Wo macht man als Frau den ersten Schnitt?

Bevor ich versuche, meine Partnerin so hinzubiegen, wie ich sie gern hätte, such ich mir doch gleich eine, die schon so ist. Das erspart Zeit und Mühe. Sollte es die nicht geben, dann könnte es auch an mir liegen und ich müsste da anfangen zu arbeiten. Gilt natürlich auch umgekehrt. :schulterzuck: :mrgreen:

Und ich dachte, das wäre ein Faden wie man sich als Frau am unkompliziertesten aus einer miesen Beziehung befreit, ohne unnötig Kollateralschäden zu verursachen :X3:

Wie bringe ich meinen Mann also am besten auf Linie oder anders ausgedrückt, mit welchen Schnitt beginne ich damit er so wird wie ich es mir wünsche?
Das halte ich für problematisch. Entweder der Mensch ist im Grunde so wie ich es mir vorstelle, oder eben nicht. Jemanden zu dem zu machen was man haben möchte geht eher nach hinten los.

Hi,

geh bitte, wer von sich behauptet, dass es absolut nichts gibt, was er am Partner gerne anders haben würde, lügt sich selbst in die Tasche oder ist Single. Obwohl, auch als Single hab ich gewusst, wo meine Problembereiche waren.

Ich kenne viele meiner Fehler, und ich weiß, dass auch meine Partnerin nicht glücklich damit ist.

Gerade das, dass ich weiß, welche meiner Fehler sie stören, hilft mir dabei, zumindest ansatzweise erfolgreicher dran zu arbeiten. Ich hab ja das Bedürfnis, für sie - wenn schon nicht perfekt - dann besser zu werden.

Wenn sie was an mir kritisiert, hat sie meistens damit recht. Ändern kann ich vieles eh nicht so leicht, aber ich bemühe mich.

Umgekehrt, was ich an ihr gerne anders hätte, ist entweder nicht so leicht zu ändern, oder aber ich kann ohnehin damit leben. Sind dann Kleinigkeiten, und klar spreche ich das auch mal an, und ich gehe auch davon aus, dass sie versucht, es zu ändern.

Das ist auch kein Widerspruch dazu, dass ich sie genauso liebe wie sie ist, ich hab ja ungezwungen "Ich will" gesagt. Bleibt sie wie sie ist, schön, kann sie par Kleinigkeiten ändern, noch besser.

LG Tom

Kein Mensch ändert sich, das ist die größte Lüge der Menschheit. Manchmal passt man sich an. jeder sollte Ehrlich zu sich sein und auch zu seinen gegenüber, das sind leider nicht viele....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kein Mensch ändert sich, das ist die größte Lüge der Menschheit. Manchmal passt man sich an. jeder sollte Ehrlich zu sich sein und auch zu seinen gegenüber, das sind leider nicht viele....
Eh
Wer säuft, trinkt für immer.
Wer raucht, raucht sein Leben lang.
Wer nicht Autofahren kann, wird es niemals lernen.
Wer dünn ist wird sich nie verändern, wer dick ist sowieso.
Brauchst du auch noch eine Windel und einen Schnuller?

Inspiriert von einem anderen Thread, frage ich mich wo man als Frau den ersten Schnitt in der Beziehung macht?

Kein Bier mehr mit den Freunden, Message Control oder doch bei den eher flachen Witzen anfangen?
Wie bringe ich meinen Mann also am besten auf Linie oder anders ausgedrückt, mit welchen Schnitt beginne ich damit er so wird wie ich es mir wünsche?
Am Besten bevor es überhaupt zu einer Beziehung kommt. Dann sparen sich alle beide den Mist.

Eine neue Beziehung kann ungemein befreiend von allen bislang mehr oder weniger als belastend empfundenen Konventionen wirken, neue lebensperspektiven eröffnen und glücklich machen.

Wer sich jedoch nicht verändern und anpassen kann oder will, ist in aller Regel von einem dümmlichen Narzissmus geprägt und daher kaum zu ertragen, bzw. beziehungsuntauglich.

Ich versteh's. Netflix, Prime... ich find heut auch einfach nix Gscheites, draußen is nur kalt und den ganzen Tag essen kannst ja auch nicht.
ja mir war gestern auch schon schlecht nach einem halben Sackerl Cashewnüssen, hab nicht mehr runtergebracht, auch nicht mit dem einen oder anderen Achterl.

Eine neue Beziehung kann ungemein befreiend von allen bislang mehr oder weniger als belastend empfundenen Konventionen wirken, neue lebensperspektiven eröffnen und glücklich machen.

:up:

Wer sich jedoch nicht verändern und anpassen kann oder will, ist in aller Regel von einem dümmlichen Narzissmus geprägt und daher kaum zu ertragen, bzw. beziehungsuntauglich.

na ja, an sich ist die wurzel sehr vieler enttäuschungen, dass sich menschen anfangs in der hormonellen umnachtung einer neuen liebes-, besser gesagt sexbeziehung sehr wohl ganz anders und für den partner zuckerlrosa geben, dann aber nach dem abklingen dieses höhenflugs in ihre alten gewohnheiten und einstellungen zurückfallen, die sich in wahrheit dann als oft nicht passend, schwer zu ertragen oder gar völlig beziehungsunfähig herausstellen.

Inspiriert von einem anderen Thread, frage ich mich wo man als Frau den ersten Schnitt in der Beziehung macht?

Kein Bier mehr mit den Freunden, Message Control oder doch bei den eher flachen Witzen anfangen?
Auch wenn ich den Spaß schon verstehe...die eine Frau die das tatsächlich 13 Jahre lang versuchte, hat das nicht so plump gemacht, da wäre ich schnell gelaufen. Die wollte mich auch garnicht loswerden, obwohl die grundlegende Änderung nicht eintrat.
Ansonsten haben mich alle, so wie ich war, nicht auf Dauer gemocht.
Ich sie aber auch nicht .:mrgreen:

Als ernsthaften Beitrag hätte ich noch beizusteuern, dass sich mMn zwei Menschen in einer funktionierenden Partnerschaft auf lange Sicht immer in irgendeiner Form aufeinander Zuverandern werden, ganz ohne es wirklich zu müssen, zu wollen oder zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben