Woran gehen bei euch Beziehungen zu Bruch?

Platz für zwei ist in der kleinsten Hütte:lehrer:

Je weniger Platz nebeneinander, egal ob physisch oder psychisch = Belastungsprobe wie gut es wirklich passt.

Bei mir... Hats bei Eröffnung des Threads nur gekrieselt. Mittlerweile ist die Freundschaft Vergangenheit.
Meine Erwartungen an Ehrlichkeit, und Zusammenhalt bei größer Nähe waren nicht umsetzbar.
Somit lieber ein guter Freund+ weniger, als viele Probleme früher Oder später mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ja, auch bei mir sind schon einige beziehungen zu bruch gegangen. meine letzte is daran zerbrochen, dass ich mich nicht geschätzt und begehrt gefühlt habe. und ja, es hat mich zerrissen, es war wie ein innerer tod auf raten.

Sicherlich - eine Mischung aus allem, bereits aufgeführten Aspekten...ich persönlich glaube aber , der größte Beziehungskiller ist (für mich) die unerträgliche Monotonie des Alltags. Ich glaube" Liebe&Freundschaft" sollte man sich täglich neu erarbeiten/verdienen.. so wie am Anfang :) ..nach dem Motto : keep the fire burning...ich finde, dass motiviert
unglaublich...

Früher hauptsächlich an Untreue, zuviel Streit, Eifersucht oder weil Fernbeziehung.

Meine letzte zerbrach wegen unerfüllten und zu wenig Sex, aber auch wegen Desinteresse, nebeneinander dahingelebt und aufgrund zu unterschiedlicher Vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Vertrauen missbrauchen, wenn eine Seite mehr liebt, eine Seite mehr gibt wie die andere.
Für Menschen mit denen man nichts zu tun hat zurückstecken muss.
Fremdgehen sowieso ein Grund auf den Mensch sofort zu scheissen (ist mir zum Glück noch nicht passiert).

Das schlimmste und so bei mir passiert, 2 Jahre zusammen gelebt, 2 mal gestritten wegen Kleinigkeiten und das auch kein extremer Streit, immer alles perfekt gewesen sich immer zu 100% verstanden und dann verändert sich der Mensch den man liebt auf einmal weil er "mehr" will.
Beide glücklich und trotzdem klappt es nicht, DAS ist das schlimmste, einen Menschen ohne Grund zu verlieren, wenn der Partner Fremd geht weiß man woran man ist aber wenn es auseinander geht ohne Grund ist das dass schlimmste für mich persönlich was passieren kann.
#lifeispain

Das hat hier aber anders geklungen. ;)

Also ist fremdgehen eine Kleinigkeit für dich ? Wenn deine Frau dir fremdgeht und du das mit dir vereinbaren kannst dann Respekt, sowas könnte ich nie, das ist bei weitem keine Kleinigkeit für mich.

Jemand der liebt geht nicht fremd, Punkt da gibt es keinen Spielraum, klar ich kann nur von mir reden aber wenn ich liebe dann gehe ich nicht fremd so einfach ist das, ansonsten bin ich ein Mensch der "Liebe" nicht versteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
, ansonsten bin ich ein Mensch der "Liebe" nicht versteht.

Wer versteht es schon? Aber jüngere Leute tendieren zu besitzergreifendem Verhalten, das ist dem Alter entsprechend normal. Früher hat man geheiratet und oft 8 Kinder gehabt.

eigen- statt fremdbezogen.

Fremdvögeln könnte aber auch genausogut als eigenbezogen betrachtet werden ;)
Generell halte ich Liebe, die wegen eines temporären Fremdvögelns augenblicklich erlischt,

Ich glaube nicht , dass in so einen Fall Liebe erlischt , aber das Gegenüber fühlt sich halt tief verletzt und letztlich auch irgendwie zurückgewiesen .
Fremdvögeln kann man aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachten , letzlich aus 360 ° , und jeder wird irgendwie recht haben ;):)

Für mich persönlich: Ja

Danke für die ehrliche Antwort, vielleicht kann ich es auch noch nicht verstehen da ich nie fremd gegangen bin.
Ich finde es eher von demjenigen egoistisch weil er nicht weiß was er damit anrichten kann gerade weil man den Menschen sehr liebt.

Die Liebe erlischt da nicht aber man ist so verletzt das so ein Mensch wie ich danach nicht mehr so wie vorher weiter machen kann, wenn Leute das verzeihen können ok, ich kann es nicht.

Ich glaube nicht , dass in so einen Fall Liebe erlischt , aber das Gegenüber fühlt sich halt tief verletzt und letztlich auch irgendwie zurückgewiesen

Richtig, man kann es aus vielen Blickwinkeln betrachten, letztendlich geht man ja nicht einfach so fremd also muss es ja Probleme geben, geht es rein um das sexuelle sollte man darüber sprechen und dem Partner die Entscheidung überlassen ob er es könnte oder nicht aber nicht das hintenrum fremdgehen, lügen und den Partner behalten wollen weil ja sonst alles toll ist.

Der Altersunterschied 20 Jahre. Ich habe ihretwegen meine langjährige Beziehung aufgegeben.
Sie war mein Jungbrunnen, mit meiner Ex waren die intimen Begegnungen unerotisch und fad geworden.
Die Junge machte mich verrückt. Sie stellte Forderungen an mich die mich an die Grenzen brachten. Sie wolte
ein aufregendes Leben. Wollte Luxus und Vergnügen. Manchmal wollte sie 3 mal Sex pro Tag, Trank den teuersten
Champagner, Kleider nur von Nobelboudiquen, usw. Ich Bot ihr ein Leben in Luxus, vernachlässigte meine Firma,
Verkaufte zwei meiner Miethäuser und ihre Forderungen wuchsen mit jeder Zuwendung. Das Ende kam,
wie ich zufällig zwei Tage früher von einer Geschäftsreise nach Hause kam. Ich fand sie in unserem Schlafzimmer mit einem tätowierten zotteligen Typen aus dem Fitnessstudio der sie auf brutalste Art vögelte.
Mit Erfolg redete sie mir ein, meine lange Abwesenheit machte sie Verzweifelt und trieb sie
In die Arme dieses Mannes. Sie bat mich um Entschuldigung und ich ließ mich von dem jungen, zarten appetitlichen
Körper und den grosen kindlichen Augen umstimmen. Meine Ex öffnete mir dann die Augen, sie hatte Erfahren, dass
Die Junge NIE die Beziehung zu dem Tätowierten aufgegeben hatte.
Resümee für mich, meine Beziehung scheiterte an meiner Blödhheit und Selbstüberschätzung.

Weil Frauen heutzutage Aufmerksamkeits suchend sind und nen guten typen nicht mehr schätzen der alles für sie tut ;)

Der Altersunterschied 20 Jahre. Ich habe ihretwegen meine langjährige Beziehung aufgegeben.
Sie war mein Jungbrunnen, mit meiner Ex waren die intimen Begegnungen unerotisch und fad geworden.
Die Junge machte mich verrückt. Sie stellte Forderungen an mich die mich an die Grenzen brachten. Sie wolte
ein aufregendes Leben. Wollte Luxus und Vergnügen. Manchmal wollte sie 3 mal Sex pro Tag, Trank den teuersten
Champagner, Kleider nur von Nobelboudiquen, usw. Ich Bot ihr ein Leben in Luxus, vernachlässigte meine Firma,
Verkaufte zwei meiner Miethäuser und ihre Forderungen wuchsen mit jeder Zuwendung. Das Ende kam,
wie ich zufällig zwei Tage früher von einer Geschäftsreise nach Hause kam. Ich fand sie in unserem Schlafzimmer mit einem tätowierten zotteligen Typen aus dem Fitnessstudio der sie auf brutalste Art vögelte.
Mit Erfolg redete sie mir ein, meine lange Abwesenheit machte sie Verzweifelt und trieb sie
In die Arme dieses Mannes. Sie bat mich um Entschuldigung und ich ließ mich von dem jungen, zarten appetitlichen
Körper und den grosen kindlichen Augen umstimmen. Meine Ex öffnete mir dann die Augen, sie hatte Erfahren, dass
Die Junge NIE die Beziehung zu dem Tätowierten aufgegeben hatte.
Resümee für mich, meine Beziehung scheiterte an meiner Blödhheit und Selbstüberschätzung.
Eine Geschichte wie aus einem Film.

Zurück
Oben