Wohlbefinden durch richtige Ernährung

@Tänzerin_20: Klingt stark nach Anorexia nervosa bzw. Anorexia athletica. Ist auf Dauer nicht nur nicht gesund, sondern auch lebensgefährlich.

Kennst Du Ihre Blutwerte? Weißt Du wie die Mengenverteilung Ihrer angeführten Nahrungsmittel ist? Sehr kühne Ferndiagnose :shock:

Ich finde die Ernährung von Tänzerin im Großen und Ganzen recht gut, würde bloss anraten (weiß aber auch nicht wie viel Salat=Kohlehydrate sie zu sich nimmt), mehr Kohlehydrate zu essen (vielleicht Hülsenfrüchte sowie Walnüsse (eine Hand voll täglich)). Aber nachdem sie viel Sport macht und über keine schnelle Kraftlosigkeit klagt, wird die Kohlehydratmenge schon in Ordnung sein.

Ich würde auch die Light-Produkte gegen "Normale" austauschen. Denn dadurch, dass dem Light-Produkt das Fett entzogen wird, muß, um dessen Geschmack zu erhalten, Süßstoff ergänzt werden, was wiederum Hungerattacken hervorruft. Also eher der gegenteilige Effekt eintritt, weil man dann mehr ißt.

Bewegung soll jeder so viel machen, wie Ihm gut tut und man sich wohlfühlt. Muskeln sind die besten Fettbrennzellen. Und Bauchfett kann keiner brauchen. Hab Mal gelesen, dass der Taillenumfang im nicht eingezogenen Zustand (breiteste Stelle am Bauch) bei Frauen maximal 80 cm und bei Männer 94 cm betragen sollte. Alles was bei Frauen über 88 cm und bei Männern über 102 cm ist, kann schon als sehr gesundheitsschädlich eingestuft werden.

Ich finde die Ernährung von Tänzerin im Großen und Ganzen recht gut, würde bloss anraten (weiß aber auch nicht wie viel Salat=Kohlehydrate sie zu sich nimmt),

ich meine grünen salat, der hat keine KH, oder kaum messbar ;) kartoffelsalat wär was anderes, ok

mehr Kohlehydrate zu essen

nein am ehesten fehlt mir zzt das eiweiß

(vielleicht Hülsenfrüchte sowie Walnüsse (eine Hand voll täglich)).

haha was du aufzählst hier ist eh eiweiß ;) (und fett--> nüsse)

Aber nachdem sie viel Sport macht und über keine schnelle Kraftlosigkeit klagt, wird die Kohlehydratmenge schon in Ordnung sein.

Ich würde auch die Light-Produkte gegen "Normale" austauschen. Denn dadurch, dass dem Light-Produkt das Fett entzogen wird, muß, um dessen Geschmack zu erhalten, Süßstoff ergänzt werden, was wiederum Hungerattacken hervorruft. Also eher der gegenteilige Effekt eintritt, weil man dann mehr ißt.

die hungerattacken sind nicht bewiesen! Sollte es bei mir jedoch vorkommen, beherrsche ich mich immer :roll:

:oops:... so früh am tag schon knutschen? ... na ok.. weil du es bist :bussal:

:mrgreen:

:lehrer: na ja wer paradeiser sagt und noch dazu eine soooo gut aussehende

prüde freche Pensionistin

ist sollte einfach geknutscht werden :lehrer:

:mrgreen:

Dass Bio natürlich was feines ist, ist klar. Wenn die Produkte dann noch dazu gleichpreisig (wie Schnecke bemerkte) verkauft werden, umso besser.

:hmm: meine erfahrung ist dass es viele bauern (grade im grossraum rund um wien) gibt die durchaus produkte (eier/gemüse/erdäpfel/fleisch/wurst/blunzn/keks/brot/...) "produzieren" die bio qualität haben ohne dass sie sie so benennen - entscheidend ist dass man den bauer die bäuerin kennt und in etwas weiss wie er/sie mit dem vieh dem boden usw umgeht - und dann kommt mmn noch dazu dass die meissten dieser produkte sogar billiger sind als im supermarkt und nicht nur das diese produkte halten länger und schmecken besser als die aus dem supermarkt​

@Tänzerin_20: Klingt stark nach Anorexia nervosa bzw. Anorexia athletica. Ist auf Dauer nicht nur nicht gesund, sondern auch lebensgefährlich.

momentan gehts mir soweit gut, esse jedoch immer noch sehr einseitig. Essgestört bin ich ganz sicher.

