Wollen Männer mehr als nur Sex?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo allerseits,

Hier ein interessanter Artikel der sich um den Themenkreis
  • Bedürfnisse der Männer
  • Verletzlichkeit und
  • Männlichkeitsbild dreht
Eine Sache wollen Männer mehr als Sex, doch Frauen können Ihnen das nicht geben

Hier eine Kernaussage als teaser:
"Erstens sind auch Frauen konditioniert, wenn es darum geht, wie Männer sein müssen. Will er keinen Sex, fürchten sie, womöglich nicht attraktiv genug zu sein.

Zweitens vermittelt ein Mann, der gehalten und gehegt werden will, das Gefühl, ein Junge und nicht ein Mann zu sein. Ich kann nicht sagen, wie viele meiner Klientinnen Dinge sagen wie "Es ist, als hätte ich drei Kinder im Haus. Unsere beiden Söhne, und dann ist da noch mein Mann." Frauen wollen einen Mann, aber sie befürchten, einen weiteren Jungen zu haben.

Drittens fürchten Frauen Männer, die sich nicht männlich fühlen. Sie wissen, dass die gewalttätigsten Männer solche sind, die sich schwach und machtlos fühlen. Sie haben Erfahrungen damit gemacht, dass Männer sich zunächst zugestehen, sanft und verletzlich zu sein, nur um später wütend und verärgert zu reagieren.
"

Also für alle zum Mitdiskutieren!
Ist es unmännlich als Mann sich nach Zärtlichkeiten zu sehnen? Finden Frauen, das ist eine Schwäche? Wie sieht sowas bei Sub/Dom-Beziehungen aus? Sehnen sich Dom-Männer nicht nach Zärtlichkeit?

Spannendes Thema! :)

Ist es unmännlich als Mann sich nach Zärtlichkeiten zu sehnen?
Ich finde das nicht unmännlich, wenn man diese Schublade verwenden möchte.
Ich versuche ein glückliches Leben zu führen und da gehört Zärtlichkeit für mich dazu.

Was Männlichkeit für mich bedeutet, das definiere ganz alleine ich und bisher hatte niemand ein Problem damit.

Den Artikel lese ich nicht, weil "focus". Also nur meine Antwort auf die Frage.
Ist es unmännlich als Mann sich nach Zärtlichkeiten zu sehnen?
Nein, in meinen Augen ist das nicht "unmännlich". Ich wüsste auch nicht, wer in der Lage wäre zu definieren, was "männlich" oder "unmännlich" ist.
Ablehnen würden das vermutlich "Männer" die sich über ein längst überholtes Männerbild definieren.
Poser, Machos, wie auch immer man sie nennen mag, ich sag "bedauernswerte Pfeifen" zu diesen Typen. Eigentlich bedauernswerte Existenzen, die in der Regel auch die entsprechenden Frauen abbekommen, die gehen mir eh nicht ab.

Zit. aus dem Link: """"Wie oft haben wir den Satz gehört: "Alles, was Männer wollen, ist Sex"? Im Alter von 17 Jahren war ich sicher, dass das wahr ist.

Mit 37 Jahren vermutete ich, dass es womöglich nicht wahr ist. Und jetzt, da ich 73 Jahre alt bin, weiß ich, dass es nicht wahr ist.""""

Da hat er aber lange gebraucht. :D

Dass auch Männer nicht nur Sex brauchen ist mehr als nur eine Binsenweisheit. Bereits Jugendliche wissen das.

Zit. """"“Alles, was Männer wollen, ist Sex.“ Ein Satz, der salonfähig ist. Der US-Amerikaner Jed Diamond arbeitet als Psychotherapeut und räumt in seinem Blog “MenAlive” mit dem Klischee über Männer auf. Denn in Wirklichkeit sehnen die sich nach etwas ganz anderem."""

Erstaunlich, dass sich das auch bei Therapeuten mittlerweile rumgesprochen hat. :D

Typisch Fokus. Wie schafft man sich Aufmerksamkeit und Leser. :lol:

Ich fühle mich von männlich wirkenden Männern, die eine gewisse Rohheit, Härte und Wildheit ausstrahlen, schon sehr angezogen.
Trotzdem, es gibt nichts Schöneres und verbindender, wenn genau dieser nach aussen wirkende starke Mann bei mir seine sensible Seite zeigt, sein Kopf bei mir anlehnt, gestreichelt werden möchte, sich bei mir geborgen fühlen darf und das nicht nur umgekehrt gegeben ist. Mir erwärmt das definitiv mein Herz und lässt die Bindung noch stärker werden.

