Wofür hat euch bisher der Mut gefehlt?

Das meiste wozu ich Lust hatte habe ich dann einfach gemacht. Z.b. 162 m Bungeespringen.
Was mir immer häufiger in den Sinn kommt wäre alles honzuschmeisen und auszusteigen aus dem System. Einfach alleine irgendwo hin.
Aber man hat halt Verpflichtungen denen man nachkommen muss und die Familie ist ja auch noch da.
Vieleicht später mal.

was auch - ich sag es ungern - eine ausgesprochen nachvollziehbare überlegung ist. ehrlich, wäre ich heute noch aktiv, ich würde mir die offenheit hier auch überlegen.

Bewusst gegen gesellschaftlich sinnvolle Konventionen zu verstoßen ist auch nicht gerade das, was ich mir unter "mutig" vorstelle.

Mut brauche ich manchmal bei meinen sexuellen Eskapaden. Aber das trifft oder schädigt niemanden.

Ich als Frau würde wirklich gerne mal in einem Formel1 Wagen in Monaco mitfahren, und anschließend auf der Aftershowparty mir ein paar Fahrer aussuchen :);)

wie wär's mit einem versuch - quasi einer mutprobe - und einfach mal den einstiegstest versuchen? :)
siehe hier.
Ich weiß, dass ich den schaffen würde.... ;) Das "nicht trauen" kommt eher von der Angst, meine Kinder und meinen Mann zu vernachlässigen- alleine die Ausbildung wäre ja nicht das Thema, sondern die Zeit, die man in diesen Beruf investieren muss - da gibt es soetwas wie geregelte Arbeitszeiten nicht. (Babies kommen halt, wann es Ihnen passt... ;) )
Was ich auch einräumen muss ist - ich führe ein für mich sehr passendes und wunderbar erfülltes Leben....die Hebammengeschichte wird noch ein wenig, aus oben genannten Gründen, warten müssen.....in 10 Jahren bin ich zwar schon ein wenig zu alt dafür, aber dann hätte ich zeitmäßig mehr Kapazität.

Was ich auch einräumen muss ist - ich führe ein für mich sehr passendes und wunderbar erfülltes Leben....die Hebammengeschichte wird noch ein wenig, aus oben genannten Gründen, warten müssen.....in 10 Jahren bin ich zwar schon ein wenig zu alt dafür, aber dann hätte ich zeitmäßig mehr Kapazität.

leider gibt es eben manches, was man sich zwar wünscht, wo aber eben hinderungsgründe entgegenstehen oder es sich einfach nicht ergeben hat. mein traumberuf wäre immer ORF-kameramann oder noch mehr bildregie gewesen (neujahrskonzert ...). heute sag ich: na gott sei dank dass nicht. was ich so an wenigen insiderstories aus dem orf mitbekommen habe, hätte mir das rundherum die eigentliche freude am tun selbst mit ziemlicher sicherheit vermiest. heut mach ich es hobbymäßig - und habe "meinen donauwalzer" schon gefilmt und geschnitten - mit VOLLER freude:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

auch bezüglich mieterbeiratstätigkeit kann ich nur sagen: einerseits freue ich mich, auf diese weise für menschen da sein zu können, die es wirklich brauchen, gegen unrecht was tun und dabei meine talente und erfahrungen einbringen zu können - und pensionsschock hatte ich auch nicht im geringsten (im gegenteil), aber rein vom zeit- und energiebudget und hinsichtlich eigener lebensqualität ist es im grund genommen der blanke irrsinn.

daher verstehe ich dich bei der entscheidung sehr gut, morathi.

Manches, das man nicht geschafft/gemacht/erreicht hat, kann auch ein Segen sein.
Alleine der Alltag ist eine permanente Herausforderung und gleicht manchmal eher einem gewissen Irrsinn.
Vieles ist oft einfach über mich gekommen, das eben so passiert ist und vor dem im Nachhinein betrachtet, ich auch nur fehlenden Mut gehabt hätte.
Und so weiß ich, dass das Leben an sich mir täglich unerwartete Mutproben stellt, in die ich einfach hinein springen muss

Mir fehlt sicher der Mut ein zweites Mal zu heiraten. Da ist der Verstand stärker als der Mut :D

Angeregt von mehreren Threads der letzten Wochen würde mich interessieren, wofür dir/euch bisher der Mut gefehlt hat, es im Zusammensein mit anderen Menschen zu tun? Das kann Partnerschaften betreffen aber auch schlicht jede andere Beziehung mit Menschen.

Was wären Dinge/Taten, die ihr gerne tun oder versuchen würdet und euch aber nicht traut? Vom ganz banalen bis zu ganz großem...

(und ich möchte strafrechtlich relevante aktionen dezidiert ausschließen.)

:roll::schulterzuck: Na da gibt es dann nur mehr strafrechtlich relevante Sachen...........:lalala:

klingt jetzt sicher bled...mal mit einer wesentlich jüngeren frau, so 20 bis 25 jahre jünger, als ich es selber bin entspannten sex haben.
ich würd aber kaum eine fragen weil ich mir da blöd vorkomm..so nacht dem motto..des könnt mei tochter sein.

;) Klingt jetzt vielleicht noch blöder: Aber mit einer die jünger als deine Tochter ist, besteht dieses Problem nicht! Mein Mädl ist 28, habe ein Problem mit 28 jährigen Frauen daher, irgendwie ist das immer im Hinterkopf, aber letztens mit einer 18 jährigen war es sehr geil und das Alter kein Thema. ;)

Zurück
Oben