Worum es mir in diesem Thread geht, dass wir ein wenig bewußter werden, was wir so den ganzen Tag in uns reinstopfen. Dass wir schon beim Einkauf ein wenig kritischer sind, was wir in unseren Einkaufwagen legen.

Dass eben diese fertigen Kuchen/Torten/etc. vollgestopft mit schädlichen Transfetten und Zucker sind, dass man darauf achten sollte, so wenig wie möglich Produkte mit gebleichtem und raffiniertem Mehl, sowie Glucose-Fructose Sirup zu uns zu nehmen. Dass wir vielleicht auf jenen Tee greifen, der keine Aromastoffe enthält etc.

Dass Bio natürlich was feines ist, ist klar. Wenn die Produkte dann noch dazu gleichpreisig (wie Schnecke bemerkte) verkauft werden, umso besser. Es gibt aber wie überall auch jene Betriebe, die Profit aus dieser Bio-Welle schlagen wollen und dann im ungünstigsten Fall vielleicht sogar nur die verschrumpelte Ware (lt. gogolores) als Bio teuer verkaufen. Dies aufzudecken oder zu erkennen ist oft sehr schwierig bis unmöglich. Was man da vielleicht machen könnte, ist bei Bio-Läden/Fleischhauern zu kaufen, die man persönlich kennt und ein wenig hinter die Kulissen schauen kann.

:roll:ja...passt eh...

eigentlich wollte ich damit sagen, dass ernähren eine sache des intellekts ist....

ich hab eine untersuchung gelesen, dass desto weniger die bildung desto mehr scheissdreck wird gekauft...
und dass es keine einkommensfrage sein muss, ist auch klar...
wenn man ned jeden tag fleisch isst, muss man ned das billigste kaufen..

und der handel wird durch die konsumenten gezwungen, immer billiger einzukaufen......siehe diskonter....

:kopfklatsch:

eigentlich wollte ich damit sagen, dass ernähren eine sache des intellekts ist....

ich hab eine untersuchung gelesen, dass desto weniger die bildung desto mehr scheissdreck wird gekauft...
:kopfklatsch:

ja weil je geringer die bildung ist desto geringeri st meist auch das einkommen und das billiges essen meist fett und ungesund ist ist wohl allen klar.

wenn intelligenz das A und O für richtige ernährung ist, wie erklärst du dir dann dass essgestörte fast ausnahmlos überdurchschnittlich intelligent sind?

Kennst Du Ihre Blutwerte? Weißt Du wie die Mengenverteilung Ihrer angeführten Nahrungsmittel ist? Sehr kühne Ferndiagnose :shock:

Nein, aber das war so ein Musterbeispiel aus einem Lehrbuch. Außerdem sieht man an dem Post gleich, dass etwas angespannte Verhältnis zum Essen.

Sportjunkies leben gefährlich. Sie regenerieren sich nicht/nie und sind auch bei Verkühlungen auf der Piste, was öfters dazu führt, dass sich die Viren auf innere Organe verschleppen und eine Herzmuskelentzündung entsteht. Generell ist das Immunsystem auch nicht so auf der Höhe, aber dass ist nicht das Thema.........

momentan gehts mir soweit gut, esse jedoch immer noch sehr einseitig. Essgestört bin ich ganz sicher.