Prinzip harte Schale, weicher Kern.

Und ja, auch wenn zwei Menschen innerhalb einer Beziehung Vorlieben für Dom/Sub Spielchen haben, so braucht es trotzdem die gegenseitige Zärtlichkeit. Ja sogar zärtlicher, liebevoller Blümchensex kann es geben. :)

Ich fühle mich von männlich wirkenden Männern, die eine gewisse Rohheit, Härte und Wildheit ausstrahlen, schon sehr angezogen.
Trotzdem, es gibt nichts Schöneres und verbindender, wenn genau dieser nach aussen wirkende starke Mann bei mir seine sensible Seite zeigt, sein Kopf bei mir anlehnt, gestreichelt werden möchte, sich bei mir geborgen fühlen darf und das nicht nur umgekehrt gegeben ist. Mir erwärmt das definitiv mein Herz und lässt die Bindung noch stärker werden.

Prinzip harte Schale, weicher Kern.

Und ja, auch wenn zwei Menschen innerhalb einer Beziehung Vorlieben für Dom/Sub Spielchen haben, so braucht es trotzdem die gegenseitige Zärtlichkeit. Ja sogar zärtlicher, liebevoller Blümchensex kann es geben. :)
Schöne Antwort! Danke! :)

Wenn man dem Partner keine Zärtlichkeiten (zurück) gibt, kann man IMO nicht erwarten, dass nur von der anderen Seite was kommt.

Wenns dann an einem Rollenbild scheitert wärs für mich die falsche Frau.
Zumindest ab einen gewissen Zeitpunkt. Davor versucht man ja das (hoffentlich) zu kommunizieren.

Ein vortrag zu diesem thema :)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich mag auch männlich wirkende Männer, selbstbewusst und selbstsicher, die keine Lulu's sind. (sorry, ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann :oops::D
Aber wenn da so gar nix von seiner Seite kommt, er keine Gefühle zeigt und er sich nicht auch mal fallen und von mir unterstützen lassen kann, dann mag ich das nicht und es wird mir schnell zu blöd.
Sensibilität ist schön und nix, wofür man sich schämen muss. Also seh ich jetzt nicht, warum ein Mann sich dafür schämen sollte, Zärtlichkeit zu wollen...

Also ich gebs jetzt ehrlich mal zu wir haben auch eine dom - sub Beziehung aber auch ich brauche das Gefühl geliebt zu werden und die Zärtlichkeiten meiner Frau und nicht nur ständig immer Sex. Na und ich bin halt was die Seele angeht auch einer der Nähe und Geborgenheit braucht. Zugleich bin ich aber wie unser Treatersteller auch schreibt ein noch etwas Kindischer Teufel wo meine Zwar sagt es kommt ihr vor als hätte sie ein viertes Kind im Haus aber es anderseits toll findet wie ich mich um unsere Kinder kümmere weil ich bin einer der das mit seinen Kindern auch noch auslebt, na und meine Kids haben den größten Spaß mit mir und sagen sogar teilweise (Papa du bist zwar kindisch aber wir kennen keinen anderen Vater mit dem man so viel Spaß hat wie mit dir den die Väter der anderen schulkollegen sind solche langweiler) und so etwas freut mich selbst das ich von meiner gesamten Familie diese Positive Liebe zurück bekomme. Das ist für mich wichtig und nicht wie andere über mich als Mann denken. Denn ich kann Sehr wohl auch meinen Mann stehen wenn es darum geht für meine Frau und die 3 Töchter da zu sein.

LG TIGER

Es gibt nicht den Mann und die Frau, sondern alle Schattierungen dazwischen. Natürlich sind genetische Männer - von Hormonen gesteuert - mehrheitlich eher auf Sex erpicht als Frauen, aber auch Anhänglichkeit, Zärtlichkeit und Vertraulichkeit ist ihnen ein Bedürfnis.

Sie wollen auf jeden Fall was gscheits zum Essen, gewaschene Wäsche und beim Schnupfen dass man ihnen ihr Nasenspray besorgt.
Sicher wollen sie mehr als nur Sex! Jedes Tier will und benötigt mehr als nur Sex.
Sie wollen gesehen und erkannt, geküsst und gedrückt und getröstet werden, einfach das was jeder Mensch braucht für sein Seelenleben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben