Woran gehen bei euch Beziehungen zu Bruch?

= Intrigen und vorsätzliche Schädigungsabsicht
= Kommunikationsverweigerung und Ignoranz
= Unfairness und Gemeinheiten
= Im Stichlassen bei Problemen von Außen
= Lügen und Nichteinhaltung von Zusagen
Ich kopiere mal das von oben.

das leben verändert sich stets und bringt neue situationen mit sich - auch in form des zusammenseins, der bedürfnisse, der eigenen möglichkeiten und denen des anderen. dabei ist das zusammenfinden schon ohne den wandel bei beiden personen und auch im umfeld schwierig genug. aber durchaus möglich, solange beide partner ein wollen und ein inneres bekenntnis zueinander mitbringen. wenn das permanent von beiden seiten freiwillig erneuert wird, dann kann es wirklich für immer halten und durch dick und dünn führen. wenn die bereitschaft dazu nicht (mehr) da ist, dann wird es eng. es reicht schon einige zeit, in welcher man den anderen als "eh selbstverständlich" empfindet, und der strick kann reissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das leben verändert sich stets und bringt neue situationen - auch in form des zusammenseins, der bedürfnisse, der eigenen möglichkeiten und denen des anderen - mit sich. dabei ist das zusammenfinden schon ohne den wandel bei beiden personen und auch im umfeld schwierige genug. aber durchaus möglich, solange beide partner ein wollen und ein inneres bekenntnis zueinander mitbringen. wenn das permanent von beiden seiten freiwillig erneuert wird, dann kann es wirklich für immer halten und durch dick und dünn führen. wenn die bereitschaft dazu nicht (mehr) da ist, dann wird es eng. es reicht schon einige zeit, in welcher man den anderen als "eh selbstverständlich" empfindet, und der strick kann reissen.

:daumen:

Kann da schwer mitreden weil bei mir erst einmal eine wirkliche Beziehung in die Brüche gegangen ist.
Letztendlich war der Grund der das ich sie nach 9 Jahren zusammenleben immer noch nicht geheiratet habe.
Und das habe ich deshalb nicht getan weil sie mehr und mehr dem Alkohol verfallen ist und ein Bauchgefühl gesagt hat "mach das nicht"....
Vielleicht hat sie auch deshalb immer mehr gesoffen WEIL ich sie nicht geheiratet habe....wer weiß...vielleicht ein Teufelskreis.

Jedenfalls hat sie eines Tages einen anderen kennengelernt....und sie ward entschwunden.

Die 9 Jahre waren eine tolle Zeit da kann man nix sagen.
Aber letztlich wars wahrscheinlich die beste Lösung für uns beide. Sie währe wahrscheinlich in der Entzugsanstalt gelandet und ich in der Nervenklinik.

naja... meine letzte bez... bzw die beziehung bei der ich ernsthaft dachte, *der und kein anderer*... ging eig in die brüche... da ich keine kinder wollte... u er am ende alle gründe die ihm sich nur boten genützt hat um mich zu ärgern u zu verletzen..
so dass ich von selber den schlussstrich ziehe...

3...4 monate nach unserem ende... hab ich ihn mit nem kinderwagen gesehn.... er hat sich also schon in unserer *bez* ne andere gesucht (kann man ja wen man ned arbeitet u zeit hat)

tjo.... so is ....

er hat sich also schon in unserer *bez* ne andere gesucht (kann man ja wen man ned arbeitet u zeit hat)
dann sei froh, dass er sein Glück gefunden hat, Geld sprudelt bald in Form von Kindergeld usw. und arbeiten kann er jetzt ja nicht, weil er auf den Nachwuchs achten muss. Wieder ein Traummann an Dir vorbeigegangen........

Also ich kann BiHexe sehr gut verstehen, was sie so verletzt hat. Das Verhalten des Bekannten war nun gewiss nicht in Ordnung. Bei mir ist noch nie eine Beziehung zu Bruch gegangen, im Umkehrschluß bedeutet es bei mir, dass ich nach wie vor in meiner ersten Beziehung lebe. Natürlich gibt es auch Krisenzeiten und Streit, aber wir haben uns immer zusammengefunden, durch Kommunikation, gegenseitem Respekt, eingestehen von Fehlern. Ein NoGo ist für mich Respektlosigkeit, Gleichgültigkeit und Gefühlskälte. Darin liegt es sicher auch begründet, daß ich keine anderweitigen Beziehungen hatte und auch daß ich im eigentlichen Sinn nur ganz wenige Freunde in meinem bisherigen Leben hatte und habe. So gibt es derzeit nur eine Person der ich außerhalb meiner Ehe volles Vertrauen entgegenbringe und erhalte, jemand den ich in diesem Forum kennen lernen durfte.

Vielleicht ist das ein nicht alltägliches Lebensmodell, keine Ahnung :schulterzuck:

Wenn man mal Fremdgehen, Süchte und Gewalt samt Verbrechen dabei ganz ausklammert
dann sicher:
am ALLTAG

von der Sache her kann ich gar nicht mitreden da meine Beziehung schon 32 Jahre hält, aber wenn man gegenseitige Achtung pflegt..sich treu ist ( der Partner muß ja nun ned wirklich alles wissen:mrgreen:) die Intressen nach dieser Zeit im Wesentlichen noch übereinstimmen+ hin und wieder aufkommende Langeweile gemeinsam überwunden werden dann wünsch ich mir das dies noch ne ganze Weile so bleibt;)

Was ist für euch das Schlimmste, was in einer Beziehung passieren kann? Der schlimmste Vertrauensbruch?

Verrat? ..das jemand genau das macht, was 100% ausgemacht war, das er/sie es nicht tun soll
Fremdgehen? ..jetzt wirklich im Sinne von ons, zB nach einer sauftour
Belügen? ..wenn der Partner einen, aus welchem Grund auch immer hinters Licht führen will/führt.

Woran zerbricht bei euch das Gefühl zu einem anderen Menschen? Egal ob bei Liebesbeziehung, Freundschaft, spielbeziehung...
Wann ist bei euch Schluss mit lustig?

Bei mir ist es eine Kombination aus Lüge und Verrat, wo es mich wie mit einem kalten Kübel Wasser übergossen überkommt.

hmmm... das steht bei mir alles nicht zur debatte - alles perfekt

Wenn die Achtung und der Respekt vor einander verschwindet, zieht das Vertrauen seines Weges und die Beziehung ist erledigt.

Hab dir eh schon erzählt wieso die letzte zu Bruch ging. Es ist sogar noch ein Grund dazu gekommen, Scheißtyp da.

Wenn die Achtung und der Respekt vor einander verschwindet, zieht das Vertrauen seines Weges und die Beziehung ist erledigt.

Kürzer und wahrer geht es kaum mehr. Egal durch welchen Grund es angefangen hat, und um welche Beziehung es sich handelt.

Hab dir eh schon erzählt wieso die letzte zu Bruch ging. Es ist sogar noch ein Grund dazu gekommen, Scheißtyp da.

Ganz schlimm ist der Schwebe Zustand, wo man sich schon sicher ist, dass das Vertrauen die Beziehung zueinander weg sind.
Aber man im Kopf, oder Herz noch nicht soweit ist, den anderen ziehen zu lassen.

Das Leben ist kompliziert

Also bei mir wars ein absoluter Vertrauensbruch. Er hat mich in einer Situation hängen lassen, wo nur er mir helfen hätte können. Die Sache hat aber nichts mit Fremdgehen oder so zu tun...
Hinterher betrachtet, bin ich aber froh darüber, dass es sich so entwickelt hat ;)

Zurück
Oben