Dann alles Gute und ein entspannteres Verhältnis zum Essen wünsch ich dir.....;) Und iss was gscheites.....:)

nah gehhh, wieso denn net :fragezeichen:

Pfff....keine Ahnung........vielleicht liegts an der Ernährung und den damit verbunden Windböen.....:lol: Ohne Spass keine Ahnung.

ja weil je geringer die bildung ist desto geringeri st meist auch das einkommen und das billiges essen meist fett und ungesund ist ist wohl allen klar.

wenn intelligenz das A und O für richtige ernährung ist, wie erklärst du dir dann dass essgestörte fast ausnahmlos überdurchschnittlich intelligent sind?

essgstörte heisst ja ned gleichzeitig, dass scheissdreck essen...:lol:

und ich hab nur diese studie zitiert....weisst:winke:

wie erklärst du dir dann dass essgestörte fast ausnahmlos überdurchschnittlich intelligent sind?

:hmm: na ja intelligenz und "störung" schliessen einander ja nicht aus :hmm:

:hmm: ausserdem weiss man ja nicht ob die essstörungen nicht weiter verbreitet sind - halt nur nicht diagnostiziert werden:hmm:

:hmm: ausserdem weiss man ja nicht ob die essstörungen nicht weiter verbreitet sind - halt nur nicht diagnostiziert werden:hmm:

naja die die so schwer EG sind dass sie im KH behandelt werden müssen hat man eben gemessen...was meinst du?

naja die die so schwer EG sind dass sie im KH behandelt werden müssen hat man eben gemessen...was meinst du?

:schulterzuck: kann auch bedeuten dass selbige ins kh gehen wärend andere das uu nicht tun und folgeerkrankungen einfahren und uu schlimmeres passiert :?:

:schulterzuck: kann auch bedeuten dass selbige ins kh gehen wärend andere das uu nicht tun und folgeerkrankungen einfahren und uu schlimmeres passiert :?:

könnte es...aber nicht in österreich, denn da tun sie dich ganz nett zwangseinweisen .

könnte es...aber nicht in österreich, denn da tun sie dich ganz nett zwangseinweisen .

Sofern eine Selbstgefährdung vorliegt und das wird relativ restriktiv gehandhabt. Das heisst eine "Zwangseinweisung" gibts nur bei (unmittelbarer) Lebensgefahr.

Sofern eine Selbstgefährdung vorliegt und das wird relativ restriktiv gehandhabt. Das heisst eine "Zwangseinweisung" gibts nur bei (unmittelbarer) Lebensgefahr.

Und das kann doch auch nur der Amtsarzt anordnen, wenn ich mich nicht irre, oder?

um wieder zum thema.....

und dann kommt mmn noch dazu dass die meissten dieser produkte sogar billiger sind als im supermarkt und nicht nur das diese produkte halten länger und schmecken besser als die aus dem supermarkt

die eier zb sind nicht nur grösser - sie schmecken auch besser

die erdäpfel sind sowieso ein sonderfall für sich - mitlerweile muss ich der halben familie und vielen freunden diese erdäpfel mitbringen weil sie soooo toll schmecken - und man glaubts ja nicht billiger sind sie auch noch

und so ist es mit fast allen produkten - weihnachtsbäckerei zb 20€ das kilo und zum niederknien gut

:daumen: also ich hab durchwegs gute erfahrungen mit bauern und fleischern "meines vertrauens" gemacht :daumen:

die erdäpfel sind sowieso ein sonderfall für sich - mitlerweile muss ich der halben familie und vielen freunden diese erdäpfel mitbringen weil sie soooo toll schmecken - und man glaubts ja nicht billiger sind sie auch noch

Magst du zum (Erdäpfel)Dealer werden? Ich bin da sicher Großabnehmer. :mrgreen:

Wenn die so gut sind wie die aus Kroatien, die ich dort vom Bauern kaufe. Dann hmmmm himmlisch mit Zwiebel und Olivenöl, ein paar Kräutern und Vegeta......:)

und so ist es mit fast allen produkten - weihnachtsbäckerei zb 20€ das kilo und zum niederknien gut
[/QUOTE]

Ja, was so ein bisserl echte Butter ausmacht....;):) Dafür hält das Weihnachtsgebäck nicht 6 Monate. Nur wer brauchts, das verputzt man eh nach einem Tag. :)

Zurück
Oben