so, als wäre es hier das reine Kriegsgebiet,und es gibt nur Arschlöcher und Stänkerer!

Sorry, Blödsinn, ich habe immer von Gruppen bzw. Grüppchen geschrieben und dass es auch viele nette Leute hier gibt.

Und ganz ehrlich, die Diskussion hier geht ins Leere! Benenne doch die Personen die deiner Meinung nach gemein und zu " hart" sind.

Wozu? Das würde zu einem gewaltigen Aufruhr führen und die Moderation würde diesen Thread schliessen.

Es ist höflicher, es allgemein unverbindlich zu lassen. Die Handvoll UserInnen, die den Kern meiner Kritik ausmachen, wissen ohnehin, dass sie gemeint sind.

Dein Ansuchen auf Freundlichkeit der User in allen Ehren, aber ein wenig naiv ist deine Sichtweise schon.

Mag sein, aber man kann sich seine Illusion einer gerechteren Welt ja bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es treffen zwei Weltanschauungen aufeinander. Idealismus und Realismus. Meine Weltanschauung liegt mittlerweile stark im Bereich des Realismus. Ich werde bestimmt nicht versuchen das Internet bzw. die Menschen zu verändern. Könnte ich solche Wunder bewirken, würden die Schlagzeilen in Zeitungen täglich anders aussehen. 😉
Kommt immer drauf an, wo man seine Aufmerksamkeit hin richtet.
Und nein, ich bin kein blauäugiger Heilewelt-Typ ...
 
Auch wenn es keine kluge Strategie ist, andere Leute haben vielleicht nicht Dein Glück, ein liebendes Umfeld ausserhalb des Internets zu haben.

Ja und?

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass das net das kompensieren kann?

Und es gibt foren und Themen zu Hauf. Wenn ich mich in dem einen nicht wohlfühl, such ich mir ein anderes. :schulterzuck:
 
Hi,


Reicht Dir das alles nicht?

schau, wenn sie da bleiben, wollen sie es.

Und Mobbing ist ein Tatbestand, und in Österreich geht es um die Tat, nicht um die Konsequenz!

Wenn Du z.B. jemandem sein Rad klaust, und der Besitzer regt sich so auf, dass er einen Herzinfarkt bekommt und stirbt, ist es immer noch nur ein Fahrraddiebstahl und kein Tötungsdelikt.

Und Mobbing hier im Forum soll schon vorgekommen, und die Moderation hat es abgestellt.

Aber nicht alles, was Dich stört, ist Mobbing, im Gegenteil.

Und ganz ehrlich, wenn wer Durchfall bekommt, weil ihm wer in einem Forum was schreibt, was er nicht hören will, ist das alleine sein Problem.

LG Tom
 
Das hab ich schon verstanden. Ich seh das Internet halt so wie z.B. Autos. Durch Autos kommen viele Menschen um´s Leben, aber deswegen liegt es immer noch an den Menschen, die die Autos gebrauchen oder oft auch missbrauchen.
Lustiger Vergleich. Hat ein wenig viel gezogene Haare.
 
Sich ständig darüber zu beschweren, wie furchtbar hier alle sind, wird halt genau nichts bringen und ist zusätzlich ziemlich nervig.

Ein Grüppchen von UserInnen macht tagaus, tagein Threads lächerlich und wenn diese Vorgangsgsweise alle heiligen Zeiten einmal Hauptthema in EINEM Thread wird, ist es ziemlich nervig?

Wer austeilt, sollte auch einstecken können. 🤷‍♀️
 
Sich ständig darüber zu beschweren, wie furchtbar hier alle sind, wird halt genau nichts bringen und ist zusätzlich ziemlich nervig.
Da nur für mich sprechen kann: weder tue ich das, noch hege ich großartiges Interesse am Reden übers Reden 😉
Wirst Du von mir hoffentlich in dieser pauschalen Form nicht gelesen haben.

Gehöre zu den Mimimi-Verarschern :mrgreen:
 
Aber wenn immer dieselben UserInnen einen Thread nach dem anderen "kapern", wird man das doch diskutieren dürfen, oder?
Na klar! Wegen mir kannst du schreiben und diskutieren was du möchtest. Ich ziehe mir sowieso nur das aus Beiträgen was mich anspricht, das was mir am Nerv geht schieb ich weiter.
 
Na so genau wollte ich es dann doch nicht wissen! :mrgreen:
🤷 Genauso wenig wie du von mir träumst, oder dir in einer ruhigen Minute denkst "wie es da Theresa wohl jetzt grad geht"?, genauso ist es umgekehrt.
Ist genau gleich wenn ich mit meiner Kleinen"Mensch ärgere dich nicht" spiele. Sobald das Brett verräumt ist, ist auch der gewesene "Ärger" über ein verlorenes Spiel weg.
 
Zurück
Oben